Also ich flieg seit 1993 regelmäßig mit LTU und hatte noch nie das Pech, schlechten Service oder muffige Flugbegleiter zu haben.
Evtl ist es so, dass zuviel erwartet wird?
Oder man schlicht die rote Karte gezeigt bekommt, weil man selbst nicht freundlich ist?
Ich hab bei nem Fernflug was "Nettes" erlebt.
Wir hatten Freunde mit einem kleinen Kind dabei, dass hundemüde war. Sie hatten aber weiter vorne Plätze, wo ein Kind unmöglich liegen konnte.
Bei uns im hinteren Teil des Flugzeuges waren mittig 3 Reihen leer.
Naja...ein Ehepaar machte sich gleich mal auf 2 Reihen breit, ne andere war alleine auf den 4 Plätzen.
Unsere Freunde fragten die Flugbegleiterin, ob nicht ein Liegeplätzchen für das Kind da wäre. Sie meinte, ja hinten ist genug Platz, da können die Eltern dann dabei sitzen. 4 Plätze mittig reichen.
Als die Flugbegleiterin aber die Plätze zuweisen wollte, hat sich eben der eine Mann breit gemacht. Sie fragte nett, ob er zu Gunsten des Kindes doch bitte zu seiner Frau auf die Reihe gehen wolle, da sind ja auch 4 Plätze für 2 Leute, drehte der komplett am Rad. Er schimpfte, schrie rum, er war zuerst da.
Sie machte ihn immernoch höflich darauf aufmerksam, dass er normalerwiese da sitzen muss, was auf seiner Boardcard ausgezeichnet ist. Das war am Fenster *g
Er schrie weiter und machte sich nicht vom Acker.
Die Flugbegleiterin war noch immer nett, holte die Chefin aber ging noch immer nix, er wurde ziemlich ausfallend.
Naja ein Telefonat zum Piloten...der sich dann die Mühe machte, nach hinten zu kommen und ihn schlicht mal was hustete.
Erst dann bewegte er sich auf die hintere Reihe, machte es sich bequem und schickte seine Frau auf die 2 Plätze am Fenster
Also hatte er doch noch 4 Plätze zum Schlafen für sich alleine.
Also ich fand, die Flugbegleiter hatten vom ersten Moment an die Sache unter Kontrolle, waren auch bei solch nem *********** noch nett.
Die eine Frau die auch einzeln in der Reihe saß, wollte schon ihren Platz anbieten für das Kind, aber ich denke, die Flugbegleiter wollten den Mann das nicht durchgehen lassen.
Solch Passagiere sind ätzend und heben nicht unbedingt die Laune.
So nun zum Sitzabstand.
LTU und alle anderen Fluggesellschaften in Deutschland müssen mithalten, heisst, sie müssen die Preise so halten, dass noch jemand bucht.
Martinair ist erheblich billiger, hat schlechtere Meschinen, aber.....der Deutsche will ja sparen und sowenig wie möglich zahlen.
Also heisst es, die Leute bei der Stange zu halten und das Flugzeug so mit Sitzen vollstopfen, das sman mit den Preisen mithalten kann.
Also mal klar gesagt, Condor hat vielleicht nen Zentimeter mehr Sitzabstand, aber das is ja nun echt nicht die Welt. Ich hab da jedenfalls keinen Unterschied gemerkt.
Mir ist es wichtig, dass ich sicher am Urlaubsort ankomme und auch wieder gesund am Heimatflughafen lande.
Ich brauch keinen Flugbegleiter, der mich bemuttert . Auch brauch ich kein 5-Gänge-Menue. Man kann ja noch vorher was Leckeres essen und am Urlaubsort selbst gibt es ja reichlich.
Wir leben in einer Zeit wo Fernreisen unter Massentourismus zu verbuchen sind. Jeder Mensch, der einige Kröten spart, oder mal eben nen kredit aufnimmt, kann so ne Reise machen.
Hallo? Dom.Rep bekommt man für 14 Tage schon mal eben für 1000 Euro!
Überlegt mal, da is Flug und Hotel AI bei.
In Europa bekommt man solch Reisen schon nicht mehr, da muss man gut suchen, nen super Hotel für den Preis zu finden, das grad mal Halbpension hat.
Gerade die Kanaren sind in meinen Augen hundeteuer.
Also...nicht meckern, fliegen und sich am Urlaubsort erholen
Gruss
Melly