• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589281355369 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter

... kurzes Update:

TUIfly reagiert (in meinem Fall) weiterhin nicht auf berechtigte Beschwerden und Forderungen. Mir reicht das jetzt, heute ist das Einschreiben mit Mahnung und Fristsetzung zur Rückzahlung rausgegangen und dem entsprechenden Hinweis, dass ich nach Ablauf der Frist Zahlungsklage erheben werde. Damit ist ab dann TUIfly in Verzug gesetzt und mein Rechtsbeistand übernimmt ab hier gerne.

edit: schon erstaunlich, das bei TUIfly auch noch teure Rechtsstreitigkeiten Inkauf genommen werden, wobei dann die Kosten des Verfahrens, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, noch hinzukommen, anstatt ganz einfach nicht erbrachte Leistungen zu erstatten.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589297930300 , zuletzt editiert von Sokrates

Die vollen Kosten kommen nur auf die Beklagten zu, wenn es zu einem Urteil kommt. Da die aber bevor es Ernst wird die Forderung begleichen werden, bleibt der Kläger auf seinen Kosten sitzen.

LG

Sokrates

@vonschmeling

Korrigiere mich, wenn ich was falsch in Erinnerung habe.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • DerSven87
    geschrieben 1589300548474

Die Kosten kann man trotzdem als Verzugsschaden geltend machen, wie es jede Firma im Gegenzug genau so machen würde. Man muss es dann am Ende aber halt bis zum Ende Durchziehen. Aber da sollte man sich besser direkt richtig beraten lassen da gibt es einige Dinge zu beachten.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589313722430

:point_up_2: ...alles richtig und auch von mir wohlbedacht :thumbsup:

doch wie schon einst Erich Kästner sagte; "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

Und Angst oder Furcht vor irgendwelchen "Großkoperften" habe ich sowieso nicht, passt auch nicht zu meinem Leben, entweder man zieht sein Ding durch oder geht in den Streichelzoo, kuschelt lieber ein wenig und hofft auf Sonnenschein :sun_with_face:

Nicht Worte, sondern Taten zeichnen jemanden aus, ich melde mich dann hier gerne nochmal, wenn ich meine berechtigten Forderungen erhalten habe, Recht haben und Recht bekommen sind ja zweierlei, doch wie ist das Motto des SAS: "Who dares wins"

Und nach all den Phrasen, haue ich auch jetzt gerne noch 5€ in das Phrasenschwein... :pig:

Gute Nacht zusammen :moon::sparkles::dizzy:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1589320472904

@Rhodos-Peter

Auch an dich der Rat die Lösung über die SÖP anzustreben - X3 ist Mitglied.

Keinerlei Kosten und eine recht hohe Erfolgsquote ... :smirk:

(Dann braucht man sich nicht um evtl. Verzugsschaden zu scheren - zumal ein Verfahren das letzte ist was dir dient!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • metamuck
    geschrieben 1589529803552

Hat jemand schon mal probiert den Corona-Gutschein einzulösen? Bei mir funktionieren die Codes nicht (wir haben mittlerweile zwei)

LG

• fire-and-ice
    geschrieben 1589666204238

Leider haben das andere Reisende auch schon in einem anderen Forum geschrieben und genau die Möglichkeit der Nichteinlösung habe ich befürchtet. Von Schmeling rät die SÖP einzuschalten (siehe Corona-Forum), da müsstet ihr aber erst mal euere Ansprüche bei TUI fly anmelden und den Gutscheinlösungen nicht! zustimmen. Die Gutscheinlösungen sind z. Zt. noch kein Gesetz, aber ich würde meine Hände nicht dafür ins Feuer legen, dass es rückwirkend der TUI doch noch irgendwie gelingen könnte dafür zu sorgen, dass es Gesetz wird. Ich habe jedenfalls für mich beschlossen, der Gutscheinlösung nicht zuzustimmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1589670138003 , zuletzt editiert von vonschmeling

Und?

Natürlich muss man für eine weitere Beschwerdeführung die naheliegenden Möglichkeiten ausgeschöpft haben - was denn sonst?

Du brauchst keinem Gutscheinangebot zuzustimmen, irgendwie scheint mir deine Argumentation ziemlich wirr.

Die SÖP klärt bei Verzug (ein solcher ist auch für jegliche andere Maßnahmen billig!), kostenfrei und effizient - eben erst wieder erprobt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • holidaytripguy
    geschrieben 1590511984653

Servus,

ich habe endlich eine Rückmeldung von TUIfly erhalten. Für die Gutscheinlösung oder Rückerstattung könnt ihr mit den Codes dann dementsprechend unter diesem Link: klick ab dem 28.05.2020 beantragen.

Das ganze funktioniert, ganz ähnlich wie bei TUI mit den Buchungsnummern.

Viele Grüße,

holidaytripguy

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • Miss-Janet
    geschrieben 1590738403277

@holidaytripguy sagte:

Servus,

ich habe endlich eine Rückmeldung von TUIfly erhalten. Für die Gutscheinlösung oder Rückerstattung könnt ihr mit den Codes dann dementsprechend unter diesem Link: klick ab dem 28.05.2020 beantragen.

Das ganze funktioniert, ganz ähnlich wie bei TUI mit den Buchungsnummern.

Gestern bereits für unsere ausgefallenen Flüge die Rückerstattung über den Link (von Tuifly) beantragt und sofort Bestätigung erhalten dass das Geld innerhalb von 10 Tage auf das Bankkonto zurücküberwiesen wird. Prima Service.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!