Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

• holzwurm
    geschrieben 1190407438000

seid doch mal ganz ehrlich.

Die Billigflieger werben zwar mit billigen Flügen und dann von Flughäfen in der Pampas so wie Ryainair und Co.

Jetzt rechnet mal noch die Nebenkosten zu dem Flughafen in der Pampas dazu. Anschließend kommen die gleichen Kosten nochmal am Zielflughafen in der Pampas dazu. Damit man wieder nach hause kommt können wir die vorgenannten Kosten gleich mal verdoppeln.

Schlussendlich kann ich dann auch mit Air Berlin und Co vom nächstgelegenen Flughafen direkt auf den Hauptflughafen (z. B. Madrid) fliegen. Kostenmässig dürfte das dann auch nicht teurer sein als ein Billigflkug mit allen Nebenkosten. Und ich habe ne bessere Anbindung von und zu den entsprechenden Flughäfen bzw. in das entsprechende Stadtzentrum.

Ich sehe die Billig-Airlines als reine Augenwischerei an.

Aber jedem das seine. Wer meint er müsste billig fliegen soll es tun. Er Braucht aber nicht jammern wenn er schlussendlich mit allen Nebenkosten u. U. teurer weg kommt als einen Linenflug bzw. Charterflug.

LG

holzwurm

• hartii
    geschrieben 1190407645000

Hallo,

also ich muss sagne dass mir das ziemlich egal wäre, da ich sowieso nur mehr mit den LAUDA, AUSTRIAN und NIKI Airlines fliege. Dieses Jahr sind wier mit der Karthago Air nach Tunesien geflogen (auch eine Billigair)

und der Flug war echt grauenhaft. Auch das Service war grauenhaft und sie konnten nicht einmal in unserer Sprache sprechen. obwohl lauter Österreicher in dem Flieger waren.

Ich hatte mir letztes Jahr schon vorgenommen, nie mehr mit solchen Fliegern zu fliegen, aber wieder bin ich reingefallen. Und daher wäre es mir ziemlich egal!!! ;)

Gruß aus Linz; Daniel
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190407905000

Das mit den Kosten war bereits auf Seite 1 erwähnt holzwurm. Genauso das man genau mit den genannten Gesellschaften vom genannten Flughafen fliegen kann ;)

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190409392000

@Holzwurm

-- alles andere als "reine Augenwischerei ---

Den "Billigairlines" ist es haupsätzlich zu verdanken, daß ein Flug von D nach Spanien bei z.B. Lufthansa nicht mehr 220Euro pro Person kostet, sondern 99Euro. (bei frühen Buchen)

Wenn es keine Billigflieger mehr gäbe würden die Preise ganz schnell wieder das alte Niveau erreichen.

Das Thema mit den Flughäfen weit weit weg 114km?? von den "Normalen" Flughäfen relativiert sich doch für jeden einzelnen. Es wohnt nicht jeder in Kelsterbach oder Esslingen, es soll auch Leute geben für die ist Hahn, Baden-Baden, Friedrichshafen näher als Frankfurt Stuttgart oder München.

Außerdem parkt oder Übernachtet man dort für die Hälfte, und die Bus oder Zugverbindungen werden auch fast monatlich besser. (Nicht immer die Meinungen von vor 2-3 Jahren nachplappern.

Wie ich schon oft erwähnte ist mir die Preispolitik von Ryanair auch nicht sympatisch, aber man weiß spätestens beim bezahlen genau was es kostet, wer dann noch eine böse Überraschung erlebt schläft fest.

Kostenunterschied aktuell 4 Personen Karlsruhe-Girona / Frankfurt-Barcelona für den Flug 168 zu 400 Euro. Ich glaube, daß man für die 232Euro manche Unannehmlichkeit akzeptieren kann.

Natürlich muß nun jeder die Nebenkosten für sich speziell im Auge behalten.

Um bei obigem Beispiel zu bleiben. 200km Auto 20Euro + Parkgebühren 10 Tage 40Euro in D + 80Euro Taxi in Spanien sind 140Euro.

Von Frankfurt Anfahrt nach Frankfurt bleibt sich gleich, Parkgebühren weiß ich nicht sind aber sicher mehr als 40Euro Taxi in Spanien von Barcelona nach Tossa (120km) weiß ich nicht ??110??, Bahn ich glaube einfach 12Euro pro Person, und dann noch Taxi für 2x8Euro.

--- Aber jedem das seine ---

------------------------------------------------------------------------------------

Relax mal wieder

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190410925000

;) bei der Ryan heisst der Flug aber Frankfurt - Barcelona +Steuern und Gebühren. Die Rede das es Hahn und Girona sind bsp. bei diesem Flug muss man sich vorher mühevoll durchwühlen, oder aber man bekommt es erst bei der endgültigen Buchung angezeigt..

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190411543000

@aengler

Das ist nicht richtig.

Es heißt Frankfurt(Hahn) Barcelona(Girona) Karlsruhe(Baden-Baden)

Wer da nicht aufwacht und nachfragt schläft fest.

bereits auf der Einstiegsseite von Ryanair steht, daß auf die Preise noch Gebühren sowie Gepäckzuschläge draufkommen.

Auch bei einer Buchung bei Lufthansa hekommst Du erst am Ende angezeigt, daß noch irgendwelche "Service" Gebühren anfallen.

-- kleingedrucktes bei LH-Buchung

Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich mindestens EUR 10 (für kontinentale Flüge) bzw. EUR 15 (für interkontinentale Flüge) pro Person. Bei Kauf eines Economy Tickets mit Kreditkarte erhöht sich die Ticket Service Charge um EUR 3. Bei Ausstellung eines Papiertickets erhöht sie sich um weitere EUR 8.

---------

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190411741000

Du, relax, ich habe nicht geschlafen, ich bin noch nie mit denen geflogen, ich find nur die werbung von denen wirklich irreführend. stell dir mal vor deine oma sucht einen flug, magst du mir jetzt erzählen die würde das realisieren das das gar nicht frankfurt , ddorf , barcelona oder mailand ist?

• Susanne xyz
    geschrieben 1190412257000

@aengler sagte:

;) bei der Ryan heisst der Flug aber Frankfurt - Barcelona +Steuern und Gebühren. Die Rede das es Hahn und Girona sind bsp. bei diesem Flug muss man sich vorher mühevoll durchwühlen, oder aber man bekommt es erst bei der endgültigen Buchung angezeigt..

Wer regelmäßig mit Ryanair fliegt (und das sind ja nun nicht gerade wenige), weiß das aber, zumindest bei den Flugzielen, die man schon kennt.

Es soll ja auch Leute geben, die gar nicht in die nächstgelegene Großstadt wollen, sondern beispielsweise eine Rundreise machen möchten. Daher ist der Flughafen Hahn gar nicht so unbeliebt, wie viele meinen, da die Mosel eine der bevorzugten Reiseregionen ausländischer Touristen in Deutschland ist.

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190412643000

Sucht Deine Oma einen Flug im Internet ?

Gratuliere der Dame, die hat richtig Mut.

Ich habe nicht gesagt daß Du schläfst, ich habe gesagt daß derjenige schläft, der einen Flug bucht und bevor er bezahlt nicht genau sieht was er gebucht hat. Wenn Du im Internet was bestellst kommen immer Gebühren, Versand-Verpackungs-Versicherungskosten etc. hinzu. Da nützt es nichts wenn der Artikel mit 5,99 beworben wird und dann 20Euro sonstiges dazukommen.

Wenn meine Oma einen Flug buchen will kommt sie zu mir.

Du sprichst von Werbung von denen. Wo hast Du von Denen schon mal Werbung gesehen, das würde mich Interessieren (Rundfunk, Fernsehen, Zeitschriften ???) Fehlanzeige. Es giebt keine Werbung von Ryanair. Warum ?? Ein Teil der Niedrigpreispolitik. Es giebt nichts besseres und billigeres als Mund zu Mund Werbung.

Wer Interessiert ist geht auf deren Homepage und wird dort ausreichend informiert. Man muß sich vielleicht etwas damit auseinandersetzen, aber nichts ist umsonst.

--------------------------------------

relax mal wieder

• privacy
    geschrieben 1190412784000

Angesichts der gravierenden Veränderungen in der deutschen Flieger-

Landschaft ( für Urlaubsflüge stehen zukünftig vermutlich nur noch

Air Berlin und TUIFly zur Auswahl ) ist es nur zu begrüßen, daß

sich Ryanair und Easyjet im deutschen Markt tummeln.

Da sogenannte Warmwasserziele verstärkt dort im Programm sind,

ist wenigstens nicht mit dem totalen Preisabflug in höhere Gefilde

zu rechnen.

Übrigens, Mallorca heißt auch bei Ryanair Mallorca und ist der

gleiche Airport. Genauso auf Teneriffa, Fuerteventura ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!