ich war von vueling auch nicht gerade angetan..!
Vueling
-
geschrieben 1373578644000
-
geschrieben 1373668555000
Hallo TamiMLK112,
möchtest du dich nicht konkreter äußern?
Wäre interessant zu hören, was du genau erlebt hast.
-
geschrieben 1373741616000
Im letzten Jahr flog ich zum 1.Mal mit dieser Airline .
Marsa Alam hin und zurück .
Es gab nichts zu kritisieren für mich .Essen war o.k. ,2 Getränkerunden ,man konnte
kostenlos Getränke nach bestellen .
Beim Rückflug allerdings gabs Ärger mit mehreren Passagieren .Die behaupteten andere würden bevorzugt behandelt, hätten Wahlessen angeboten bekommen und "nur" 2x Getränke anzubieten wäre unmöglich .Zudem beleidigten sie die Mitarb. auch noch persönlich.Da gabs dann von uns ein paar Kommentare .
Jedenfalls würde ich wieder mit dieser Airline fliegen .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1373746261000
Uns geht es nicht um das nette Personal an Bord oder den dortigen Service - darüber gibt es von uns auch keinerlei Klagen.
Wir wären froh, wir hätten so ein "kleines Problem" wie eure scheinbar ziemlich dreisten Mitflieger und würden uns nur über ungelegte Eier ärgern. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass wir - vermutlich auf Grund der kurzen Strecke - weder kostenlos essen, noch kostenlos trinken konnten. z.B.Wasser, 0,33 ltr. 3,50€.
Mich würde vor allem interessieren, ob Vueling auch an anderen großen Flughäfen Massen-Check-In betreibt, bzw. ob ihr bei euren Rückflügen aus dem Ausland ganz "normale" Check-In-Schalter hattet - also euer Zielflughafen auf der Anzeigentafel zu lesen war? Bei uns (Barcelona) stand einfach auf ca. 16 Vueling-Schaltern -> VUELING!??????!
LG zurück
-
geschrieben 1373747883000
Du nervst, beispielsweise findest du im Airport Frankfurt ausschliesslich Check-In Schalter für alle Abflüge der Lufthansa inklusive ihrer Partner Airlines Swiss, Austrian, SAS etc.
Selbst die Schalter für Business Passagiere gelten für alle Abflüge!
PS
Nach eigenem Beitrag warst du 90 Min. vor Abflug am Schalter und als du an der Reihe warst der Check-In seit 5 Minuten geschlossen.
2 Stunden vorher am Check-In erschienen wärst du also auch abgefertigt worden, dann mal viel Spass beim Klagen!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1373750247000
Klickermännchen,
bei etlichen Fluggesellschaften gibt's Massen-Check-in - und manchmal gibt's selbst lange Wartezeiten, wenn man nur das Gepäck loswerden will, weil Alitalia, KLM usw. zusammen abgefertigt werden... Wundert mich, dass Du es noch nie erlebt hast, wo Du doch (nach eigener Aussage) "sehr oft" fliegst...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1373751952000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1373794518000
@klickermännchen
es ist wirklich sehr nett gedacht von dir, dass du die nachwelt auf die "besondere" situation der vueling aufmerksam machen willst.
allerdings sehe ich keine große besonderheit in diesem fall.
fakt ist
1) massenabfertigungen sind keine besonderheiten. weder eine besonderheit der airline, noch die eines bestimmten abflughafens.
die hier benannten zahlreichen besipiele zeigen es.
2) auf der homepage von so ziemlich jeder airline werden richtzeiten angegeben, wann man sich in etwa zur abfertigung am schalter einzufinden hat. und da steht nicht nur bei vueling eine richtzeit von 2 stunden.
(in deinem fall vielleicht doch eine rechtliche geschichte, denn du schreibst, dass du darauf keinen einfluss hattest. wurdet ihr mit einem transferbus so spät am flughafen abgeliefert? oder worin ist deine sehr späte ankunft am schalter begründet?)
3) beim online check in bekommt man bereits eine bordkarte. da man sein gepäck aber nicht durch sein smartphone beamen kann, muss man das logischerweise an irgendeinem schalter tun. meistens gibt es dafür sogar extra schalter.
anstellen muss man sich nur dann nicht, wenn man kein aufzugebendes gepäck mehr hat. aber auch das ist auf den zahlreichen homepages der vielen airlines nachzulesen
fazit: deine intention ist zwar wirklich heroisch, jedoch dürften fehler, wir sie dir widerfahren sind, keinem pax unterlaufen, der sich vor seiner reise aufmerksam und umfangreich vorab infomiert. und das ist meines erachtens eine grundvoraussetzung.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1373837397000
Bin mit Vueling letztes Jahr von IBZ nach AMS geflogen. Ich war mit allem zufrieden, angefangen vom Ticketpreis über eine freundliche Behandlung beim Check-In bis hin zur relativ neuen und sehr sauberen Maschine.
Alles war bestens.
Allerdings war ich auch deutlich früher als 90 Minuten vor Abflug am Schalter, sorry, aber das ist einfach in manchen Situationen deutlich zu spät! Das geht 100x mal gut aber 1x eben auch nicht.
Habe gerade mal auf der Homepage der Airline nachgeschaut, die empfehlen 2 Stunden vor Start am Schalter zu sein, das entspricht 120 Minuten, nicht 90.
Kde se pivo vaří, tam se dobře daří! -
geschrieben 1373968857000
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Beitrag so viele Reaktionen zum Thema Vueling auslösen würde. Zur Erinnerung: mir wurden trotz fehlgeschlagener Online-Buchungen 2x die Kosten für einen Flug nach Barcelona und retour abgebucht.
Inzwischen wurde diese Angelegenheit geregelt und die Beträge zurücküberwiesen.
Positiv beeindruckt hat mich, dass sich der oberste Chef des Vertriebes, Herr Julio Rodriguez (Chief Commercial Officer) persönlich bei mir dafür entschuldigte und mich über die Regelung informierte.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Management wirklich sehr bemüht ist bestehende Schwachstellen zu beseitigen und Vueling damit für den haten Wettbewerb fit zu machen.
Schließlich gäbe es ohne Vueling mit Sicherheit auch keine so günstigen Tarife zu den von dieser Airline angeflogenen Destinationen.
Carintio