Danke eronaut für deinen Beitrag - aber dennoch konnte ich dem momentanen Flugschnäppchen nicht den Hintern ruhig halten und habs getan....bei Rückfragen hatte ich 3x an der Hotline eine schnappische und nicht grad kompetente Person am Hörer....erst beim 4. Anruf dann war eine super nette+hilfsbereite+erfahrene Mitarbeiterin dran, die mir sehr gut weitergeholfen hat, was ich mir nicht bei den Vorgängerinnen schon selber alles im Net zusammenrecherchiert hatte....werd dennoch mal gucken, wie der Service und alles bei denen ist....nach jetzt 3x mit Emirates hab ich von denen die Nase nun gestrichen voll, da sie mir dieses Mal so richtig das Kraut ausgeschüttet haben und ich sonst immer alles ganz ok fand, aber jetzt bin ich froh, wenn ich mal nicht mehr diese Airline gewählt habe fürn nächsten Thailand-Flug! Deshalb kann ich dich gut verstehen mit deiner Erfahrung - so macht halt jeder seine Wertungen.....
Turkish Airlines
-
geschrieben 1489091089604Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1489185986907Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1494937018943
Hallo Zusammen!
Wir fliegen nächstes Jahr im April mit TA. Meine Frage wäre ob man trotz Pauschalbuchung Sitzplätze reservieren kann. Der Flug dauert länger und wir möchten wenn möglich Sitze mit mehr Beinfreiheit haben.
Danke und LG
-
geschrieben 1494976220698 , zuletzt editiert von lifestylescout
Hallo !
Wir fliegen im Juni zum ersten Mal mit TK von Nürnberg über Istanbul nach Mombasa. Ich weiss, dass das Gepäck in Istanbul automatisch umgeladen wird. Außerdem gibt es ja keine Tickets mehr im eigentlichen Sinne, sondern nur noch den Reiseplan. Gebucht haben wir pauschal über TUI.
Wie läuft das beim Umsteigen in Istanbul auf Hin- und Rückflug. Gibt es sowas wie Bordkarten? Wenn ja, bekommt man beim Hinflug in Nürnberg die Bordkarten für den Umstieg in Istanbul in den Flieger nach Mombasa gleich mit? Oder muss man sich in Istanbul nochmal zum TK-Schalter begeben, um sich für den Weiterflug registrieren zu lassen? Das gleiche gilt natürlich beim Rückflug.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu einen Rat geben oder Erfahrungen teilen könnte. Bisher bin ich zu anderen Zielen immer Non-Stopp geflogen und hatte die Fragestellung daher noch nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße.
-
geschrieben 1495007049536
Ja, die Bordkarte für den Anschlussflug bekommst Du schon am Abflughafen. Nur das Gate steht dann noch nicht drauf, das musst Du den Anzeigebildschirmen in IST entnehmen.
-
geschrieben 1495046259180
Wie schon gesagt wurde: Du bekommst beim Check-In gleich zwei Bordkarten ausgehändigt. Sofern nichts schief läuft oder es kurzfristige Änderungen gibt musst Du nichts weiter machen. In Istanbul bringt man Dich zum Terminal. Dort dann nicht in Richtung Immigration zur Passkontrolle wandern, sondern Richtung Transit/Transfer. Da kontrolliert man nur noch die Bordkarte und das Gepäck. Auf diese Weise ersparst Du Dir den Stempel im Pass und die eigentliche Einreise in die Türkei.
Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann hat Turkish Airlines im Abflugbereich (auch hier musst Du nicht extra mit Stempel im Pass in die Türkei einreisen) noch einen Transit-Schalter. Gerade die Bus-Gates habe ich in Istanbul nicht als sonderlich schön empfunden (Gedränge, nicht genug Sitzplätze). Also nicht zuviel vom Airport erwarten. Die bauen ja gerade an einem komplett neuen Flughafen für Istanbul.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1495188102559
Neue Gepäckregeln ab 1. Juli 2017 klick hier
-
geschrieben 1495802456142
@christiankas und @Mam62
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1496688962200
@Ahotep sagte:
Neue Gepäckregeln ab 1. Juli 2017 klick hier
Update: Rolle rückwärts bei den "neuen" Gepäckregeln klick
-
geschrieben 1497444353120
Mal eine Frage , wir fliegen im November über Istanbul nach Antalya mit TK , da berufsbedingt , wird es der letzte Flug von Frankfurt aus , so das wir um 23.35 Uhr landen in Istanbul und unser Weiterflug nach Antalya erst um 02.40 ist . Müssen dann ja zum Domnestic Terminal , gibt es dort eine Lounge wo man die Zeit verbringen kann , wir fliegen Buisness ? Habe zwar gesehen das es dort eine Lounge gibt , doch leider finde ich keine Öffnungszeiten .