Neue Meldung, Tuifly hat angerufen und den Flug gecancelt . Wird alles zurück überwiesen,und ich konnte neu bei Eurowings buchen allerdings erst ab 26.10. und ich hoffe mal dass esdiesmal klappt.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1600091259482Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
-
geschrieben 1600091310788
@iser sagte:
Neue Meldung, Tuifly hat angerufen und den Flug gecancelt . Wird alles zurück überwiesen,und ich konnte neu bei Eurowings buchen allerdings erst ab 26.10. und ich hoffe mal dass es diesmal klappt.
Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken -
geschrieben 1600594445713
Was lange währt, wird gut.....
Nach einem halben Jahr wird der stornierte Flug vom April rückerstattet.
-
geschrieben 1600872614076
@iser sagte:
Neue Meldung, Tuifly hat angerufen und den Flug gecancelt .
Ich bin ja mal gespannt ob, bzw. wann wir eine Stornierung erhalten. Wir haben auch einen Flug nach GC, der eigentlich in knapp 3 Wochen fliegen soll. Auf dem Flugplan ist er schon seit ein paar Wochen nicht mehr drauf, was für mich bedeutet, dass es den gar nicht mehr gibt. (?)
-
geschrieben 1600880899612
Bekanntlich ist "du findest ihn nicht" nicht gleichbedeutend mit "es gibt ihn nicht".
Dennoch natürlich nicht ausgeschlossen.
In einer Zeit, in der man nicht weiß was in Tagen passieren wird ist es müssig sich über 3 Wochen Gedanken zu machen.
Vorsorglich mal happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1600889350190
Danke @vonschmeling
Heute kam prompt eine Email von Tuifly und unser Rückflug verschiebt sich um einen Tag (24Std) nach hinten sodass wir unser Stornorecht nutzen.
Wahrscheinlich ist ein Einschreiben ein must do oder gibt es auf der Tuiflyseite eine Möglichkeit ? Habe gesucht aber nichts gefunden. Wir haben jetzt mal vorab übers Kontaktformular und per Email an servicecenter@tuifly.com geschrieben . In der Email von Tuifly stand, dass man sich telef melden soll aber das kann man sich wohl sparen
-
geschrieben 1600891577146 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich habe immer zuerst über das Kontaktformular agiert, Holly-man.
Falls eine telefonische Kommunikation im Hinblick auf die Erstattung des Ticketpreises erforderlich ist wird man dir das mitteilen, warte doch erst einmal ab.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1601580210135 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter
...kurzes Update:
TUIfly hat auf meine berechtigten Forderungen überhaupt nicht reagiert. Anfragen über das Kontaktformular wurden ignoriert, telefonisch war niemand erreichbar, Einschreiben mit Rückschein wurde nicht beantwortet, dies alles ging bzw. geht ja nicht nur mir so, doch wie auch immer.
Durch meinen rechtlichen Beistand habe ich nun kürzlich die Mitteilung erhalten, dass TUIfly "meine Forderung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht in vollem Umfang anerkennt und zur Zahlung bereit ist."
Meine berechtigte Forderung ist jetzt, nach etwa einem halben Jahr, durch TUIfly auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückerstattet worden.
Edit: bewerten werde ich hier den gesamten Vorgang nicht, also einfach nur "ohne Worte" ...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1601581783990 , zuletzt editiert von vonschmeling
Entweder erkennt TUI fly deine Forderungen an oder erfüllt sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Zweiteres ist geschehen.
Wir haben übrigens seit mehr als einem halben Jahr SarsCoV2 am Kragen ... nur mal so für die Einordnung deiner nicht geteilten Worte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.