• Eve1
    geschrieben 1147098273000

:question:Hallo Ihr,

letzte Woche sind wir mit LTU via Teneriffa nach Fuerteventura geflogen. Obwohl wir 6 Stunden unterwegs waren wurde uns ausser einem mickrigen Frühstück nur einmal ein Getränk serviert. Das Personal war mufflig und unfreundlich. Beim Rückflug dasselbe, nur dass es diesmal ein mickriges Mittagessen war. Früher konnte man zwischen zwei Gerichten wählen, diesmal nicht mehr. Wieder wurde uns nur 1 Getränk serviert.

Letzten Sommer sind wir mit LTU auf die Malediven geflogen, aber ausser dem geringen Sitzabstand hatten wir keinen Grund zur Klage.

Vor einigen Monaten flogen wir mit Condor auf die Kanaren, das ist ein Unterschied zu LTU wie Tag und Nacht. Freundliche Stewardessen, gutes Service und der Pilot hat sich einige Male gemeldet und gab uns Informationen wo wir uns gerade befanden.

Was ist mit LTU los? :?

Wir werden in Zukunft wenn es möglich ist auf andere Fluglinien ausweichen.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • carstenW.
    geschrieben 1147103577000

Tja das hab ich mich auch schon gefragt. Schlechte Schulung oder Streß durch Reduzierung? Waren schon 6 mal mit der LTU in der Dom Rep (vorzugsweise da mit LTU da Check in im Hotel) u. es wurde immer schlechter. Letztes Jahr ging es. Davor grauenhaft. Kann ich einige Geschickten erzählen. Auf einem Hinflug wurde mit versehentlich 2 mal Cola von der Stewardess übergeschüttet, wieder bei einem anderen Flug war die Cheffstewardess die Frau des Piloten und war sehr unfreundlich, anderes mal war die erste Klasse komplett leer u. ein Kleinkind wollte sich gerne für die Nacht schlafen legen auf einem Sitz (da alles voll war in der 2. Klasse) was jedoch mit der Antwort zahle 360 Euro Aufpreis und die darfst beantwortet wurde. Sehr schade. Naja wenn die es sich zur heutigen Zeit in Punkto Arbeitsmarkt erlauben können wage ich zu bezweifeln. Macht auf jeden Fall kein gutes Bild. Nächstes mal werd ich bei negativen Auffälligkeiten ein Schreiben an LTU richten.

LG

• Justin
    geschrieben 1147103882000

Bin vor zwei Jahren mit der LTU von Düsseldorf - Izmir Izmir - Düsseldorf und ich konnte micht nicht beklagen, es gab eine warme Speise (3 vers. Nudelarten mit Käsesouce) und insgesamt wurde 4 mal Getränke nachgefüllt auf einem 3,5 Std. Flug.

Der Service war ausgesprochen gut und das Flugzeug war auch sehr schön. Der Sitzabstand war auch sehr gut.

Ich bin damals bestimmt 7-8 mal mit LTU geflogen und ich kann mich über die LTU nicht beklagen, leider flieg ich viel zu wenig mit der LTU.

• reisebär72
    geschrieben 1147113871000

Der Service war ausgesprochen gut und das Flugzeug war auch sehr schön. Der Sitzabstand war auch sehr gut.

Darf ich fragen, was du mit dem Satzteil "und das Flugzeug war auch sehr schön" zum Ausdruck bringen möchtest? :?

Gefiel dir z.B. die Farbe besonders?

• Justin
    geschrieben 1147126735000

Von der Ausstattung und der innen Einrichtung.

• KaGu
    geschrieben 1147131154000

@'Justin' sagte:

Von der Ausstattung und der innen Einrichtung.

Und die Ausstattung ist schlecht (kaum Beinfreiheit, sehr beengte Platzverhältnisse Sitz breite und länge, Überteuerte Businessclass, kein eigener Fernseher an jedem Sitz usw usw.)

Typischer Ferienflieger mir schlechtgelaunten Saftschubsen.

Kein Wunder das die jedes Jahr in eine neue Pleite fliegen.

Die LTU hat jedes Jahr mehr nachgelassen und das schon seit mehr als 10 Jahren.

Darin sind Sie wenigstens Konstant.!!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Justin
    geschrieben 1147136298000

Jetzt hör mir mal zu, erstens mal heißen die Flugbegleiterinnen nicht Saftschubsen, du hast überhaupt keinen Respekt vor den Flugbegleiterinnen und verlangst dann noch guten Service? Wenn du mal mit deinen Verhalten reifer geworden bist können wir darüber reden.

Kaum Beinfreiheit ... Hallo du musst da sitzen und NICHT liegen, wenn du mehr Beinfreihet brauchst geh in den Frachtraum sehr beengte Platzverhältnisse ... wiegst du 150 Kilo? Wenn ja dafür können die Airlines nicht, ist dein persönliches Problem an dem du arbeiten solltest. Überteurte Business Class? Wenn du dir keine Business Class leisten kannst/willst flieg Economy und gut ist, die Business Preise sind angemessen und ich kann wenn ich mit den Preisleistungsverhältnis unzufrieden bin eine andere Airline wählen, dann brauch ich hier aber keine Propaganda über die angeblich so schlechte LTU machen.

UHHH kein Fernseher am jeden Sitz, oh wie schrecklich ... Vergiss nicht das du in einem Flieger sitzt, weisst du ... genau solche Leute wie du gehen mir im Urlaub am meisten auf den ****, arrogante Menschen die in wirklichkeit nichts sind, für den Urlaub paar Euros mehr hinblätten um dan im Urlaub wenigstens kein Nobody zu sein, dann wird gemeckert was das zeug hält, die Mitarbeiter der Airline und des Hotels respektlos behandeln und nachreden und dann mit dem absurden verhalten die andere Gäste stören.

Also echt, wahrscheinlich im Leben nix auf die Beine gestellt und einfach mal im Urlaub den Erfolgreichen raushängen lassen, darüber hinaus vermute ich das du nen Hafensänger bist und hier einfach deine Zeit vertreibst, wahrscheinlich fliegst du selber nur Economy.

Danke KaGu, du erfüllst das typische Deutscher Urlauber Klischee, dank dir ist der Ruf der deutschen Urlauber sowieso schon so mies und die Leute beziehen das auf alle statt nur die betreffenden Leute.

Wenn du jetzt meinst das ich respektlos gegen deiner Person war dann hast du völlig recht, respekt gebührt dem der es verdient hat, du gehörst aufgrund deiner unqualifizierten Aussagen nicht dazu. Mit 2 Beiträgen hast du es dir schon geschafft einen wahren Freund zu machen, weiter so.

• noeler
    geschrieben 1147137678000

@'KaGu' sagte:

Typischer Ferienflieger mir schlechtgelaunten Saftschubsen.

Na, wenn Du immer Personen so beleidigst... Und die B-Class kannste Dir wohl eher nicht leisten, so wie sich das anhoert.

4 8 15 16 23 42
  • mao3
    geschrieben 1147138752000

Hallo Justin

Altes Sprichwort: getroffene Hunde bellen.

Bist du etwa selbst ein Saftschubsrich?

Schlimm, wenn man Erfahrungen und Meinungen schildert

und dafür beschimpft wird.

mao

( Hausbesitzer, BMW-Fahrer, Vater, glücklich verheiratet, kreditwürdig, jedes Jahr spendend, gut zu Tier und Pflanze, seit 25 Jahren ununterbrochen arbeitend, jedes Jahr zwei mal in den Urlaub fahrend)

PS: Was hast du eigentlich in deinem Leben erreicht um so über Leute zu urteilen?

• Der_Gast
    geschrieben 1147154436000

@justin:

Schon mal Linie geflogen?

Überhaupt schon mal mit einer anderen Fluggesellschaft als LTU geflogen?

Speziell die Beinfreiheit in den Charter-Bombern von LTU ist wirklich eine Frechheit, aber danke für den Tipp mit den Frachtraum. Bei der nächsten Pauschalreise, in der man die Fluggesellschaft leider nicht wählen kann, werde ich einen Container chatern.

PS: 168 Beiträge, echt toll, kannst stolz darauf sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!