Ja klar, du hast ja sicherlich nicht one way gebucht, daher entfällt der Rückflug automatisch - und kann die Erstattung der Ticketkosten angeleiert werden.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1591633358217 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1591634860655 , zuletzt editiert von Feuerfalter
Na ich habe die Flüge ja jeweils einzeln gebucht. Also irgendwie ja schon oneway,oder?
Anfangs hatte ich den Hinflug mit Ryanair Dus- Lpa und Rückflug mit tuifly Tfs- Dus. Dann hat Ryanair storniert und ich habe mit tuifly
vor ca. 3 Wochen Dus-Lpa gebucht. Der wurde am Freitag jetzt auch storniert.
-
geschrieben 1591635131848
Es kann doch irgendwie nicht sein das man Tuifly einfach nicht erreichen kann. Man wird voll im Regen stehen gelassen.
-
geschrieben 1591707177918
Hallo,
nachdem unsere Pauschalreise storniert wurde habe ich vor 2 Wochen über Tuifly einen Flug von Karlsruhe/Baden-Baden FKB nach Kos, Griechenland KGS gebucht. Hinflug ist der 01.07 und Rückflug der 15.07. Leider lässt sich der Flug für den 01.07 nicht mehr buchen. Vor 3 Tagen kam eine Mail, dass sich der Rückflug um einige Minuten verschiebt. Auf Mails und Anrufe wird nicht geantwortet. Sitzplätze kann ich nicht reservieren, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber Zusatzgepäck ist möglich. Wir reisen mit einem 8 Monate altem Baby und wollten eigentlich Sitzplätze reservieren, und etwas Planungssicherheit.
Habt ihr eine Empfehlung was ich machen kann, außer abwarten? Würde ungern auf den Urlaub verzichten.
Gibt es bereits bestätigte Strecken, welche definitiv stattfinden werden?
Danke für eure Hilfe!
-
geschrieben 1591711276199 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nein, eine Garantie gibt´s nicht, da Bedarfsfluggesellschaft - nomen est omen.
D.h. X3 behält sich vor, aus "flugtechnischen Gründen" Absagen oder Änderungen vorzunehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591713712883
Mit der Verbindlichkeit wird das in diesem Jahr gerade bei den Ferienfliegern generell wohl ein wenig kippelig. Wenn die Auslastung zu schlecht ist, dürfte es hier und da sicherlich zu Änderungen, welcher Art auch immer, kommen.
Generell habe ich mit den Social Media Kanälen der Airlines (LH, DE und KLM) gute Erfahrungen gemacht, sprich vernünftige Antworten bekommen. Das war jedoch außerhalb Corona. Warum sollten die das bei X3 nicht auch hinbekommen? Einen Versuch wäre es wert.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1591718722106
... weil sie ein Schweigegelübde abgelegt haben - TUI weit ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591815572125
Ein Schweigegelübde? Kannst du das etwas näher erklären?
-
geschrieben 1591816633106
Nein, Ironie muss man nicht erklären ...
geschrieben 1591862723008
Entschuldige....ich hatte das wirklich ernsthaft für möglich gehalten.