Hi,
wollt grad mal sagen, wer redet denn immer die Tupolev so gut, des is ne alte russische Schüssel, nix gegen Russen.... aber ich glaub in Punkto Sicherheit sind die net die führende Spitze ( "hauptsache es fliegt" ). Ich würde nicht unbedingt mit AIR VIA fliegen, allein schon der Name und dass es eine Tupolev ist schrecken mich schon ab. Irgendjemand hier meinte, "ist doch egal wie das Flugzeug ist, hauptsache man kommt an ", dann soll man mal mit so einer Schrottmaschine ankommen. Schaut euch einfach mal verschiedene Statistiken an, da sieht man dass die Tupolev ganz schön oft abstürzen. Ich glaube die Bulgaren fliegen die Maschinen auch nur um ihre eigene Wirtschaft zu unterstützen.
Ich flieg im August voraussichtlich mit Condor nach Bulgarien. Ich werd sicher nicht in eine AIR VIA einsteigen, falls die mich umbuchen wollen.
Weiß jemand ob Neckermann mit AIR VIA fliegt ( oder VIA AIR weiß nicht genau wie des heißt ), wenn ja damit können die grad alleine fliegen.
LG
Timo
Selten so viel Müll gelesen. Aber keine Sorge, zumindest in den Jahren, als ich mit Neckermann in BG war, hatten wir nie Air Via sondern Balkan (einmal sogar eine Boing) oder Bulgarian Air Charter.
Falls du also in einer Tupolev von Bulgarian Air Charter landest, dann denk daran, dass Air Via die gleichen Tupolevs (154m) verwendet, diese aber in einem optisch besseren Zustand sind und das Essen und der Service bei Air Via auch etwas besser sind.
Aber mit deiner Einstellung solltest du vielleicht gar nicht erst nach BG fliegen, sondern lieber deinen Urlaub auf Balkonien oder in "Düsseldorf Süd" verbringen.
Übrigens, die Tupolev fliegt schneller als Boing und Airbus und ist weniger anfällig für Turbulenzen. Das fehlende IFE und die Campingstühle sind zwar nicht toll, aber bei einem ca. 2-stündigen Flug auch kein Beinbruch.