TUIfly trifft Vorkehrungen für einen Streik der Kabine und am Boden. Der Streik könnte bereits im Februar 2025 beginnen.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1739347398792Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1740066139808
Vorabend Check In / Late Night Check In TuiFly Flughafen Düsseldorf
Hallo,
ist am Flughafen Düsseldorf mit TuiFly ein Vorabend Check In möglich? Sei es am Schalter, oder selbst per Drop off? Online finde ich Aussagen von ja geht und nein geht seit 2015 nicht mehr!?
-
geschrieben 1740067405061
Hallo, da hast du leider Pech...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1740067864955
Danke für die Info. Schade
Aber kann man nichts machen
-
geschrieben 1740417906732 , zuletzt editiert von Ahotep
xxxwir verlinken nicht zu anderen Portalenxxx
-Flug wurde von Tui von Direktflug in einen 1-Stop-
Flug mit 2 Stunden längerer Flugzeit umgebucht mit
Zwischenlandung auf Cran Canaria
-Flug wurde 3 Stunden vorverlegt, so dass nächtliche
Anreise erforderlich war,
-Geld für Zusatzgebäck bei von Tui storniertem Flug
wurde nicht erstattet
- sehr umständlicher Check-In
- Sitzplätze sehr, sehr eng, keine Taschen oder Netze
an den Sitzen
- nur 15Kg Freigebäck
- ich kann nur Jedem von dieser Fluggesellschaft
abraten
- Wir sind Vielflieger und werden nie wieder mit Tuifly
am Flughafen Hannover fliegen
- TUIfly, nie wieder!!!!
-
geschrieben 1740418772291
Na sauber, so was hat ein Fielvlieger nicht verdient...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1740422154586
@funke sagte:
Wie erkenne ich mühelos einen Fielvlieger:
1.
...Geld für Zusatzgebäck bei von Tui storniertem Flug
wurde nicht erstattet
2.
- nur 15Kg Freigebäck ...
3.
- Wir sind Vielflieger und werden nie wieder mit Tuifly
am Flughafen Hannover fliegen
Herzlichen Glückwunsch @funke, der es "denen" so richtig gegeben hat!
Zu deiner Information:
- Du hattes einen Direktflug gebucht und einen solchen auch erhalten.
- Für einen um mehr als 1h vorverlegten Flug hast du Anspruch auf Kompensation.
- Die Kosten für das Zusatzgebaeck müssen erstattet werden (ausgenommen ihr habt es schon aufgefuttert?).
- Hierzu benutze das Beschwerdeformular auf der TUI fly Website.
- Falls deine Beschwerde kein Gehör findet kannst du dich an die SÖP Schlichtungsstelle wenden, TUI fly ist Mitglied.
- Manchmal ist es ratsamer, sich vor dem Absetzen einer Empörung genau ins Bild zu bringen und sich ein wenig selbst zu moderieren. Deine Rezension dürfte hingegen bei vielen Lesern hier im Forum eine Reaktion hervorrufen, die von HABERLINGS Emoji bis zu diesem
reicht, und dazwischen ist noch
+
...
- Auch TUI fly itself dürfte von deiner markigen Ankündigung nicht gerade bis ins Mark betroffen sein und der damit befasste Sachbearbeiter einen beliebten Werbeslogan anpassen als "Dann geh doch zu Condor!".
Fazit; Es ist dir sicherlich gelungen, dem ein oder anderen Fori ein Schmunzeln zu entlocken - mir zum Beispiel. Dafür besten Dank! Es ist immer wieder erhellend, wenn Fielvlieger ihre wertvollen Erfahrungen weitergeben ...
...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1740422778671 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@funke sagte:
- nur 15Kg Freigebäck
Es gibt nicht viele Fluggesellschaften, die erlauben so viele Kekse und Kuchen zu transportieren....
(PS: eine bei Fielvliegern oft auftretende Lautverschiebung übrigens...)
-
geschrieben 1740422871279 , zuletzt editiert von Kourion
@vonschmeling sagte:
Wie erkenne ich mühelos einen Fielvlieger:... Fazit; Es ist dir sicherlich gelungen, dem ein oder anderen Fori ein Schmunzeln zu entlocken - mir zum Beispiel. Dafür besten Dank! .
...
Schließe mich an. Danke, funke.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1740423526978
Nachtrag:
- Das Freigebaeck wird bei Pauschalreisen vom Veranstalter bestimmt und nicht vom Luftfahrtunternehmen. Bei direkter Buchung eines Fluges bei TUI fly ist ein Tarif mit 20kg im Angebot.
Daher nochmal: Gerade als Fielvlieger sollte man solche Details wahrlich drauf haben!?!
Meine Erfahrung: Jene, die sich im Rahmen einer empörten Rezension auf diesen Titel berufen sind zu 99,9% keine.
Just my 2 cents ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)