• anna25
    geschrieben 1377169086000

erstmal vorweg. ich habe versucht, in diesem thema die suchfunktion zu nutzen, aber habe keine gefunden. auch bei der linkliste ist diese fluggesellschaft nicht gelistet. also nicht gleich schimpfen :)

wir fliegen am sonntag mit obiger fluggesellschaft nach barcelona. es ist eine pauschalreise, die wir über holidaycheck gebucht haben. und nun lese ich nur negatives über diese airline. das macht mir angst. die bordverpflegung oder nettes personal ist mir mehr oder weniger egal. aber wie sicher ist diese airline? wie zuverlässig? ich habe tierische flugangst und bin jetzt auch noch schwanger, das alles zusammen macht mich gerade etwas fertig :disappointed:

Titel geändert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377178198000

Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Airline um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.

• anna25
    geschrieben 1377187135000

bei dem link handelt es sich um einen gesperrten thread. da kann ich mein anliegen also nicht schildern!

• Du_darfst
    geschrieben 1377194773000

Wie schön, da hat sich Curi selbst ein Bein gestellt. Aber der macht das bald bestimmt wieder heile....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1377195798000

@anna

Es gibt noch einen hier: Codesharing Iberia Vueling  

Dort kannst du dich anhängen.  ;)

(Vllt. kann man da den Threadtitel kürzen ?)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1377210877000

...um mal ganz einfach auf die Eingangsfrage zu antworten:

vor ~2 1/2 Jahren ist meinereiner mit denen von AMS nach BCN & zurück geflogen, und im Vergleich zu ähnlichen Fluggesellschaften (Air Berlin, Tui, Transavia usw.) gab's eigentlich keinen wirklichen Unterschied.

Irgend etwas woran man Sicherheitsbedenken festmachen könnte, gab's nicht; Start normal, Landung normal, Flug normal, Flieger okay, Piloten zwar wortkarg aber anscheinend doch ziemlich fit, haben die Mühle jedenfalls trotz Sturm in AMS butterweich runtergebracht.

Einzig das Einchecken in Barcelona war etwas wuselig, alle Welt wollte offenbar von dort mit Vueling nach irgendwo in die Welt fliegen- nur wußte anscheinend keiner genau, von wo :shock1:

*always happy landings*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • ginus
    geschrieben 1377216341000

Das hatte ich auch schon bemerkt, dass @ curiosus auf einen bereits geschlossenen Thread verlinkt hatte. Naja, bei dem ganzen Wust der ihm derzeit um die Ohren fliegt, vielleicht mal verständlich.

@ Kourion

ja, könnte man zweifellos machen, muss man aber nicht unbedingt, nachdem dieser Thread jetzt schon länger ist, und man auch den Titel (vorläufig ;) ) nicht zu ändern bräuchte?

@anna25

mache dich nicht verrückt. Unsichere Airlines sind hier in Europa unter der Blacklist zusammengefasst, haben hier keine Start-und Landerlaubnis und die Vueling ist ganz sicher nicht dabei.

Ein wenig beschämend ist es schon für sie, dass ausgerechnet an ihrer Heimatbase Barcelona teilweise am Check-In das Chaos herrscht/e (schlechte Bewertungen bei einem Airline-Bewertungsforum überwiegend im April). Aber die Airline will in Deutschland wachsen und eine Service-Offensive starten. Also werden die sich bestimmt auch anstrengen um auch dabei noch besser zu werden.

Wichtig ist einfach beim Rückflug in BCN nicht zu knapp zum Rückflug zu erscheinen ;) !

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377242364000

Entschuldigung!

Ich habe leider den falschen Thread zur Airline verlinkt, eigentlich sollte es dieser Thread hier werden. Nichtsdestotrotz ist der oben verlinkte sicherlich "interessant" bzgl. einiger Punkte, wenngleich sie eben falsch positioniert waren.

• anna25
    geschrieben 1377253167000

erstmal vielen dank für eure antworten, vor allem an wauzih und ginus.

vor allem der tipp, dass man nicht zu spät zum check-in erscheinen sollte, ist gut. wir sind nämlich sonst immer viel zu früh und gerade jetzt wollten wir mal später los :D

• DanielaS73
    geschrieben 1377259634000

Hallo Anna, ich glaube ich kann Dich da beruhigen. Wir wohnen in Spanien und fliegen regelmässig mit Vueling. Es ist eine absolut seriöse Airline. Anfang des Jahres gab es wegen Streiks des Flughafenpersonals häufiger Verspätungen und lange Schlangen am Check-in. Inzwischen gibt es diese Probleme nicht mehr. Die Flugzeuge von Airbus A320 sind grösstenteils neue Flugzeuge mit einem durschnittlichen Alter, das deutlich unter anderen Airlines liegt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Airline erst vor 9 Jahren gegründet wurden, so dass keine wirklich alten Flugzeuge im Bestand sind. Bei anderen Airlines sind 20-30 Jahre alte Flugzeuge keine Seltenheit. Also, Du kannst beruhigt sein, die Airline ist sicher ;) Ich habe übrigens zwei Kinder und fliege schon deshalb gerne mit Vueling, weil die Flugbegleiter besonders freundlich und zuvorkommend sind, wenn man mit Kindern reist. Vielleicht schreibst Du uns ja Deine Erfahrung nach Deinem Urlaub.

LG

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!