Oh ja, auch das ist ein positives Argument. Keiner mehr, der einem die Sitzlehne auf das Knie donnert. Und keiner, der einem das Fernseh schauen stört bzw. einen guten Blick.
LG
Oh ja, auch das ist ein positives Argument. Keiner mehr, der einem die Sitzlehne auf das Knie donnert. Und keiner, der einem das Fernseh schauen stört bzw. einen guten Blick.
LG
jetzt kommen wir zwar etwas vom Thema ab, aber interessant ists allemal.
überall hört man, dass die Menschen in unserer hektischen Welt immer egoistischer werden. Doch ich erlebte in den letzten Jahren bei meinen Urlaubsflügen in der ECO, dass i.d.R. schon Rücksicht aufeinander genommen wird.
Die Lehne vom Vordermann bekam ich in den 90ern bei meinen ersten Urlaubsflügen auf Kurzstrecke öfters aufs Knie geknallt. Mag auch daran liegen, dass die Menschen, die häufiger fliegen, die beengte Situation im Flugzeug eher erkennen, und Rücksicht aufeinander nehmen. Ich weiß es nicht, aber aufgefallen ist mir schon, dass die sog."Stinksiefel" eher die Ausnahme sind.
Zurück zum Thema:
Etwas mehr auf den Rippen ist ja auch nicht wild, doch wenn, wie ich schon ein paar mal gesehen, das ganze Gewappel zum Nachbar rüber hängt, dann hört der Spaß echt auf.
Dann bitte nach Möglichkeit abnehmen oder wenn tats. krankheitsbedingt 2 Plätze buchen oder CC. Auch im eigenen Interesse derer ist es doch angenehmer zu sitzen.
Die xxl Plätze am Notausstieg bieten ja auch noch eine Alternative, doch hier heißt es wie im ganzen Leben:
Wer zuerst kommt, malt zuerst
LG und lieber gut sitzend mit einem Glas voll Moet als gut rutschend ins neue Jahr
Ist nicht weiter schlimm, aber es wurde, wie so oft, im Verlaufe der Diskussion kräftig vom Thema abgewichen. Es ging ja ursprünglich gar nicht im Grundsatz um "Dicke im Flugzeug", sondern darum, daß Dicke es nicht nötig haben, sich auf diese Weise vor ihren Mitpassagieren kompromittieren zu lassen. Ich finde es richtig, daß der Passagier in diuesem Falle gegen die AF klagt.
Was würde eigentlich bei AF passieren, wenn ein aus allen Körperritzen stinkender Passagier das Flugzeug besteigt und die Mitpassagiere sich über ihn beklagen. Wird der dann auch in den Gang gestellt und vor allen Leuten mit Deo und Parfum traktiert?
Es geht hier grundsätzlich darum, die Würde eines Menschen zu respektieren und ihn nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.
Nun ja, ich gehöre auch zu den Übergewichtigen, passe soeben in die gängigen Gurte der Fluggesellschaften. Aber nachdem ich inzwischen weiß, daß bei mir Hopfen und Malz verloren sind, weil ich halt mal schwere Knochen habe und ein guter Futterverwerter bin , lebe ich mit mir im Frieden.
Was haltet Ihr eigentlich davon, jetzt hier den Schlüsseldienst tätig werden zu lassen? Eigentlich sind doch alle Argumente ausgetauscht und wir beginnen langsam, uns im Kreis zu drehen.
Wäre schade um das verschwendete Papier.
Ich habs mal so verstanden: die Plätze am Notausstieg sind nur für Reisende, die im Notfall eingreifen und helfen können. Dann wären das wohl keine Plätze für stark Übergewichtige
Gruß angelika
vieleicht wird die Rücksicht deswegen genommen, da viele Reisende mittlerweile wahrgenommen haben, daß der Platz im Laufe der Jahre immer kleiner wurde aber die Menschen immer größer.
Deine Meinung bzgl. der Kräftigen im Flugzeug kann ich sehr gut nachvollziehen und vertreten. Habe ich im Vorfeld ja schon zu genüge versucht rüberzubringen hier im Thread . Wem ein Platz nicht reichen sollte, der muß eben 2 kaufen. Ist halt so.
Bei den XXL Sitzen wird das denke ich schon für die Personen mit der Gewichtsklasse ein Problem geben. Ich habe mal gehört, daß nur Leute diese Plätze bekommen, die auch körperlich in der Lage sind da mit anzupacken im Ernstfall. Wie genau weiß ich jedoch nicht.
LG
Von Hapag Fly:
Leider müssen wir darauf hinweisen, dass folgender Personenkreis - bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden - nicht in der Exit Reihe sitzen darf:
* Babys und Kinder (bis einschließlich 11 Jahre)
* Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
* werdende Mütter
* körperlich und/oder geistig behinderte Personen
* Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Habe bei LTU den Notausgang für 50 EUR gebucht, jetzt habe ich Fracksausen
LTU behält es sich das Recht vor den Passagier auf körperliche , geistige und sprachliche Unversehrtheit zu prüfen!
Ja aber die Grundidee der XL sitze ist ja ok und meiner Meinung nach nciht Diskriminierend...man könnte ja zwei Reihen mit breiteren Sitzen zur Verfügung stellen (dann nur 2er Reihen oder so)...somit wäre das Problem ja gelöst...und mehr als 4 stark Übergewichtige werden ja nicht unter den Passagieren sein...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!