Eigentlich ist die Diskussion müssig, aber da ich gerade nix besseres zu tun habe versuche ich es nochmal:
@vonschmeling sagte:
Ist es nicht und werden daher auch nicht alle Sitze für die Reservierung oder den Web Check-In freigegeben. Das soll den Check-In Agents nämlich die Möglichkeit belassen, Familien zusammenzusetzen. Wenn man dann allerdings nach der alten Fasenacht am Schalter erscheint und nur noch 3 versprengte freie Plätze vorfindet kann halt auch keiner den Topas geben und was herbeizaubern.
Was sollen immer diese Unterstellungen?! Wir waren rechtzeitig am Flughafen (sind 2:25h vor Abflug, früh genug?). Offensichtlich nicht, da TuiFly nur 3 Schalter geöffnet hatte, darüber aber 3 Maschinen abgefertigt hat (Fuerte, Gran Canaria und Hurghada). Also im Schnitt 1 Schalter pro Flieger, daher ging die Schlange bis zur Haupthalle im D'dorfer Flughafen und wir haben sage und schreibe 50 Minuten angestanden, nur um die Koffer abzugeben.
Übrigens stammt der Restaurantvergleich von dir, ich habe ihn nur aufgegriffen!
Aber in einem völlig anderen Zusammenhang,bitte nicht die Worte im Mund verdrehen!
Nochmal: Du willst das, mir beispielsweise ist es lieber, nach Gusto auswählen zu können und persönlich Regie zu führen über den Umgang mit Hunger, Durst und anderer Unbill.
Das ist auch in Ordnung, dann fliegst du halt mit diesen Viehtransportern. Ich habe andere Ansprüche und würde auch gerne dafür bezahlen, aber anscheinend gibt es zwischen den Billigfliegern und den Linienflügen keine Alternative mehr.
Das unterstellt dir keiner. Die ist scheinbar allein das Procedere zuwider - das Problem kannst aber nur du lösen.
Jetzt stell' dir mal vor, dieses ach so tolle "individuelle Servicekonzept" würde auch in anderen Bereichen Einzug halten (und ich wüsste nicht, warum der Vergleich unzulässig wäre): Beim Klamottenkauf: "Sie wollen die Umkleidekabine nutzen? Macht 5€". Im Möbelhaus: "Sie möchten das Sofa ausprobieren? Kostet 3€ pro Person, bei einem BMI > 30 sind es 5€ Zuschlag, sie verstehen doch?!"... "Das Fahrrad probefahren? Kein Problem - 2€/Minute, bei Regenwetter 4€......
Wenn man sich die Kommentare anderer Mitreisender anhört (in der Schlange hat man ja genügend Gelegenheit dazu), dann scheint es nicht so zu sein, dass die Mehrzahl von diesem Konzept begeistert wäre, sondern es mangels Alternative mitmacht.
Und die Logik "jeder bezahlt nur das, was er braucht" geht ja auch nicht auf: Die 3€ für eine Cola und die 2€ für den Kaffee finanzieren ja auch die anderen Plätze mit. Glaubt ihr, das Konzept mit den Billigflügen würde noch funktionieren, wenn jeder nur den Flugpreis zahlen würde und nicht noch weitere Einnahmen aus dem Bordverkauf hinzu kämen? Indirekt zahlen daher doch einige die Leistungen anderer.
Die hast du. Niemand verpflichtet dich zur Buchung einer Pauschalreise.
Stimmt, ich kann auch mit dem Fahrrad an die Nordsee fahren. Ich glaube, du willst einfach nicht begreifen, dass eine Luxus-Pauschalreise mit dieser Art des Fliegens nicht zusammen passt.
Dann habt ihr aber wirklich sehr sehr kurzfristig gebucht?!
7 Tage vorher. Willst du mir das jetzt auch noch vorwerfen?
Doch. Nur ist´s denen, die es wollen wurscht was du willst ...
Die sollen es auch machen dürfen, ich weiß nur nicht, warum man meine Vorstellung von Urlaub (der für mich mit der Anreise beginnt) nicht akzeptieren kann.