• alcobendas
    geschrieben 1392822068000

so bin wieder da und es hat geklappt :)

in münchen war der gepäcktester eh ersr drinnen als dann wäre eh zu spät gewesen

in barcelona am schalter, mussten aber nicht vorzeigen, einzig gewogen wurde

• emcross
    geschrieben 1399048569000

Hallo zusammen, lassen wir uns mal überraschen denn morgen stehen wir in HH und wollen natürlich kein Geld für die Kofferabgabe (Flug nach Barcelona) bezahlen

>>>>>>>>>

Sehr geehrter Herr Söhl,vielen Dank für Ihre E – Mail.

Die Freigepäckmenge beträgt 20 Kg pro Person in einem Gepäckstück pro Person.

Die Handgepäckmenge ist lt. Homepage Ihrer gebuchten Airline wie folgt angegeben:

Das Handgepäck können Sie mit ins Flugzeug nehmen, wenn es nicht mehr als 10 kg wiegt und nicht größer als 55x40x20 cm ist

Viele Grüße aus Aschaffenburg

Stephanie Rienecker

Service Center

vtours GmbH

Weißenburger Straße 30

D-63739 Aschaffenburg

fon +49 (0)6021 862 11-785

fax +49 (0)6021 86211-706

mail:team1@vtours.de

zooom,zooom!
  • yasxc
    geschrieben 1405622753000

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal an diesen Thread anhängen, um meine letzten Erfahrungen mit Vueling zu teilen.

Ich hatte einen Flug via Barcelona nach Bilbao. Die Umsteigezeit in BCN betrug knappe 1,5h, dennoch hat es leider mein Koffer (und viele andere auch) nicht nach Bilbao geschafft.

Es hat dann 8 Tage gedauert, bis mein Koffer gefunden wurde und in Bilbao eintraf. In dieser Zeit konnte mir Vueling keinerlei Informationen geben, wo sich der Koffer befand.

Heute wurde mir dann, ohne Vorankündigung der Koffer im Hotel zugestellt. Glücklicherweise waren wir noch dort, denn niemand hat gefragt wie lange wir dort verweilen. Am Schalter in Bilbao sagt man mir nämlich, dass sehr viele Flüge am Tag von Barcelona nach Bilbao gingen und mein Koffer schon im nächsten Flieger mitkommt. Dem war leider nicht so.

Das wäre auch kein Beinbruch gewesen, ich hatte den Koffer nach 8 Tagen eingentlich schon komplett abgeschrieben. Leider musste ich dann feststellen, dass das Schloss am Koffer aufgebrochen wurde und der Koffer sich auch nicht mehr abschliessen lässt. Beim Auspacken kam dann auch der große Schreck. Es fehlten viele Kleidungsstücke bekannter Surfmarken, die ich erst kurz zuvor in den USA erstanden hatte. Der größte Teil war ungetragen und nagelneu. Alles in allem ca. 300 USD wert.

Als ich dann bei Vueling angerufen habe, sagte man mir, dass Vueling grundsätzlich keinerlei Schadenersatz für entwendeten Inhalt bezahlt. Der Verlust würde ihnen leid tun, aber es sei das Risiko des Fluggastes und nicht das von Vueling.

Zusätzlich lehnte man auch noch die Übernahme des Koffers ab, da der Schaden nicht sofort am Flughafen reklamiert wurde. Dies war mir ja auch nicht möglich, weil der Koffer mir per spanischer Post zugestellt wurde.

Auf die von mir verwiesene EU-Regel, dass der Passagier 7 Tage Zeit hat für eine Reklamation, wurde mir gesagt, dass Vueling diese Regel bekannt ist, aber sie nicht anerkennt. Ich hätte keinen Anspruch auf Schadenersatz. Man könne mir eine Adresse geben, an die ich mich schriftlich wenden kann, aber das könnte ich mir sparen, weil es sowieso pauschal abgelehnt werden würde.

Der Rechtsweg würde mir aber natürlich offen stehen.

Selten habe ich mich als Kunde so schlecht behandelt gefühlt. Ich habe Verständnis, dass nicht alles rund laufen kann. Aber dass man seine Kunden dann so frech und unfreundlich abspeist, ist mir noch nie untergekommen.

Aus meiner Sicht werde ich nie wieder Vueling oder auch Iberia fliegen. Solches Desinteresse an den Kunden muss man abstrafen. Beim Ticketkauf habe ich ca. 80 Euro gegenüber LH bzw. Germanwings gespart, aber im Endeffekt dreifach drauf gelegt...lesson learned.

In diesem Sinne, zieht selber eure Schlüsse draus, ob ihr euer Gepäck so einer Airline anvertrauen wollt.

Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ggeli25
    geschrieben 1406584109000

Hallo liebe comunity 

hätte eine aktuelle Frage wie streng sind die handgebäcks Kontrollen, wir haben zwei Flüge mit v. Von Paris nach Lissabon und von porto nach Barcelona 

vielleicht hat ja wer mit diesen Flughäfen Erfahrungen lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1406584518000

Handgebäcks geht ohne Probleme durch ;)

• bernhard707
    geschrieben 1406584859000

Wenn du vermutlich von Flügen mit Vueling sprichst gilt unabhängig von den Airports

"Das Handgepäck können Sie mit ins Flugzeug nehmen, wenn es nicht mehr als 10 kg wiegt und nicht größer als 55x40x20 cm ist.

Denken Sie daran, dass die Kontrollen beim Einsteigen sehr strikt sind. Wenn Ihr Gepäck größer oder schwerer ist als erlaubt, müssen Sie es für 35 € pro Flugstrecke und Gepäckstück aufgeben." Quelle: HP Vueling

gehe also von Kontrollen aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bph
    geschrieben 1406728895000

@yasxc:

Selten habe ich mich als Kunde so schlecht behandelt gefühlt. Ich habe Verständnis, dass nicht alles rund laufen kann. Aber dass man seine Kunden dann so frech und unfreundlich abspeist, ist mir noch nie untergekommen.

Danke für Deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht. Damit hast Du mir die Entscheidung abgenommen, evtl. einen Vuelingflug zu buchen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • ggeli25
    geschrieben 1406921968000

Hat keiner erfahrungen die aktuell sind mit den handgebäck sind, hätte mich vorher infomieren soll höre nur schlechtes über die airline, hoffe es klappt alles wie geplant auf meiner reise lg angie

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406922993000

HandgePäck

Halte Dich einfach dran, bevor 8.5 eintritt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!