Wir hatten vor 3 Wochen einen nervigen Rückflug aus Ägypten: ich saß am Gang, neben mir ein Vater mit seinem 3-4 Jahre alten Sohn. Alleine in der ersten Stunde musste ich 3 mal aufstehen. Mal musste der Bub aufs Klo, dann haben sie was von oben gebraucht, dann musste er wieder, dann wollte er nach vorne zu seiner Mama schauen... Eigentlich wollte ich ja schlafen, aber kaum hatte ich die Augen zu, hat mir der nette Mann schon wieder auf den Oberschenkel geklopft! Warum setzen sich solche Leute nicht an den Gang, wenn sie schon wissen, dass sie ständig aufstehen müssen???
Die letzte Stunde hat der Bub dann endlich eingeschlafen. Der Vater hat daraufhin Zeitung gelesen und mir dabei ständig die Musik laut gestellt, weil er sich mit dem Ellbogen auf meinen Lautstärkeregler gestützt hat...immer wieder...also wieder nix mit Schlafen.
Die Frau vor meinem Freund (der eh schon mit den Knien am Vordersitz ist) hat auch erst mal den Sitz zurückgeklappt - ohne zu fragen natürlich. Sie ist auch ständig aufgestanden und hat sich dann in den Sitz fallen lassen. Dass sie dabei jemandem diverse blaue Flecken zugefügt hat, hat sie nicht interessiert. Sie hat sich nicht mal angesprochen gefühlt! Ihre Füße hat sie über die Lehne ihres Vordermanns gehängt. Nicht mal bei der Landung wurde sie darauf angesprochen, dass sie sich gerade hinsetzen soll!
Zu guter Letzt war da noch eine Seniorengruppe, die den 4-Stunden-Flug nicht im Sitzen überstehen konnte, sondern im Gang stehend ihre Bücher gelesen haben. Von den FB darauf angesprochen, ob sie denn an der Toilette anstehen, haben sie sich wieder hingesetzt. 5 Minuten später ging das Spiel wieder los.
Gott sei Dank war das kein Langstreckenflug...