• Merz
    geschrieben 1150291185000

@wiener-michl

ich wollte nicht den Eindruck erwecken, das sich meine Kritik an dem Beitrag über mir richtet. Das bezog sich auf die recht unhöfliche Ausdrucksweise ein paar Seiten davor.

Ansonsten kann ich mich schon mit der LTU beschäftigen. Negative Informationen bekommt man nicht nur als Passagier, sondern auch durch Menschen, die in der Branche arbeiten.

@Bellanina

endlich mal ein ausgesprochen positives Posting in diesem Thread ;) ;)

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Pini
    geschrieben 1150312215000

Hallo,

die Frage ist doch auch, ob der Rewe-Konzern (nachdem er sich von der LTU getrennt hat) auch im nächsten Jahr noch für Jahn, ITS und Tjaereborg noch mit der LTU fliegt. Ich meine gelesen zu haben, dass die LTU sich verstärkt auch Mettel- und Landstrecken spezialisieren will.

Deshalb, quo vadis?

LG, Sabine

• carstenW.
    geschrieben 1150331663000

Was ich nicht verstehe is das in den letzten Jahren der Sitzabstand zum negativen verändert wurde. Weniger Platz, aber mehr Leute mitnehmen. Das ist alles schön u. gut. Aber auf einem Langstreckenflug für einen Mann mit einer Größe von über 180 cm (gibts ja bei Männern oft) ist das nicht nach zu vollziehen. Zumal es allgemein bekannt ist das die Menschheit größer wird u. nicht kleiner.

Sicherlich haben die Flugbegleiter auch vorher viel zu tun gehabt. Aber das ist doch eigentlich in vielen Berufen so. Ich arbeite in einer Klinik. Da habe ich in der Regel eine 60 Std. Woche etwa. Wenn ich Dienst habe u. wir operieren, dann habe ich 36 Std Dienst in Folge. Da muß ich auch nett zu den Patienten sein. Natürlich gibt es auch nicht so nette, sicher wie auch Gäste bei den Flugbegleitern, jedoch sollte man immer ein gesundes Mittelmaß an Freundlichkeit aufgelegt haben.

LG ;)

• DUSSEL
    geschrieben 1150336475000

hallo carsten,

auch du als arzt (ich hoffe ich habe das richtig verstanden), wirst nichts an der Qualität der Betten in deiner Klinik ändern können, oder sehe ich das falsch???

Ich sitze auch stundenlang auf irgendwelchen unbequemen Sesseln und werde es nicht ändern können, aber wie ich in meinen Beiträgen schon zu verstehen gab, ich möchte das "Nicht Lächeln" nicht entschuldigen, ich möchte es einfach nur verständlicher machen, das ist alles.

Sw, Dussel

• kleinefee
    geschrieben 1150390543000

Hallo,

also ich persönlich kann auch nichts negatives über LTU sagen. Wir sind im Mai mit der LTU nach Antalya geflogen.

Klar sind die Flugbegleiterinnen auch nicht imme bester Laune (da habe ich auf dem Hinflug am eigenen Leib zu spüren bekommen, als ich es wagte nach dem Essen die Sachen vom Tablett meines Sohns (5) auf mein Tablett zu stapeln, damit er sein Tischchen hochklappen konnte. Da meinte die Flugbegleiterin bin abräumen zu mir "machen sie soetwas bitte nie wieder, wir müssen dann den Dreck auseinander ziehen (obwohl ich nur passende Sachen zusammen gegepackt habe, also Joguhrtbecher zu Joghurtbecher).

Naja ich habe mir dann meinen Teil gedacht und sie ganz nett angelächelt.

Auf dem Rückflug dagegen waren alle superfreundlich und meinten sogar das wir uns ruhig im Flugzeug ausbreiten könnten, da ja noch soviel Platz sei (die Maschine war nur zur 1/2 belegt).

Und zum Thema Beinfreiheit möchte ich nur sagen, dass ich noch keine Airline gefunden habe, wo es es wirklich viel Platz gibt (und ich bin schon mit etlichen geflogen).

Aber wenn man sich an den Gang setzt geht es auch so (dies praktiziert mein Vater schon seid Jahren und der ist knapp 1,90).

Wir fliegen im Herbst wieder mit LTU und ich muss sagen ich freue mich darauf.

Ach was ich noch vergessen habe :-). Auf dem Rückflug (beim Boarding) durfte mein Kleiner sogar ins Cockpit und sich alles ganz genau ansehen. Dies fand er natürlich klasse.

LG

kleinefee

• carstenW.
    geschrieben 1150469227000

Hallo Dussel,

sorry, bin op. techn. Ass. ;).

Da gebe ich Dir recht, jedoch ist es einfach ärgerlich, daß vor ca. über 6 Jahren in den Langstreckenfliegern der LTU die Beinfreiheit bzw. der Sitzabstand noch größer war. Er wurde dann mit den neuen Maschinen verkleinert. Und das find ich nicht gut. Muß man nur weil alle extrem einsparen wollen dies gleich tun nur um pro Flug 8 Sitzplätze mehr gewinnen zu können. Bei Kurzstrecken könnte ich es noch verstehen, aber bei solchen Zeiten u. Entfernungen fehlt mir das Verständis.

LG

• CapOne87
    geschrieben 1150470031000

mal sehn was mich erwartet auf meinem flug im august in der business class nach puerto plata. diese strecke bin ich schon 2000 in der b767-300 geflogen(economy class) und ich war sehr zu frieden. haben die ersten plätze hinter der comfort class belegt, die nicht bebuchbar war.

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • Tim
    geschrieben 1150498454000

Meine Sache zu diesem Thema...

Justin? Gehts noch?

Die Person hat nur seine Meinung geäußert...

Ich bin auch schonmal mit LTU geflogen, war sehr zufrieden, das war 99...

Vor nem Jahr ebenfalls, das war viel schlechter. Bekannten teilen die gleiche Meinung.

Meine Meinung--> Condor 4 ever... Diese Airline ist wirklich gut, und auch günstiger als die LTU.

Ich arbeite NICHT bei condor...

Aber schlecht ist die LTU NICHT, sie hat nur nachgelassen, aber immernoch besser als Onur... Aber Onur kann man ja nicht Ferienflieger nennen. *lol*

• Dania1
    geschrieben 1150917536000

Huhu!

Nachdem wir im November mit LTU auf der Strecke Teneriffa-München doch eher enttäuscht waren (trotz fast leerem Flieger wirkte die Crew extrem unmotiviert, mit einer Ausnahme), waren wir auf unseren diesjährigen Kos-Flug mit LTU besonders gespannt. Und was soll ich sagen: wir waren sehr zufrieden. Hin- und Rückflug (Düsseldorf-Kos und zurück) waren rappelvoll, aber die Crews waren sehr nett, der Service war gut (hin: Frühstück, Getränke, Kaffee+Tee, Bordverkauf und dann nochmals Getränkeservice, zurück das gleich nur mit einem warmen Abendessen). Die Flüge waren wirklich angenehm, der Sitzabstand naja, ist halt Economy eines Ferienfliegers, aber ok. Wir hatten noch kurzfristig versucht, für den Rückflug in die Business-Klasse upzugraden, ging aber leider nicht mehr, da diese Klasse schon voll war.

Alles in allem also zu unserer vollen Zufriedenheit.

Lg Dania1

• Steffi1306
    geschrieben 1150959185000

Hallo und guten Morgen.

Ich bin grade mit der LTU aus Antalya zurückgekommen.

Ich kann mich nicht beschweren.

Alle waren sehr freundlich, der Service sehr gut und alles ging wirklich angenehm über die Bühne.

Ich war -wie immer- sehr zufrieden.

Natürlich gibt es auch mal schlecht gelauntes Bordpersonal, aber das sind auch nur Menschen, das sollte man nicht überbewerten.

Gruß, Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!