Hallo und Danke an alle, die hier einen mal gute, richtige Informationen geben.
Ich habe im Reisebüro bei L`tur gebucht und fliege nun das 1. mal mit TUIfly. Ich sehe in meinen Unterlagen nicht raus ob ich hier nun Premium oder Perfect oder irgend eine andere Besonderheit habe.
Im Reisebüro fand ich leider eine sehr unwissene Mitarbeiterin vor, die die ganzen Änderungen zwar so Teilweise schon wusste (haben im Dez. 2014 schon für Juni 2015 gebucht) aber mir auch dadurch leider falsche Informationen gegeben hat.
Ich versteh nur die Hälfte von dem was hier geschreiben wird.
Wenn ich in ein Reisebüro gehe, erwarte ich auch eine kompetente Aufklärung. Ich wußte nicht, dass man nur 15 kg Freigebäck hat, also habe ich gleich mal gegen Aufpreis 5 kg dazugebucht. Dann wurde mir gesagt, wenn ich Online-Check-In mache, dann bekomme ich kostenfrei Sitzplätze vorgeschlagen, die ich dann auch kostenlos Buchen kann. Ich weiß nicht woher diese Mitarbeiterin diese Informationen mir geben konnte, denn das stimmt nicht. Also haben wir wieder gegen Aufpreis unsere Sitzplätze gebucht. Mit der Bordverpflegung war es das gleiche. Nichts genaues wissen aber dem Kunden das blaue vom Himmer erzählen. Erst in den Unterlagen konnte ich alles Nachlesen.
Ach und der Hammer: Wenn ich nicht online meine Bordkarten drucke/auf´s Smartphon speicher, also vorher ins Internet gehe und alles selber mache, dann muß ich auch wieder 5€ pro Person am Schlater zahlen.
Klar kann ich das alles selber Nachlesen und rechachieren aber warum geht man denn in ein Reisebüro, wenn man doch alles selber machen muß.
habe ich jetzt was vergessen oder kommen da noch mehr Überraschungen auf mich zu?