• melbelle
    geschrieben 1117468454000

und soweit ich weiß ist es gar nicht so einfach, Tage zu erwischen, wo mal nicht die Via nach Bulgarien eingesetzt wird. Selbst wenn man Condor oder LTU im Katalog stehen hat, kann es passieren, dass auf Via ausgewichen wird (har har har) oder man weicht auch Bulgarien Air Charter aus (noch größeres Har har har). Meine Lieblingsreiseveranstalter (und das sind nicht wenige) fliegen alle mit VIM oder BUC, zu 90 %.

In allen europäischen urlaubsfreudigen Ländern fliegt man die Gäste per Via Air ein, hab schon aus anderen Ländern kommend in Varna die Flieger von Via eintreffen sehen.

Mein Tipp: am besten gar nicht mehr nach Bulgarien fliegen, sondern nach Mallorca, da fliegt alles was Deutsch ist hin und Ruhe ist im Karton *ätsch* 

;) melbelle
  • TimoM
    geschrieben 1117896636000

Hi,

wollt grad mal sagen, wer redet denn immer die Tupolev so gut, des is ne alte russische Schüssel, nix gegen Russen.... aber ich glaub in Punkto Sicherheit sind die net die führende Spitze ( "hauptsache es fliegt" ). Ich würde nicht unbedingt mit AIR VIA fliegen, allein schon der Name und dass es eine Tupolev ist schrecken mich schon ab. Irgendjemand hier meinte, "ist doch egal wie das Flugzeug ist, hauptsache man kommt an ", dann soll man mal mit so einer Schrottmaschine ankommen. Schaut euch einfach mal verschiedene Statistiken an, da sieht man dass die Tupolev ganz schön oft abstürzen. Ich glaube die Bulgaren fliegen die Maschinen auch nur um ihre eigene Wirtschaft zu unterstützen.

Ich flieg im August voraussichtlich mit Condor nach Bulgarien. Ich werd sicher nicht in eine AIR VIA einsteigen, falls die mich umbuchen wollen.

Weiß jemand ob Neckermann mit AIR VIA fliegt ( oder VIA AIR weiß nicht genau wie des heißt ), wenn ja damit können die grad alleine fliegen. 

LG

Timo 

• slowhexe
    geschrieben 1117919056000

Dann les mal die AGB v. Neckermann. Die können nämlich Flüge und Fluggeräte  austauschen, so oft sie wollen;und nicht einmal ein Rechtsanwalt wird Dir da helfen!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • di canio
    geschrieben 1118073607000

Wie oft soll man es hier eigentlich noch posten ?!

Nochmal: ALLE Flugzeuge die von einem deutschen Flughafen starten werden von deutschen Technikern nach den bei uns geltenden Sicherheitsstandards gewartet...

Die "schlechten" Statistiken beziehen sich auf Abstürze die z.B. innerhalb der Ex- Sowjetunion vorgekommen sind, das hat aber nichts mit der Sicherheit einer Tupolev an sich zu tun, das kommt von dem z.T. haarsträubend laxen Umgang mit den Vorschriften in diesen Ländern, einen deutschen Pauschal- Touristen nach Bulgarien betrifft das nicht.

Gruss

• Bosi
    geschrieben 1118073696000

Hallo, also ich möchte mal Felix fragen was der typische deutsche Urlauber verlangt?! Ich denke man kann dies sicher nicht verallgemeinern. Dem einen ist es halt wichtig, dass er im Flugzeug Fernseh schauen kann und dem anderen ist dies egal. Also ich bin wie schon oben erwähnt letztes Jahr mit der Air Via geflogen und würde jederzeit wieder einsteigen. Was interressiert mit der Komfort bei einem Flug der nicht einmal 2 Stunden dauert. Im übrigen glaube ich sehr wohl, dass die Air Via regelmäßig kontrolliert wird, denn sonst hätte sie in Deutschland sicherlich keine Start- und Landeerlaubnis mehr. Schöne Grüße Siggi

• Papilio
    geschrieben 1118201241000

Hi,

wollt grad mal sagen, wer redet denn immer die Tupolev so gut, des is ne alte russische Schüssel, nix gegen Russen.... aber ich glaub in Punkto Sicherheit sind die net die führende Spitze ( "hauptsache es fliegt" ). Ich würde nicht unbedingt mit AIR VIA fliegen, allein schon der Name und dass es eine Tupolev ist schrecken mich schon ab. Irgendjemand hier meinte, "ist doch egal wie das Flugzeug ist, hauptsache man kommt an ", dann soll man mal mit so einer Schrottmaschine ankommen. Schaut euch einfach mal verschiedene Statistiken an, da sieht man dass die Tupolev ganz schön oft abstürzen. Ich glaube die Bulgaren fliegen die Maschinen auch nur um ihre eigene Wirtschaft zu unterstützen.

Ich flieg im August voraussichtlich mit Condor nach Bulgarien. Ich werd sicher nicht in eine AIR VIA einsteigen, falls die mich umbuchen wollen.

Weiß jemand ob Neckermann mit AIR VIA fliegt ( oder VIA AIR weiß nicht genau wie des heißt ), wenn ja damit können die grad alleine fliegen. 

LG

Timo 

Selten so viel Müll gelesen. Aber keine Sorge, zumindest in den Jahren, als ich mit Neckermann in BG war, hatten wir nie Air Via sondern Balkan (einmal sogar eine Boing) oder Bulgarian Air Charter.

Falls du also in einer Tupolev von Bulgarian Air Charter landest, dann denk daran, dass Air Via die gleichen Tupolevs (154m) verwendet, diese aber in einem optisch besseren Zustand sind und das Essen und der Service bei Air Via auch etwas besser sind.

Aber mit deiner Einstellung solltest du vielleicht gar nicht erst nach BG fliegen, sondern lieber deinen Urlaub auf Balkonien oder in "Düsseldorf Süd" verbringen.

Übrigens, die Tupolev fliegt schneller als Boing und Airbus und ist weniger anfällig für Turbulenzen. Das fehlende IFE und die Campingstühle sind zwar nicht toll, aber bei einem ca. 2-stündigen Flug auch kein Beinbruch.

• Engelchen22
    geschrieben 1118401186000

Hallo!

Weiß denn jemand wie es generell aussieht, wenn man übergewichtig ist? Bekommt man dann schnell Probleme mit den Sitzen? Weiß reinzufällig jemand wie breit die sind? Bzw ob die Gurtverlängerungen an Bord haben?

• jessy_sw
    geschrieben 1118572811000

Hallo...

ich bin im august 2003 mit air via nach bulgarien geflogen. agbesehen davon, dass es wirklich ältere maschinen sind und es keine bordunterhaltung gibt muss ich sagen, dass dies der beste flug meines lebens war. die maschine ist sehr ruhig gestartet, geflogen und gelandet. es war das erste und einzige mal, dass ich keinen ohrendruck oder sonstiges bekam.

für "fülligere" menschen sind die plätze an dem sauerstoffbehälter zu empfehlen, dort sind nur 2 plätze (sonst ja 3) und man hat sehr viel platz!

WAT statt BO
  • O_Rio
    geschrieben 1118689634000

Hallo zusammen!!

Air VIA will wahrscheinlich in diesem Jahr Ihre TU-154M gegen MD80 aus Beständen der Alitalia austauschen.

Hier mal eine interessanter Link dazu: http://md-80.net/alitalia.htm

Gruß Thomas

• lutzigl
    geschrieben 1118697326000

@ di canio

quote:

Nochmal: ALLE Flugzeuge die von einem deutschen Flughafen starten werden von deutschen Technikern nach den bei uns geltenden Sicherheitsstandards gewartet...

Jetzt mal ehrlich: Wer hat Dir DAS denn erzählt? Das ist absoluter Nonsens, sonst nichts.

Wenn dem so wäre, wären wir um einige Probleme ärmer. Es obliegt dem jeweiligen Luftfahrtunternehmen, wo es welche Wartungen durchführen lässt und hat mit dem Betrieb in den Staaten, in denen dessen LFZ landet, nichts, gar nichts zu tun. Einzig maßgebend ist die jeweilige Zertifizierung durch den Hersteller, gänzlich ortsunabhängig.  

Beste Grüße

von Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!