Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1190390074000

Auf die Antworten bin ich gespannt ;)

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190390659000

;) Ganz normal fliegen. Billigflieger sind, ausser im absoluten Glücksfalle, keinen Cent billiger als die normalen Pauschal oder Linienflieger. Nehmen wir als Beispiel mal die Ryan, die sind ja der Hit!! Geben als deutsche Startflughäfen dann Düsseldorf ( ist aber in Wirklichkeit Weeze, 70km weg von DD) oder Frankfurt ( ist aber in Wirklichkeit Hahn, die Fahrerei dahin ist eine echte Krux) . Zielflughäfen sind dann ( ich nehm mal wahllos ein paar beliebte Ziele raus) Barcelona. Ist dann aber Girona, gute Stunde weg von Barcelona, oder aber Mailand... in real landen sie in Bergamo. Gepäckgrenze 15kg, alles andere lassen sie sich bezahlen. Gut nur ein Beispiel zum Thema megabillig , ist bei easy, tuifly etc. ja auch nicht anders. Ich denke, die Menschheit wird nicht anders fliegen falls solche Airlines vom Markt sind, der Preis tut sich nämlich nicht viel, ist sehr oft Augenwischerei. LG

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190390708000

ich würde trotzdem fliegen ... hab ich ja vor der "Billig-Flieger-Ära" auch getan ;)

• reisenele
    geschrieben 1190390780000

ich würde im Urlaub fliegen. Es würde sich für mich nichts ändern.

• TommyA
    geschrieben 1190391641000

Ganz genauso fliegen, ist alles kein Problem, dann kostet es halt etwas mehr !

Und da wir normalerweise einmal im Jahr eine Fernreise machen ist das mit den Billigfliegern doch eher sehr viel Glück.

Innerhalb Europas fliegen wir normal eh nur mit LH, ich bin nicht von den Billigfliegern abhängig.

@ aengler :

So schauts aus im Schneckenhaus, Ryan Air ist mir auch alles viel zu umständlich. Habe hier den Flughafen FRA vor der Haustür, dann fahr ich nicht nach Hahn um ein paar Euro zu sparen um dann irgendwo im Niemandsland zu landen.

Ist mir viiieeel zum umständlich, dann buch ich lieber die LH und fliege von FRA auch mehr oder weniger zentral in das Zielgebiet.

Sparen ist nicht alles auf der Welt !

• vollaufdie12
    geschrieben 1190393120000

Die Ruhe genießen, denn dann würden die Dinger nicht dauernd über mein Haus donnern.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1190393305000

@Kursbuchbaron sagte:

Auf die Antworten bin ich gespannt ;)

Schwimmen.... ;)

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1190393644000

Die ein oder andere Flugreise würde wohl ausfallen (maximal eine pro Jahr), ansonsten würde sich für mich nichts ändern, da ich auch nur ausnahmsweise mit Billigairlines fliege.

Bei Ryanair werden ja gerne immer nur die negativen Seiten hervorgekramt und die positiven außer acht gelassen. Nicht für jeden ist Frankfurt (München ...) besser erreichbar und nicht immer fliegt Lufthansa (oder andere Airlines) die besser gelegenen Flughäfen an, beispielsweise ist der Winzigflughafen Kerry in Irland absolut genial für Irlandurlauber, da man dann den schönen Südwesten in unmittelbarer Nähe hat.

(Übrigens kann man bei Ryanair außer dem Handgepäck überhaupt kein Gepäck mehr kostenlos mitnehmen)

• mawota
    geschrieben 1190393776000

Wie bis anhin - mit Linie fliegen.

Ob "Blöd"-Elektronikshop oder grelle Werbung für Flüge ab 1 Euro - das geht mir echt auf den Keks. Zum Schluss schmelzen die vermeintlichen Preisvorteile dahin und alles wird nur noch zur Rechenaufgabe. Wer "billig" fliegt muss ja eh immer beweisen, dass es wirklich billig ist. Da spielt dann auch kein noch abgelegener Provinzflughafen eine Rolle. Von Umsteigeverbindungen schon mal gar nicht zu sprechen.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190393868000

Das ist sicherlich richtig Susanne, aber die Ryan gibt o.g. genannte Flughäfen eben mit ihren grossen Namen an bei Buchung: Frankfurt , Barcelona, Mailand..... dem ist ja nun nicht so. Sicher, wühlt man ein bisschen auf der Internetseite findet man es raus. Für ungeübte Internetbucher ist das schlicht weg und einfach eine Verlade.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!