• Nenna
    geschrieben 1115912230000

Hey Tina,

wir fliegen in 4 Tagen mit der Air Via nach Bulgarien. Mir ist auch nicht ganz wohl gewesen (bin eigentlich ein absoluter Hapagflieger aber diesmal ging es nicht anders) aber les doch mal meinen Thread, da steht auch einiges "nicht so schlimmes" drin. 

Viele Grüße

Nenna

• guest
    geschrieben 1115916859000

Ich finde es immer wieder lustig das sich viele erst informieren wenn sie schon gebucht haben. Ist doch sehr sinnlos, oder ?

• Tommy-w-
    geschrieben 1115923991000

wenn der flug halt so dabei ist.... ich kann mich ja nicht 3 wochen lang noch infomieren wenn ich forghabt hab zu buschen , dann is des ja wieder weg das hotel

• TvB
    geschrieben 1115929941000

Kanntest Du das Hotel denn schon, oder hast Du Dich da vorab ersteinmal informiert ? 

• Fadens
    geschrieben 1115989184000

wir sind auch mit der air via geflogen, ging auch nicht anders und trotz meiner ängste kann ich sagen dass es wirklich ein super flug war, eigentlich einer meiner besten flüge. jedoch nur der flug, die maschine selbst war jetzt nicht so der hit aber das war mir nicht so wichtig. essen und alles war absolut in ordnung und ich würde immer wieder mit denen fliegen. meine eltern fliegen im august auch mit dieser fluggesellschaft.

also keine sorge!!!!!!!

• Wiedel
    geschrieben 1116186275000

Ich bin vor 3 Jahren mit Air Via von Düsseldorf nach Varna geflogen und kann nur sagen: Nie wieder!!

Die Mühle war total alt und verrottet, Fenster teilweise blind und Kondenswasser drin, aus den Ablagen tropfte Wasser der Klimaanlage. Die Kofferklappen verdienten den Namen, die klapperten wirklich und gingen auch schon mal von alleine auf. Die Sitze sind stoffbespannte bessere Campingstühle, sitzt eine größere Person hinter ihnen spüren sie die Knie im Rücken.

Insgesamt sah das Flugzeug sehr alt aus. Ich glaube, dieser Typ wird auch schon seit über 10 Jahren gar nicht mehr gebaut.

Wir sind sicher gelandet und der Flug war pünktlich. Schlecht: Das Bordpersonal sprach kein deutsch, es wurde fast während des gesamten Fluges krampfhaft versucht alle möglichen Sachen und Zigaretten zu verkaufen, der eigenliche Service war eindeutig zweitrangig.

Die Flugzeuge sind so alt, dort gibt es auch keine Bordunterhaltung, daher  keine Monitore, keine Musikanschlüsse, keine Zeitschriften.

Warum selbst teurere Reiseveranstalter wie TUI mit Air Via fliegen verstehe ich nicht.

Wer sich die "moderne" Homepage dieser Airline anschaut weiß wie modern die sind.

Vielleicht sind diese Flugzeuge aber auch im Alter noch besonders sicher, ein Käfer fährt ja auch lange und fährt und fährt und fährt......

• Bulgarienfan
    geschrieben 1116231009000

Es stimmt, dass es bei Air Via keine Bordunterhaltung gibt. Das interessiert mich aber nicht. Für die knapp zwei Stunden kann ich gut darauf verzichten. Für mich ist wichtig, dass die Tupolevs die Strecke Leipzig - Burgas am schnellsten fliegen.

Viele Grüße

Bulgarienfan 

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • guest
    geschrieben 1116234039000

:wave:

Ich würde auch nicht unbedingt mit Air Via nach Bulgarien fliegen,lieber fliege ich mit einer der Schweizer Fluggesellschaften wie damals nach BURGAS mit  Edelweiss air.

Das war ein absoluter Spitzenflug und das noch erst mit einer Pilotin auf dem Hinflug :-)

Ich buche auch immer dort wo ich mit Schweizerischen oder Deutschen Fluggeselllschaften fliegen kann,da ich die ausländischen Flieger nicht besonders mag.

Langstrecken wären kein Problem,aber Kurz und Mittelstrecken mit den Schweizern.

LG Maja

• Carnevale
    geschrieben 1116281422000

Mal wieder ein Air Via Thread, weiß gar nich wie oft ich zu denen scho was geschrieben hab.

Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen da ich sowohl mit der hier genannten Hapag Lloyd, als auch mit VIA Air und dem anderen bulgarischen Ferienflieger, Bulgarian Air Charter geflogen bin. Erstmal: Keine Panik. Man kommt sicher an. Luxus darf man aber keinesfalls erwarten! Mit der VIA war mein allererster Flug, letztes Jahr bin ich dann mit Hapag Lloyd geflogen und ich kam mir vor wie in der 1.Klasse eines 2000 € teuren Fluges. Aber wie habe ich auf dem Flug damals zu meinem Kumpel gesagt: Man macht nicht im Flugzeug Urlaub. Das Essen war gut, der Flug und die Landung sicher und über die schlechten Sitze, Sitzabstände, Kondenswasser in den Fensterscheiben etc. kann man hinweg sehen. Also wie gesagt: Keine Panik! Bulgarian Air Charter ist da noch deutlich schlechter als VIA, die Tupolev von denen war wirklich ne absolute Schrottmühle.

• Bianca23
    geschrieben 1116322827000

Diese alten Tupolevs von Bulgarian Aircharter wurden mittlerweile abgeschafft. Sie fliegen jetzt mit ehemaligen MD80, teilweise Ex-Alitalia-Maschinen, die sogar noch die Alitalia-Lackierung tragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!