Am 3. Juli wollte ich online über die Internetseite von Vueling einen Flug für meine Frau von Frankfurt nach Barcelona buchen (hin am 1. 1Okt.; zurück am 21. Okt.). Nach Eingabe der persönlichen Daten, der Kreditkartendaten und dem Absenden kam nach etlichen Minuten die Meldung, dass die Buchung fehlgeschlagen sei. Nach erneuter Eingabe aller Daten die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin ohne Komplikationen über Cheap Tickets zum gleichen Preis und ohne Komplikationen ein Lufthansa Ticket online erstanden.
Über eine Stunde später kam dann per Mail erst ein Ticket von Vueling und nach ca. einer weiteren Stunde ein weiteres Ticket von Vueling. Und das trotz der Meldung, dass die Buchung fehlgeschlagen sein. Über die angegebene Hotline war außer der Meldung zu den Telefongebühren (78 Cent pro Minute!) Totennstille.
Auf meine schriftliche Beschwerde in Deutsch gab es keine Reaktion. Ein Besuch des Abfertigungsschalters am Flughafen Frankfurt brachte auch kein Ergebnis, da hier weder ein Büro noch eigenes Personal existiert. Eine freundliche Dame des Leihpersonals am Schalter schrieb jedoch eine Mail in Spanisch an Vueling - ohne Ergebnis.
Auch auf eine weitere Mail, diesmal von meiner Frau in Spanisch, blieb unbeantwortet. Über die Kreditkarte wurden mir jedoch 2 Tickets (hin + retour) für meine Frau berechnet!
Aus diesem Grunde kann ich nur dringend von dieser Airline abraten!