Erfahrungsbericht Hannover Trotz online check und Priority Check - keine extra Schalter, lange Schlangen unüberschaubar, wo man sich anstellt, Katastrophe gefühlt und lange Wege
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1642060059479
-
geschrieben 1642069195089
@tigerschaf: Ja, gibt es. Bringt dir aber im Moment herzlich wenig wenn du dir das Chaos, wie von BieneMaja05 beschrieben, vorstellst.
Das Durcheinander am TUIfly "Hub" in Hannover hatten wir schon im September. Es ist mir völlig unverständlich wie die Airline ihre Abfertigungsprozesse bis zum heutigen Tag nicht in den Griff bekommt. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1642099467151
@BieneMaja05 und @Du_darfst : danke für eure Antworten. Wir sind also dann trotzdem 3 Stunden vor Abflug dort, was soll's Unser Flug wurde sowieso von 3 Uhr früh auf 12 Uhr Mittag verschoben, da ist das dann auch egal
-
geschrieben 1642099564708 , zuletzt editiert von daggy1
Leider kein extra Drop-off-Schalter. Wobei unser Check-in (Hannover) im November recht zügig verlief.
Schlimm fand ich, dass es beim Rückflug auf Mallorca ebenfalls keinen Baggage-drop-off-Schalter gab. Dort fertigte TUIfly nämlich die Flüge nicht separat nach Zielflughafen, sondern es gab gemeinsame Schalter für alle TUIfly-Abflüge. Und das waren am Morgen unserer Abreise etliche. Da brauchte man schon viel Geduld.
LG
Dagmar
PS: Sorry, da haben sich unsere Postings "überschnitten". Drei Stunden vorher reicht imho völlig aus. Sooo groß ist der Flughafen Hannover nun wirklich nicht ,-)
-
geschrieben 1642100679989 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nur mal so ...
Natürlich sind an Airports außerhalb der Hubs keine besonderen Services denkbar - schon mal gar nicht unter den aktuellen Bedingungen.
Abfertigungen aller Destinationen sind wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von TUI fly, bei aller Berücksichtigung durchaus substantiierter Kritik.
Bisweilen teilen sich 34 Paxe 189 Fliegersitze - bitte dafür nicht auch noch einen Groundservice der Extraklasse erwarten!?
Wer zur Zeit reisen will muss Geduld aufbringen - nicht nur bei / mit TUI fly!
Und hier geht´s doch vorwiegend um Feeeerien und nicht um die Einhaltung straff getakteter Businesstermine ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1642105434565
Auch nur mal so...
Ein separater Luggage-Drop-off-Schalter ist imho kein besonderer Service. Und erst Recht "kein Groundservice der Extraklasse". Auch nicht unter aktuellen Bedingungen.
Alles nur eine Frage kundenfreundlicher Organisation. Denn besetzte Schalter gab es sowohl in Hannover als auch in Palma genug, aber bei der "Logistik" viel Optimierungspotential.
Ich habe hier von meinen letzten Erfahrungen mit TUIfly erzählt. Und das ist doch das Thema in diesem Thread, oder?
-
geschrieben 1642105448543
@tigerschaf: Bei der geänderten Abflugzeit bist du mit drei Stunden dann tatsächlich auf der (sehr) sicheren Seite. Das Chaos betrifft hier in Hannover auch eher die morgendliche Rush hour.
@vs: Dein Verständnis für Airlines in Ehren, ich gehe da auch häufig mit. Aber eben nicht immer. So hier bei TUIfly in Hannover. Offenbar sind der Platzhirsch, Flughafen Hannover und Ground Handling seit Monaten nicht in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen.
Mein alter Lehrmeister meinte: Zeig mir deine Prozesse und ich sage dir wie erfolgreich du bist! Und das gilt umso mehr, wenn die Nachfrage so gut kalkulierbar ist wie an einem Flughafen. Und bekanntlich reden wir hier weder über MUC, FRA noch BER sondern einen Regionalflughafen.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1642109654331 , zuletzt editiert von vonschmeling
Meine Statement "falsche Erwartungen" betraf den Service an Auslandsflughäfen. Dabei bleibe ich auch.
Deine Erfahrung ging mit falschen Erwartungen einher. Selbstverständlich ist die Organsisation über Dienstleister ein Kostenfrage. Muss man nicht verstehen, könnte man aber.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1642145623656
Der Flughafen Hannover ist ein Katastrophe, es liegt nicht an TUIfly, wir sind früh 4 Uhr abgeflogen, ich glaub drei Flieger zu dieser Zeit. Es war nicht einsehbar, wo man sich anstellt und ob man richtig steht, Massen überall und danach gefühlt durch den ganzen Flughafen zurück, wie das in der Hauptreisezeit aussieht, will ich gar nicht wissen.
Für uns Hannover nicht mehr.
LG