• anilein92
    geschrieben 1550089793771

@gunnar80 sagte:

Jetzt aber mal zurück zur Frage nach dem Sitzabstand der ComfortSeats im mittleren Bereich, also hinter dem Notausgang. Sind da wirklich x-cm mehr oder ist dies ein getue der Airline?

Das würde mich auch interessieren.

Wir haben für unseren Flug im April nach Fuerteventura Comfort Seats gebucht. Da wir mit Kind reisen kommen die XL Seats nicht in Frage. Da wir über die Tuifly Seite selbst keine Plätze wählen konnten, wurden uns nun vom Service auf dem Hinflug Reihe 1abc und Rückflug Reihe 2 def zugeteilt.

Kann man die Armlehnen dort verstellen und ist es wirklich viel enger von der Breite her? Habe hier widersprüchliche Antworten gefunden. Fliegen mit einer Tuifly 737-800. Reihe 1 abc sind ja laut Sitzplan eigentlich keine Comfort Seats. Ich bin völlig verwirrt und frage mich ob wir das Geld zum Fenster rauswerfen, wenn wir in diesen Reihen bleiben. Mein Freund braucht bei seiner Größe defintiv mehr Beinabstand. Wenn diese Reihen nun aber von der Breite enger sind bekomme ich Probleme mit meinem dicken Gesäß...:smiley: :cry1:

• Weiste1
    geschrieben 1550093912862

Die Plätze 1 ABC haben ungefähr die gleiche Beinfreiheit wie die Plätze 2 DEF.

Beide liegen in der ersten Reihe, weil es rechts (DEF) keine Reihe 1 gibt.

Die Plätze 2 DEF sind aber tatsächlich Comfort Seats, während die Plätze 1 ABC keine sind.

Wir hatten beim letzten TUI Flug mit der 737-800 die Plätze 2 DEF für Hin- und Rückflug gebucht.

Die Reihe 1 ABC konnte man gar nicht buchen. Die wird vermutlich extra für Passagiere mit etwas mehr Platzbedarf frei gehalten - auf dem Rückflug saß da eine Familie mit zwei kleinen Kindern.

Einen Unterschied unserer Comfort Seats in 2 DEF zu den Plätzen 1 ABC Konnte ich nicht erkennen, wobei ich nun auch nicht mit dem Maßband nachgemessen habe. Die weiteren Reihen links (Plätze ABC) haben dann erkennbar weniger Beinfreiheit als rechts, wo ja erst mal noch ein paar Reihen Comfort Seats kommen. Aber die Reihe 1 ABC ist praktisch identisch mit der Reihe 2 DEF.

Die Beinfreiheit war ok, aber die Breite ist schmal - auch nicht breiter als die normalen Sitze weiter hinten. Da gibt es leider keinen Unterschied zwischen Comfort Seats und normalen Plätzen. Leider - ich würde lieber noch ein paar Euro mehr bezahlen und dafür nur zu zweit auf bequemeren Sitzen sitzen. Geht bei Tuifly aber nicht.

Enger als die Sitze in den anderen Reihen sind die aber natürlich auch nicht.

Da es in dem Tuifly 737-800 leider nichts besseres gibt (von den Plätzen an den Notausgängen mit noch mehr Beinfreiheit vielleicht mal abgesehen), könnte ihr mit der Zuteilung zufrieden sein.

• anilein92
    geschrieben 1550094512839

Danke für die ausführliche Antwort!

Konntet ihr die Armlehnen denn verstellen oder waren die fest? Danke vorab. :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1550096393012

Nein, die Armlehnen kann man nicht verstellen, darin befinden sich die traytables mangels Anbringungsmöglichkeit an der Lehne des Vordersitzes.

Maximaler Komfort entfaltet sich beim Aus- und Einsteigen: Kurze Wege.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schwaben_Hansi
    geschrieben 1550519623792

Hallo Zusammen,

weiß jemand was es aktuell kostet wenn man die Freigepäckgrenze von tuiFly von aktuell 15kg upgraden möchte? Die Angaben im Verlauf dieses Threads sind ggf. nicht mehr ganz aktuell. Auf der Homepage von tuiFly konnte ich leider nichts finden.

• Armin
    geschrieben 1550520758539

Bei meinem Flug von Hannover nach Enfidha kostet ein Gepäckupgrade bei online Buchung von 15 auf 20kg moderate 6€ pro Strecke. Das hängt wohl auch von der Flugentfernung ab. Ich gehe aber davon aus daß das auch auf der längeren Mittelstrecke nicht viel mehr ist. Exakt kannst Du das feststellen wenn Du dich bei tuifly mit deiner Buchungsnummer einloggst...

• vonschmeling
    geschrieben 1550523993090 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist

1) nicht das "TUI fly" Freigepäck sondern das des Veranstalters (außer TUI).

2) kostet es auf allen Strecken 6€ für 5kg, Langstrecke bedient TUI fly bekanntlich nicht.

3) bei Buchungen im EPV werden abweichende Gebühren erhoben, klick

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nivram
    geschrieben 1550736590784 , zuletzt editiert von Nivram

Wie sieht das denn bei Pauschalreisen mit Zuzahlung für Gepäck aus? z.B. Buggy und oder Sonnenschirm?

sind noch nie mit Tuifly geflogen- daher die vielleicht blöde Frage. Sind sonst immer mit 20kg inkl Schirm / Buggy ausgekommen .

muss man online einchecken?

• vonschmeling
    geschrieben 1550738540083

Buggy zählt nicht zum Gepäckgewicht, wieviel Freigepäck du genießt kann dir dein Veranstalter sagen.

Du kannst auch innerhalb von Pauschalreisen z.B. 5kg aufstocken, kostet 6€/Strecke.

Der Web Checck-In ist gebührenfrei.

• Nivram
    geschrieben 1550740545816 , zuletzt editiert von Nivram

@vonschmeling

also kann ich übers RB aufstocken- richtig?

wie kurzfristig kann ich das machen???

Wollte wissen ob ich online einchecken MUSS!?!?!

:airplane::sunrise:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!