• maggyjanz
    geschrieben 1281995581000

@rotel

du hast doch nicht in diesem Flieger gesessen, oder? Also kannst du unsere Lage nicht nachvollziehen. Wir geben unsere Erlebnisse wieder. Ist doch der Sinn von diesem Portal?

@vonschmelling

Lies dir doch die anderen Bewertungen von Turkuaz durch. 50% sind schlecht. Warum du nun diese Airline verteidigst kann ich nicht nachvollziehen. Mitarbeiter?

Hier lesen User mit :shock1: danke für die info.

• rotel
    geschrieben 1281997063000

ich muss dich enttäuschen. Ob Turkuaz, SKY, SUN,....

Habe fast alle "Ferienbomba" durch. Sturzflug stand noch nie im Programm.

Und es ist und bleibt höchstens ein schneller Sinkflug. Alles andere ist maßlos übertrieben und verunsichert nur die Leute, die sowieso schon an Flugangst leiden.

Erlebnisse wiedergeben JA, aber bitte etwas reflektierter ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1281997610000

@maggyjanz

Der Sinn dieses Portals ist sicherlich nicht die Verbreitung dramatisierter Darstellungen vollkommen banaler Approaches, denn - Infowert -> 0!

Ich muss weder auf dem Flieger gesessen noch die Bewertungen kalibriert haben, um zu wissen, dass eine "Horror/Sturzflug/Katastrophe" Einordnung objektiv - sorry! - kompletter Mumpitz ist.

Über meine Motive zu der Aussage magst du wohl spekulieren, aber versuche es einfach mal mit "klarem Verstand"!?

Wenn du im Anflug Fracksausen hast, nenne es auch so ... und verbreite nicht mit Kraftworten fern jeglicher Realität "Gefahrenszenarien", die es schlicht nicht gab!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bungalow187
    geschrieben 1282005394000

Irgendwie kann ich Euch alle nicht verstehen. Scheinbar seid Ihr alle wieder gut zuhause angekommen. Macht doch dann die Airline nicht so schlecht und vor allem - macht bitte Urlaubern mit Flugangst nicht noch größere Angst. Meine Freundin z.B. leidet an Flugangst - sie kann leider nicht in der Türkei oder in einem sonstigen Land Urlaub machen, in das man fliegen muß. Ich finde es schade, dass manche User dieses Portal benutzen, um einfach nur Streß zu machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1282039157000

@maggyjanz sagte:

Hier lesen User mit :shock1: danke für die info.

Hier lesen User mit, die unter Flugangst leiden und denen eure reisserischen Stories aus dem Zyklus "Mythen und Mysterien der Fliegerei" sicher nicht gerade wohltuend erscheinen.

Mit dem Gebrauch gesunden Menschverstandes könnte man da auch von alleine draufkommen!?

Natürlich ist das Portal dazu da "persönliche" Wahrnehmungen zu schildern, aber nicht zum Selbstzweck, sondern zur Information der anderen Foris.  Ich erlaube mir daher, die Behauptung, die Turkuaz sei "im Sturzflug" auf AYT gelandet, als kompletten Blödsinn zu bezeichnen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • erikade
    geschrieben 1282045196000

Turkuaz Airlines... bezeichnet sich als eine unzuverlässige, ausländerunfreundliche Airline.

Ich bin mit Turkuaz Airlines von Antalya nach Düsseldorf geflogen. Es schien erstmal alles komisch zu sein, später habe paar Gespräche gehört, wie die Flugbegleiter unterhielten. Paradox!!! Flugbegleiter bekommen 500 € brutto, dafür 200 Stunden arbeiten, und dann noch meine Sicherheit gewährleisten????? Über englisch und deutsch Sprachkenntsnissen werde besser nix sagen!!!

Deutsche Piloten die dort fliegen, werden mit foreign (Ausländer)!!!! angesprochen, bekommen ihr Geld nicht bezahlt. Die türkischen Piloten bekommen alle Extras, wie extra Flugstunden, extra Spesen etc..die deutschen nicht. Deutschen Piloten, also "Ausländer" bekommen wochenlang kein und dann auch noch viel wenieger Geld als die türkischen, daher MÜSSEN fliegen bis an die Belastungsgrenze heran!!!!

Die müsten wieder landen, weil der Pilot so müde war und einen Sicherheitstift im Fahwerk vergessen hat... Super gefährlich, weil das Flugzeug dann viel zu schwer ist.

Ein türkischer Pilot wurde schon 2 mal betrunken bei einer anderen Airline erwischt, und bei dieser wurde in Münster erwischt, mit 220 deutschen TUI Passagieren am Bort. Den Passagieren wurde gesagt- ein Crewmitglied sei krank, da waren 9 Stunden Verspätung!!!

Pilot startet mit über 1 Promille Alkohol in Antalya und fliegt deutsche TUI Passagiere.

Ausfall von 2 Hydrauliksystemen beim start.... Wartungsfehler????

Piloten fliegen über das maximum ihrer Leistungsfähigkeit die deutschen Passagiere. Also sehr "ausländerfreundlicher" Eindruck!!! Die haben die deutschen Piloten NUR genommen weil die deutschen Passagiere Angst bei türkischen Piloten haben!!!! Und da noch die deutschen Piloten fliegen eh raus wenn sie genug türkischen Piloten haben, und es ist EGAL ob die weniger qualifiziert sind :( (

Ich werde nie wieder mit so einer Airline fliegen. Pilot dürfte erst starten nachdem das Benzin bar bezahlt wurde! Abfertigung fand erst nach vielen Nachfragen statt. Ich möchte nicht wissen was da noch im Hintergrund läuft. Mit Sicherheit hat das nix zu tun. Mich wunder nur wenn die keine Ausländer mögen, warum die mit Ausländern Geld verdienen wollen????

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282047357000

Hallo erikade,

Dir ist schon bewusst, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Dir ist  hoffentlich auch klar, daß ggf. die Reaktionen der Airline durchaus negativ auf Deinen Beitrag sein könnten, da diese hier auch mitlesen, oder ?

Hoffentlich hast Du Belege für die von Dir unterstellten Dinge, ansonsten bewegst Du Dich hier auf sehr dünnem Eis ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1282048171000

@erikade sagte:

später habe paar Gespräche gehört, wie die Flugbegleiter unterhielten.

Über englisch und deutsch Sprachkenntsnissen werde besser nix sagen!!!

Hast du deine Informationen aus diesen Gesprächen der Flugbegleiter ?

Dann wäre ich wirklich vorsichtig mit meinen Beiträgen hier im Forum.

Und sie sprachen unter sich ja wahrscheinlich nicht Deutsch oder Englisch (siehe deinen Kommentar dazu).

Welche Sprache sprachen sie dann und wie konntest du sie verstehen ?

Würde mich einfach mal interessieren. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rotel
    geschrieben 1282048491000

@erikade

Ahhhhhhh,

du bist also Betriebswirt, Flugbegleiter, Pilot, Übersetzer und Techniker in Personalunion.

Oder doch nur alles vom Hörensagen.

Dann wärst du nur noch ein Geschichtenerzähler.

Ein recht Mäßiger.

Herzlich willkommen bei HC und Danke für deinen ersten Beitrag :disappointed:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • jumpseat
    geschrieben 1282049018000

Erikade, wo hast du denn bitte diese "Informationen" her?

Bild Leser Reporter?

Wie schon gesagt wurde, du knallst hier Dinge hin, bei denen du äußerst froh sein solltest, wenn das keine rechtlichen Folgen für dich hat falls dieses Posting die "falschen Personen" zu lesen bekommen.

Auf den Inhalt deines Postings einzugehen find ich ohnehin zu mühselig und überflüssig.

Und das von jemanden, der sich extra bei HC anmeldet um DIESES Posting zu verfassen... Mehr als grenzwertig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!