• TommyA
    geschrieben 1147159785000

Hallo Justin,

scheinst Dich mit Deinen gerade mal 19 Lenzen ja schön aus dem Fenster zu lehnen....

Plauder doch mal aus dem Nähkästchen, was Du schon alles im Leben erreicht hast. Bin mal gespannt....

Back to Topic:

Also wenn Du mir erzählen willst, in der LTU ist für einen normal ausgewachsenen Mitteleuropäer ;) genug Platz zum enstpannten sitzen, dann kann das nur ein Witz sein. Es ist eng und die Beine scharben immer am Vordersitz, aber ich fliege mit LTU und Condor auf Langstrecke in den Urlaub und beschwere mich nicht.

Aber Deine Aussage das genug Platz wäre zeugt leider von wenig bis gar keiner Ahnung, was angemessener Platz ist.

Gruß

Tom

• July_1983
    geschrieben 1147160022000

Ich finde es schade das manche Diskussionen immer so in die beleidigende Schienen fallen....

Ich finde es genause wie Justin nicht ok wenn man die Stewardessen und Stewards(ist das richtig geschrieben?) Saftschubsen nennt. ich denke das muss nicht sein. Die machen auch nur ihren Job und es sind auch nicht alle so unfreundlich wie hier gesagt wird. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich hätte keine Lust strahlen zu müssen, wenn es mir richtig sch.... geht. Es sind auch nur Menschen. Ich arbeite auch viel mit Publikum und kann gut nachvollziehen, das man schlechte Laune bekommt, wenn man von mehrere Leute wegen Kleinigkeiten blöd angemacht wird.

Und darum finde ich muss es nicht sein, wenn man bestimmte Berufsgruppen mit so beleidigenden Äußerungen runter macht.

Gruß Rebecca

• mosaik
    geschrieben 1147162258000

@'KaGu' sagte:

Und die Ausstattung ist schlecht (kaum Beinfreiheit, sehr beengte Platzverhältnisse Sitz breite und länge, Überteuerte Businessclass, kein eigener Fernseher an jedem Sitz usw usw.)

... ja, ja und noch Zugang zur Lounge und separater Check In, was hätten wir denn noch gerne für die wenige Mäuse, die man heute für Ferienflüge bezahlt?

Und wie wichtig so ein Fernseher beispielsweise auf einem vierstündigen Kanarenflug doch auch ist!

Schlimm, dass man für Business-Class soooo viel Geld zahlen muss! Schließlich hätte man es sich ja verdient, ein kostenloses Upgrade zu bekommen, wo man doch schon mit X fliegt. Net wahr!

@'KaGu' sagte:

Typischer Ferienflieger mir schlechtgelaunten Saftschubsen.

Respekt, Respekt, ein Menschenkenner! Der Mechaniker vor Porsche - ein Schraubenheini, die Kellner im 4-Hauben Lokal: der Serviertraktor, die Bäckerin - das Bröslmädl usw. vielleicht schon mal vom Begriff Menschen was gehört????

@'KaGu' sagte:

Kein Wunder das die jedes Jahr in eine neue Pleite fliegen.

Eine interessante Aussage:

2000: ... ?

2001: ... ?

2002: ... ?

2003: ... ?

2004: ... ?

2005: ... ?

... dann bin auch schon zufrieden!

der Schnöslschreiber

• Serafina
    geschrieben 1147162490000

Wir fliegen seit über 10 Jahren mit LTU. Wir sind außerdem ein paar Mal mit Sky- oder Atlas jet geflogen. Also dagegen ist die LTU First-Class. Wir waren im April in Monastir. Der Rückflug hatte 2 Stunden Verspätung, da die Maschine die uns in Monastir abholen sollte aus Frankfurt kam und defekt war. LTU hat dann in Windeseile eine Maschine aus Düsseldorf nach Frankfurt geflogen und von dort nach Monastir um uns abzuholen. Da waren die 2 Stunden Verspätung nicht schlimm. Die Flugbegleitung und der Capitän haben sich bei uns entschuldigt und alles war gut. Das die Freundlichkeit bei LTU nachgelassen hat, haben wir auch bemerkt. Ist uns persönlich aber egal. Die müssen, genau wir wir, auch mehr Arbeiten für weniger Geld. Wir fliegen öfters im Jahr nach Bodrum und da können wir als LTU-Card Inhaber umsonst in der Buiseness-Class fliegen. :D. Da ist es mir egal ob die Flugbegleitung besonders freundlich ist oder nicht. Ist ja auch oft so: Wir man in den Wald reinruft, so kommt es zurück!" (oder so ähnlich :question:) Ist ja nur ein Verkehrsmittel und meinen Urlaub verbringe ich ja nicht im Flieger.

Gruß

Serafina

• Justin
    geschrieben 1147173942000

@mao

Ich bin definitiv kein Flugbegleiter, ich habe in keinster weise etwas mit der Luftffahrbranche zu tun. Was wäre denn wenn ichs wäre? Würdest du mich dann auch respektlos behandeln wie dein Freund die Flugbegleiter.

Schön das du ein Haus hast, schön das du ein BMW fährst, schön das du Vater, glücklich verheiratet und kreditwürdig bist, schön das du jedes mal spendest. Schön das du gut zu Tieren und Pflanzen bist und ununterbrochen 24 Jahre arbeitest, schön das du jedes zweite Jahr in den Urlaub fährst.

1. Ich brauche mit dem was ich erreicht habe mich hier in einem öffentlichen Forum nicht profilieren, wenn du so interessiert daran bist, bist du gerne dazu eingeladen mir eine Mail zu schreiben, du kannst sogar gerne mal vorbei schauen und dir das ansehen ;) Für die anderen gilt das übrigends ebenfalls ;)

2. Hast du es nötig darauf hinzuweisen das du jedes Jahr spendest? Willst du damit sagen das du ein guter Mensch bist? Die Leute die es öffentlich so rumschreien wollen nur öffentlich ihr gewissen erleichtern aber haben garantiert noch gar nicht gespendet und wenn ja dann wissen sie wahrscheinlich noch nicht mal wohin sie gespendet haben.

Wie sagte ein Mensch nochmal "Ob und wieviel ich Spende geht keinen etwas an, es reicht wenn ich das weiß und muss mich dadurch nicht wie andere Leute profilieren" ;)

3. Oh mao .... Also Angeberisch sind wir schon mal überhaupt nicht gell? Die Frage ist nur ob du das auch wirklich hast ;)

@Tommy:

Auch du kannst das gerne per Mail mit mir klären, ich muss dich enttäuschen wenn ich mich hier nicht so äußere wie der werte Mao, das ist einfach billig und zeugt von purer Angeberei.

Ihr seid echt witzige Typen, hoffe es kommen noch mehr von euch dann hören wir bald ein Battle die mit der Versicherungswerbung ähnelt "Mein Haus, Mein Auto, mein Boot"

Und nochmal zur verdeutlichung:

ICH finde das LTU eine gute Airline ist, ICH finde den Service der Airline gut, ICH fliege mit der LTU gerne wieder.

Probleme finden die Mecker Urlauber immer, man muss nur suchen gell?

• Holginho
    geschrieben 1147176261000

Hallo zusammen!

Ich denke, wir haben hier (leider!) wieder eine typische "pro und contra xyz-Airline Diskussion".

Es wird immer sowohl Gründe dafür und auch welche dagegen geben - wirklich objektive Betrachtungen, oder auch nur Auskünfte, sind auf diesem Wege kaum möglich.

@Justin:

Du hast in einigen Deiner Aussagen sicherlich "nicht ganz unrecht"...und doch möchte ich Dich "bitten", diese Dinge "etwas anders zu formulieren".

@all:

Und ihr kehrt jetzt bitte alle wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Vielen Dank und viele Grüsse,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mellygirl
    geschrieben 1147176485000

Also ich flieg seit 1993 regelmäßig mit LTU und hatte noch nie das Pech, schlechten Service oder muffige Flugbegleiter zu haben.

Evtl ist es so, dass zuviel erwartet wird?

Oder man schlicht die rote Karte gezeigt bekommt, weil man selbst nicht freundlich ist?

Ich hab bei nem Fernflug was "Nettes" erlebt.

Wir hatten Freunde mit einem kleinen Kind dabei, dass hundemüde war. Sie hatten aber weiter vorne Plätze, wo ein Kind unmöglich liegen konnte.

Bei uns im hinteren Teil des Flugzeuges waren mittig 3 Reihen leer.

Naja...ein Ehepaar machte sich gleich mal auf 2 !!! Reihen breit, ne andere war alleine auf den 4 Plätzen.

Unsere Freunde fragten die Flugbegleiterin, ob nicht ein Liegeplätzchen für das Kind da wäre. Sie meinte, ja hinten ist genug Platz, da können die Eltern dann dabei sitzen. 4 Plätze mittig reichen.

Als die Flugbegleiterin aber die Plätze zuweisen wollte, hat sich eben der eine Mann breit gemacht. Sie fragte nett, ob er zu Gunsten des Kindes doch bitte zu seiner Frau auf die Reihe gehen wolle, da sind ja auch 4 Plätze für 2 Leute, drehte der komplett am Rad. Er schimpfte, schrie rum, er war zuerst da.

Sie machte ihn immernoch höflich darauf aufmerksam, dass er normalerwiese da sitzen muss, was auf seiner Boardcard ausgezeichnet ist. Das war am Fenster *g

Er schrie weiter und machte sich nicht vom Acker.

Die Flugbegleiterin war noch immer nett, holte die Chefin aber ging noch immer nix, er wurde ziemlich ausfallend.

Naja ein Telefonat zum Piloten...der sich dann die Mühe machte, nach hinten zu kommen und ihn schlicht mal was hustete.

Erst dann bewegte er sich auf die hintere Reihe, machte es sich bequem und schickte seine Frau auf die 2 Plätze am Fenster ;)

Also hatte er doch noch 4 Plätze zum Schlafen für sich alleine.

Also ich fand, die Flugbegleiter hatten vom ersten Moment an die Sache unter Kontrolle, waren auch bei solch nem *********** noch nett.

Die eine Frau die auch einzeln in der Reihe saß, wollte schon ihren Platz anbieten für das Kind, aber ich denke, die Flugbegleiter wollten den Mann das nicht durchgehen lassen.

Solch Passagiere sind ätzend und heben nicht unbedingt die Laune.

So nun zum Sitzabstand.

LTU und alle anderen Fluggesellschaften in Deutschland müssen mithalten, heisst, sie müssen die Preise so halten, dass noch jemand bucht.

Martinair ist erheblich billiger, hat schlechtere Meschinen, aber.....der Deutsche will ja sparen und sowenig wie möglich zahlen.

Also heisst es, die Leute bei der Stange zu halten und das Flugzeug so mit Sitzen vollstopfen, das sman mit den Preisen mithalten kann.

Also mal klar gesagt, Condor hat vielleicht nen Zentimeter mehr Sitzabstand, aber das is ja nun echt nicht die Welt. Ich hab da jedenfalls keinen Unterschied gemerkt.

Mir ist es wichtig, dass ich sicher am Urlaubsort ankomme und auch wieder gesund am Heimatflughafen lande.

Ich brauch keinen Flugbegleiter, der mich bemuttert . Auch brauch ich kein 5-Gänge-Menue. Man kann ja noch vorher was Leckeres essen und am Urlaubsort selbst gibt es ja reichlich.

Wir leben in einer Zeit wo Fernreisen unter Massentourismus zu verbuchen sind. Jeder Mensch, der einige Kröten spart, oder mal eben nen kredit aufnimmt, kann so ne Reise machen.

Hallo? Dom.Rep bekommt man für 14 Tage schon mal eben für 1000 Euro!

Überlegt mal, da is Flug und Hotel AI bei.

In Europa bekommt man solch Reisen schon nicht mehr, da muss man gut suchen, nen super Hotel für den Preis zu finden, das grad mal Halbpension hat.

Gerade die Kanaren sind in meinen Augen hundeteuer.

Also...nicht meckern, fliegen und sich am Urlaubsort erholen ;)

Gruss

Melly

• Justin
    geschrieben 1147177287000

Danke für deinen langen Bericht Melly, war sehr interessant, du hast mit allen genannten Punkten recht.

Bei der Situation ist es zum Glück nicht zur handgreiflichkeiten gekommen, ein glück würd ich sagen oder? :)

grüße

Justin

• mellygirl
    geschrieben 1147178449000

@Justin: ich denke der Mann war nicht weit davon entfernt, dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, deshalb wohl der Pilot.

Aber mal grob gesagt...LTu ist ne Aktiengesellschaft.

Aktienanleger wollen Gewinne sehen, sonst werden sie sauer.

Wenn hier im Forum jemand Aktien von LTu hätte und die nicht gewinnbringend wirtschaften würden, würd ich gerne mal das Geschrei hören, wenn die merken, das sauer verdiente Geld geht den Bach runter, weil eben nicht gespart wird.

Ich würde als Aktienanleger wohl ähnlich reagieren.

Ich hatte immer supernetten telefonischen Kontakt mit LTU, als ich Sitzplätze resservierte und auch sonst nie Probleme beim Flug.

Die Filme die dort gespielt werden, sind von Anno 1870, hat jeder schon mal im TV oder Kino gesehen.

Interessiert mich also nicht wirklich, ob ich nen TV vor der Nase hab.

Wenn ich mal keine Zeitschrift bekomme, da sich andere Urlauber gleich von jeder Sorte eine mitnehmen, reg ich mich auch nicht auf.

Wenn dann sollte man sich über die gierigen Leute aufregen, die sich alle Zeitschriften raffen und nicht mal die Hälfte davon lesen und einfach liegen lassen.

Wir haben jetzt immer sehr gute ERfahrungen mit anderen Urlaubern gemacht, mit den wir die Zeitung ausgetauscht hatten, als man fertig war.

Geht doch auch oder?

Wenn ich weiss, ich mach nen Langstreckenflug und ich denk mir wird dabei langweilig, pack ich mir schonmal nen nettes Buch ein, oder kauf am Flughafen eins. Ist ja nicht so, dass es dort keine Geschäfte gibt.

Auch gibt es da Zeitschriften, die ich gerne lesen möchte, erspar ich mir den BILD-Schmalz.

Das kleine Set was es immer gab, brauch ich auch nicht, beim Zahnarzt oder in der Apotheke bekomme ich so nen kleines Zahnputzset kostenlos.

Ohrstöpsel kosten im 20-er Pack mal eben 2 Euro. Ich denk bei ner Fernreise dürfte das noch in der Portokasse zu finden sein.

Gruss

Melly

• Miss-Janet
    geschrieben 1147179162000

Hallo,

also wir fliegen relativ oft im Jahr und meistens mit LTU oder Condor ... Bin gerade erst von einem LTU-Flug von Gran Canaria zurückgekommen und sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren sehr gut.

Freundliches Personal, es gab 2-3x was zu trinken, 1 warmes vegetarisches Pasta-Gericht (stimmt, hier gibt es keine Auswahl mehr) für alle.

Auf dem Rückflug hatten wir sogar einen sehr witziges Flug-Capitän. Allerdings hat man auf dem Rückflug den "großen" Unterschied zur Business-Class gemerkt. Zeitungen wurden nur noch dort verteilt, die übrig gebliebenen Zeitungen wurden dann nicht an die Economy verteilt, sondern wieder verstaut. Und das "leidige" Problem mit der Toilette - vorne 1 für die Business-Class, hinten 2 für 144 restliche Passagiere. Eine Dame durfte trotz schwerer (!) Gehbehinderung nicht die vordere Toilette aufsuchen, das lag aber NICHT am Personal. Die mußten (?) die Gäste in der Business fragen und die lehnten das tatsächlich ab um ihre Ruhe zu haben ... NA JA!

Letzen Flüge mit Condor waren auch entsprechend gut, ich kann da keinen großen Unterschied vermerken, wobei wir z. B. nicht mehr mit Hapag-Fly/Air Berlin fliegen, da waren unsere negativen Erfahrungen ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!