Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

• Susanne xyz
    geschrieben 1190394463000

@aengler sagte:

Für ungeübte Internetbucher ist das schlicht weg und einfach eine Verlade.

Was Du schreibst, ist sicher richtig. Die Deutschen wissen inzwischen wohl, daß Ryanair nicht wirklich ab Frankfurt fliegt, bei ausländischen Touristen gibt es bestimmt die ein oder andere böse Überraschung.

Aber ich bin der Meinung, jedem steht frei, sich zu informieren, und ich halte den Großteil der Leute für nicht so blöd und glaube schon, daß diese rechnen und vergleichen können, welcher Flug der für sie bessere ist. Tatsache ist jedenfalls, daß die Flugpreise in den letzten Jahren (v.a. auf kürzeren Strecken) wohl v.a. durch die Angebote der Billigflieger (gibt ja noch andere außer Ryanair) ziemlich unter Druck geraten sind und viele Flugziele nun auch bei den Liniengesellschaften wesentlich günstiger zu bekommen sind als noch vor einigen Jahren.

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190394737000

Nein Susanne, ich sag ja auch nicht das die Leute blöd sind. So war das nicht gemeint. Ich finde es werbetechnisch nur ein bisschen reichlich dreist.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • maran-08
    geschrieben 1190405284000

Hallo,

ich habe erst ein einziges Mal einen so genannten Billig-Flieger genutzt. Gekostet hat es denselben Preis, wie bei jeder anderen Airline auch. Ich habe den Billig-Flieger nur genommen, weil ich dringend nach Hause musste und ich keinen anderen Flug bekommen konnte.

Ich mag Ryanair auch nicht besonders (wegen der versteckten Kosten, wegen der Werbung etc), aber sie nutzen zum Teil Flughafen-Namen, die so auf Karten verwendet werden. Leicht nachzuprüfen in Google-Map:

Weeze - benennt Ryanair auf ihrer Homepage wie folgt:

Düsseldorf (Weeze) (NRN)

und ist angeblich nur ein Katzensprung von Düsseldorf entfernt (es sind ca. 83 km, von Flughafen Weeze bis zum Flughafen Düsseldorf)

Hahn - sagt Ryanair Flughafen Frankfurt-Hahn (so ist er z.B. bei Google-Map tatsächlich genannt) liegt aber sage und schreibe ca. 114 km vom Flughafen Frankfurt entfernt.

Aber mal ganz ehrlich, auch der Flughafen München ist nicht in München, sondern in Freising und liegt von der Innenstadt von München ca. 38 km entfernt. MUC hat den Namen München bekommen, weil der neue Flughafen für den alten Flughafen Riem, der tatsächlich in München lag, gebaut wurde, der aus allen Nähten platzte.

Stuttgart - befindet sich im Gemeindegebiet Leinfelden-Echterding und ist schlanke 14 km von der Innenstadt entfernt.

Ich weiß natürlich, warum MUC und STR so heißen - weil es internationale Flughäfen sind und Weeze und Hahn eben nicht. Und wenn man aus dem Ausland nach Deutschland fliegen will, weiß kein Mensch, wo Leinfelden-Echterding oder Freisind liegt.

Insofern, ist das für mich absolut richtig und ok, dass diese Flughäfen MUC oder STR heißen, und es ist absolut irreführend, dass Ryanair Weeze als Flughafen Düsseldorf-Weeze-Niederrhein und Hahn als Frankfurt-Hahn bezeichnet.

Mal abgesehen von den Flughäfen im Ausland, die von Ryanair auch schamlos "versetzt" werden.

Zurück zur Frage: Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe ?

Für mich würde sich gar nichts ändern - ausser dass ich mir durch die verlogene und täuschende Werbung nicht mehr so belogen vorkomme.

Gruß, Hardy

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190406476000

;) Danke hardy, genau das meinte ich. Billig ist anders.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • privacy
    geschrieben 1190406557000

Ich würde eine gründen ... ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190406596000

:laughing: privacy-airlines?

• privacy
    geschrieben 1190406669000

Gute Idee - solche Leute braucht das Land

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190406730000

:laughing: welche Flughäfen schlägst du vor als Stützpunkt privacy?

• privacy
    geschrieben 1190406913000

Nach Schließung von Frankfurt und Düsseldorf (Platzmangel)

bietet sich der Siegerland-Airport an. Kennt kaum jemand, noch

genug Parkflächen auf dem weiten Land, günstige

Rahmenbedingungen und genug Personal im Umkreis.

So, jetzt gebe ich das wieder frei für weitere ernstgemeinte Tipps. ;)

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190407111000

Dann steh ich ganz klar zum Hünsborn-Segelfliegerplatz privacy. Also Parkflächen gibts da. Wohlmöglich auch ein Landebahnausbaupotential!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!