• Metrostar
    geschrieben 1151931807000

Heute morgen sprach ich mit einer Bekannten, die letzte Woche mit LTU aus Monastir zurückkam. Der Service ist sehr stark abgespeckt worden. Alle Getränke müssen bezahlt werden.Es gab nur einen lumpigen Kaffee :( zum Essen.

Die werden sich recht herzlich bedanken, wenn die Reinigungskräfte hunderte mitgebrachter Flaschen und Dosen entsorgen müssen, die naturgemäß trotz Pfand preiswerter als im Bordverkauf sind.

Da kann dann hundertmal in den Beförderungsbedingungen stehen, daß mitgebrachte Getränke nicht verzehrt werden dürfen.

• Carsten&Janine
    geschrieben 1151938206000

Hallo,

Kam gestern mit LTU von einem Langstreckenflug. Kann nur bestätigen, dass an Kleinigkeiten ordentlich gespart wurde. Hatten im Dezember 2004 den letzten Flug auf der Langstrecke mit denen. Seit dem wurden solche Dinge wie z. B. kostenlose Kopfhörer und Socken für jeden eingespart. Das hat uns aber nicht so wirklich gestört. Das Essen war noch das gleiche und Getränke gab es irgendwie dafür noch wesentlich öfter, wobei das natürlich auch an der jeweiligen Besatzung liegen könnte.

Gruß

Carsten

• Metrostar
    geschrieben 1151940270000

@Carsten&Janine

Das stimmt, daß die LTU an diversen Kleinigkeiten spart: Vor ein paar Jahren gab es eine Gürteltasche mit Socken, Schlafbrille, Flugsocken und anderem Schnickschnack sowie kostenlose Kopfhörer. Viele Leute hatten diese Tasche direkt weggeworfen. Da kann ich verstehen, daß die Fluggesellschaften "kniepig" werden.

So wurde auf ein Hartschalen-Brillen-Eui sowie Flugsocken reduziert. Und nun nichts mehr. Kann ich aber mit leben.

Ärgerlich ist vielmehr, daß eine Fluggesellschaft den Reibach machen will, und auf Mittelstreckenflügen keine Softdrinks mehr gratis ausgibt. Wahrscheinlich gilt der Spruch "Geiz ist geil" ;)

Tip: Auf LTU- und Germanwings-Flügen kann man die gleichen Kopfhörer benutzen. Die Hörer habe ich schon des öfteren benutzt. Und bei anderen Fluggesellschaften kommen die vom tragbaren CD-Player mit. Dafür brauche ich nicht jedes mal Geld zu verplempern, zumal sich die Anschaffung für die gebotenen Musikprogramme und Filme sich oftmals nicht lohnt.

• Urlauber61
    geschrieben 1151940381000

@'Metrostar' sagte:

Die werden sich recht herzlich bedanken, wenn die Reinigungskräfte hunderte mitgebrachter Flaschen und Dosen entsorgen müssen, die naturgemäß trotz Pfand preiswerter als im Bordverkauf sind.

Da kann dann hundertmal in den Beförderungsbedingungen stehen, daß mitgebrachte Getränke nicht verzehrt werden dürfen.

Ich habe mir auch vor dem Flug eine Flasche Cola und eine mit Mineralwasser ins Handgepäck gesteckt und diese während des Fluges geleert. Die leeren Flaschen nehme ich immer mit aus dem Flieger und bin auch noch nie vom Bordpersonal angesprochen worden, daß der Verzehr mitgebrachter Getränke bei LTU nicht erwünscht ist. In DUS steht auch direkt am Ausgang, bevor es in den Flieger geht, ein Getränkeautomat, wo man sich nochmal Getränke kaufen kann. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1151940744000

Wie gesagt, die LTU möchte ordentlich absahnen. Sonst wäre der Service nicht zu Beginn der Schulferien eingestellt worden.

• Goldman
    geschrieben 1151946904000

@'carsten wismar' sagte:

Was ich nicht verstehe is das in den letzten Jahren der Sitzabstand zum negativen verändert wurde. Weniger Platz, aber mehr Leute mitnehmen. Das ist alles schön u. gut. Aber auf einem Langstreckenflug für einen Mann mit einer Größe von über 180 cm (gibts ja bei Männern oft) ist das nicht nach zu vollziehen. Zumal es allgemein bekannt ist das die

Dann schau mal bei den anderen Airlines, da ist es nicht anders, wenn Du heute einen Sitz mit viel Platz haben möchtest, dann bitte gegen Kasse.

Was die Verpflegung an Board betrifft, da haben alle Airlines abgespeckt bzw man muß bezahlen, ich denke mal bei HLF und AB wird es nach der Testphase mit den Sandwiches und den Bezahlmenüs demnächst nur noch die gegen Bares geben. Alle müssen halt sparen.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Steffi1306
    geschrieben 1151952345000

Hallo nochmal.

Na das verstehe ich aber nu wirklich nicht.

Nach Antalya hin und zurück wurden wie eh und jeh kostenlos Essen und Getränke serviert.

Auch ein Glas Cola zwischendurch wurde sehr gerne ausgegeben. Als ich das Essen dankend ablehnte kam die Stewardess und frug mich, ob es mir nicht gut gehe.

Als ich bei der 2. Runde nichts mehr trinken mochte, kam extra nochmal eine Stewardess und gab mir eine Flasche Wasser, falls ich gleich trotzdem mal etwas trinken möchte.

Ich kann wirklich nichts negatives über die LTU sagen, ausser das unsere beiden neuen Koffer als Totalschaden vom Rollband kamen.

Aber das ist eine andere Geschichte, am Thema vorbei.

Gruß, Steffi

• beethoven-paula
    geschrieben 1151964652000

Die Mitarbeiter sind dort nicht motiviert.

Jahrelang mit LTU gefolgen keine Probleme.

Jetzt bei telefonischer Buchung ganz große.

Mir wurde telefonisch zugesagt das die Buchung verbindlich ist, alle Flugdaten erhalten und auch die Buchungsnummer. Kreditkarte belastet und nun der Anruf das sie sich geirrt haben.

Wer kommt nun für die Stornierungskosten der Hotelbuchung auf????

Brauche wohl einen guten Anwalt!!!!

• rene74
    geschrieben 1152113237000

Also wir waren mit LTU sehr zufrieden. Sind gerade wieder aus dem Urlaub zurückgekommen. Auf dem Hinflug gab es ein typisches Frühstück. Wurst und Käse waren gut. auf dem Rückflug gab es Abendessen. Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken. Die waren erstaunlich lecker.Bei mir fehlte ein Joghurt. Als ich die Stewardess daraufhin ansprach bekam ich sofort einen. Auch wurde uns zwei mal getränke angeboten.

• marco-polo203
    geschrieben 1152703154000

Ich habe mit dem LTU Kundendienst telefoniert und folgende Aussage bekommen, nur um Missverständnisse auszuräumen.

Bei allen LTU Mittel und Nahstrecken sind alle nichtalkoholischen Getränke gratis, nur die alkoholischen müssen, wie bei anderen Chartern auch, bezahlt werden.

saludos marco polo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!