• carstenW.
    geschrieben 1147367230000

Hallo Waldschrat u. Corinna,

sicherlich bin ich nicht verwöhnt oder stelle auch nicht irgendwelche hohen Ansprücke, jedoch wenn es was gibt was nicht in Ordnung ist, sag ich es. Vieleicht habt Ihr immer eine super Crew gehabt wo alles markellos war. Bei mir war das teils auch so, aber auch zum anderen Teil ganz anderes. Wenn die Crew anfängt sehr unfreundlich zu werden, muß ich mir dies nicht gefallen lassen. Auffällig ist es dann auch, wenn das andere Mitreisende auch bemerken. Sicherlich sehe ich es genauso wie Ihr, daß die Ausstattung der Flugzeuge wohl gut genug ist. Jedoch der Sitzabstand ist im Vergleich zu den Langstreckenfliegern vor 6 Jahren mächtig eingebüßt worden. Und da es nicht nur Menschen in einer Länge von 160 cm gibt, sondern auch solche wie ich (189 cm) und die Wachstumsprognose der Menschen immer größer wird, ist es mir nicht erklärlich die Sitzabstände auf ein solches reduziert zu haben.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1147370718000

@ Waldschrat

Ich bin absolut nicht Deiner Meinung: Schnauze halten, und durch!

Nein, nein, ich finde es richtig, daß Mißstände klar und deutlich angesprochen werden, wie hier geschehen. Das Forum von HC hat inzwischen auch in Fachkreisen einen sehr guten Ruf, ich bin deshalb sicher, daß LTU mitliest. Die negativen Berichte über LTU fließen mit Sicherheit in irgendeiner Form in die internen Überlegungen bei LTU ein. Sie sind ja nur ein Mosaikstein, viel wirksamer ist, die LTU direkt anzuschreiben, leider ist das vielen zu viel Arbeit.

Herr Wöhrl ist ein erfahrener, weitsichtiger Mann. Der weiß genau, daß es mit blinder Sparwut nicht geht. Deshalb bin ich sicher, daß er jedes Interesse daran hat, die LTU aufzupeppen, denn mit unzufriedenen Passagieren macht er die Airline nicht rentabel.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mao3
    geschrieben 1147391455000

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren nicht mehr mit LTU geflogen und weis deshalb nicht wie es dort zugeht.

Trotzdem würde ich sagen, das man mit den Namen LTU eigentlich einen gewissen Qualitätsstandart verbindet und wenn der nicht vorhanden ist, ist es verständlich das manche Leute enttäuscht sind.

Charterflug ist ja eigentlich keine Beschreibung für eng, unfreundlich und keinen Service (das meine ich jetzt allgemein).

Bei irgend etwas müssen sich ja die Preisunterschiede zwischen den großen bzw. kleinen Charterfluggesellschaften bemerkbar machen.

mao

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1147439615000

@Salvamor 41 :

1. Finde ich manche überzogene Forderungen zur Ausstattung IN DER TOURISTENKLASSE überzogen. Meine Meinung,wer es sich leisten kann,bucht `ne Klasse höher -wenn nicht,schweigen.

2. Ich hab es selbst schon mehrmals miterlebt,wie manche "Gäste" immer wieder unentwegt nach der Stuardess klingeln. Und das diese dann irgendwann genervt sind (es gibt ja schließlich auch noch andere Gäste zu betreuen),kann ich nachvollziehen. Und ich möchte fast wetten,die sich hier hier so beschweren, sind in ihrem Dialog mit den Flugbegleitern sicher auch keine Engel.

3. Ich hatte bei meinen vielen Flügen nur ein einziges Mal unfreundliches Personal (...das war übrigens bei HF) , und deswegen bin ich der meinung,man kann deswegen nicht die gesamte Airline madig machen,wie dies jetzt gerade geschieht.

4. Die ganzen Diskussionen über die Zukunft bei LTU wecken sicher auch bei den Mitarbeitern Unruhe. Kannst du das nicht verstehen,das die vielleicht einfach nur Existenzangst haben,und deshalb daneben sind??

Und-ist diese Diskussion,die wir gerade führen, motivierend für die Crew´s (in Beziehung auf den vorhergehenden Satz),wenn die hier mitlesen???? Das Negativimage,das zur Zeit verbreitet wird,demotiviert doch weiter!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Justin
    geschrieben 1147439820000

Mao du bist vor 5 jahren das letzte mal mit der LTU geflogen und erlaubst es dir dennoch ein urteil von der LTU bilden? Klasse ....

• salvamor41
    geschrieben 1147449219000

@ Waldschrat

Du rennst bei mir offene Türen ein. Zu 1): völlig einverstanden, zu 2) völlig einverstanden, zu 3) völlig einverstanden. Unfreundliches Personal hatten wir auch schon bei einer der Top-Airlines aus SOA, deshalb ist die Airline aber unter dem Strich trotzdem top.

Zu 4) Daß die Diskussionen um die Zukunft der Airline nicht gerade motivierend auf die Mitarbeiter wirken, kann jeder nachvollziehen, der ähnliches schon mal mitgemacht hat. Ich glaube aber nicht, daß solche Diskussionen wie diese hier demotivierend wirken, sondern eher die ja immer noch offene Frage, ob es überhaupt langfristig weitergeht mit der LTU. Ich weiß nicht, ob Herr Wöhrl gut beraten war, seine Zweifel so laut rauszuposaunen und die Presse zu bedienen. Mit solchen Äußerungen verstärkt man nur die ohnehin schon bestehenden Existenzängste der Mitarbeiter.

Aber ich denke mal, daß die Kunden der LTU auf solche Dinge keine Rücksicht nehmen können. Es ist ihr gutes Recht, sich zu beschweren, wenn der Service, der früher gelobt wurde, nachläßt.

Das alles hat nichts mit Dingen zu tuen wie die fehlenden in-seat-screens. Die gab es noch nie bei der LTU. Aber was vergleichbar ist, darf doch wohl von den Kunden verglichen werden.

Die zahlen und wollen keinen nachlassenden Standard akzeptieren.

Den Kunden sind die internen Probleme der Airline völlig wurscht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • juanito
    geschrieben 1147463919000

Bis Nov. 2005 galt für PC -Concept in die Karibik 2x32 Kilo.

Dann wurde an die üblichen 2x 23 Kg. ( Condor) angeglichen.

Dadurch spare ich sogar, weil ich nicht mehr soviele Geschenke mitschleppen muss

:( + :?

(triste)

juanito

aber die sitze sind in beiden zu knapp für mich, 190 cm. länge

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147464908000

Ähm Juanito,

das 2 Piece Konzept gilt bei der LTU nur für Kuba - nicht für die Karibik. Für die DR sind es ohne LTU-Card 20 Kilo.

• Pini
    geschrieben 1147543451000

Hallo,

wir fliegen gerne LTU und haben auch eine LTU-Card. Den Service der Sitzplatzreservieung und einmal 30 kg Freigepäck nutzen wir gerne.

Wenn ich unfreundlich behandelt würde, würde ich das entweder ansprechen oder später das selbstmit LTU klären.

Aber die Stewardessen tun mir auch leid. Nölige Urlauber, die das Flugzeug stürmen um ja den (festen) Platz einzunehmen. Das elende Theater, wenn das Riesenhandgepäck mal wieder nicht ins Fach passt. Massenpinkeln kurz vor der Landung und 10 Extrawünsche beim Essen.

Wir haben selbst was zu lesen dabei (schön wenns zusätzlich was gibt, wenn nicht auch egal). Wir haben bereits gefrühstückz und müssen nicht verhungern. Wir haben genug Wasser dabei, denn schließlich könnte der Durst größer als die kleinen Becherchen sein. Und wir feuen uns einfach auf den Urlaub. Die paar Stunden Vorfreude im Flieger gehören dazu.

Aber auch wir kennen nervige Leute vor uns, die auf dem Extrem-Langstreckenflug zu den Balearen auch noch die Rückenlehne in Liegeposition bringen müssen. Menschen, die sich streiten usw.

Aber wie heisst es so schön, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

LG, Sabine

• masa2411
    geschrieben 1149621101000

Ich bin in den letzten 12 Monaten u.a. mit Air Berlin, Condor und LTU geflogen und musste leider feststellen, dass die LTU-Flugbegleiter mit Abstand am schlechtesten ausgebildet waren. Verbale Entgleisungen waren an der Tagesordnung oder anders ausgedrückt: Der Ton macht die Musik! Eigentlich schade, da ich LTU aus alten Zeiten (letzter Flug 1996) sehr positiv in Erinnerung hatte. Aber der Sanierungskurs geht anscheinend nicht spurlos am Personal vorbei. Ich werde LTU nur noch buchen, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!