Düsseldorf und Köln bleiben jedenfalls bis morgen früh um 8 Uhr dicht, mit oder ohne Partikel.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
geschrieben 12714379570002.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
-
geschrieben 1271438262000
Habe heute früh in den Nachrichten gehört, daß bis Mittag Einschränkungen im Flugverkehr vom Nürnberger Flughafen sind, und ab Mittag keine Flüge mehr gehen und kommen. Soll bis morgen so bleiben.
-
geschrieben 1271438352000
us1967
Bemerkung am Rande:
Das könnte sich inzwischen schon geändert haben bzw. schon in die Tat umgesetzt worden sein!
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1271438648000
Holla,
mein Sohn steckt in Barcelona fest. Rückflug sollte morgen um 18:05 sein. Er ist heute zum Flughafen gefahren und hat dort erfahren das ab 14:00 der Flughafen in Barcelona geschlossen wird, also schon heute keine Möglichkeit mehr besteht dort wegzukommen.
Für heute Nacht hat er ja noch sein Hotelzimmer, aber wie wird das morgen sein? Sollte er bis So. oder noch länger in Barcelona festsitzen, wer bezahlt das Hotel? Ich denke er selber oder?
Die Airline ist doch "nur" verpflichtet das er wieder nach Hause kommt!???
Freu mich euch zu lesen
Ina ;o)
-
geschrieben 1271438803000
So sieht das aus, dein Sohn wird für das Zimmer selber aufkommen müssen.
Andererseits gibts ja schlimmeres als übers Wochenende in Barcelona festzusitzen .
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1271439004000
Hallo
Meine Reiseversicherung (Jahresprämie) würde die Uebernachtungen bzw die Buchung anderer Verkehrsmittel zahlen - also mal die Police konsultieren oder die Versicherung anrufen... Ansonsten ist es wohl als höhere Gewalt zu deuten und somit können auch die Airlines und Reiseverantstalter nix dafür...
Ach ja und auf der TVG Strecke Zürich bzw Genf - Paris und auch Zürich-Frankfurt geht ohne Reservierung nix mehr...
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1271439238000
Ich nehme mal an, das der RV froh sein kann, wenn du ihn nicht mehr buchst - er erspart sich wahrscheinlich viel Ärger.
Auch wir haben eine Urlaubsplanung, aber unsere Arbeitgeber lassen in dem Fall mit sich reden. Mein Mann geht also weiterhin arbeiten und kommt dann ein anderes Mal heim. Dumm ist nur - im Hinblick auf seinen Heimaturlaub hat er nichts mehr eingekauft - und der finnische Einzelhandel streikt ; d.h. zu dem ganzen Dilemma kommt auch noch die Zwangsdiät.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1271439245000
Ist jemand heute schon bei der Air Berlin Hotline durchgekommen?
-
geschrieben 1271439289000
Tja das dachte ich mir.... aber er ist ja mit seiner Freundin dort und ich denke die wissen wie sie sich die Zeit vertreiben können
Und was macht Mama? Die sitzt Zuhause am PC und verfolgt alles was es gibt um immer Auskunft geben zu können *grins*
-
geschrieben 1271439414000
Wir hätten heute von Berlin nach Sharm El Shkeikh fliegen sollen, storniert !
Und jetzt zeigt sich wieder, dass ich froh bin, im Reisebüro gebucht zu haben.
Die haben ein paar Mal bei uns angerufen, alles sehr nett.
Wir haben unsere Koffer vom Vorabend Checkin heute früh wieder abgeholt und nachdem ich eine Mail an der Veranstalter geschickt habe, bekam ich eine Standard Mail zurück, mit dem Hinweis, dass Reisen mit heutigem Abflugdatum KOSTENLOS storniert ober umgebucht werden können.
Wir haben eine Weile überlegt, sind dann ins Reisebüro gefahren, haben wieder ein sehr nettes Gespräch geführt. Die Dame hat dann mit unserem Veranstalter telefoniert, nun haben wir storniert und bekommen den KOMPLETTEN Reisepreis aufs Konto überwiesen.
Es ist natrürlich unendlich schade, dass wir nun nicht in den Urlaub starten, aber wenigstens müssen wir uns keine Gedanken über das Geld machen.
Nun gehen wir nächste Woche wieder arbeiten und fliegen dann im Spätsommer irgendwohin !
Lieben Gruß
Silli