Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

• holzwurm
    geschrieben 1190412923000

@relax99 sagte:

Sucht Deine Oma einen Flug im Internet ?

Gratuliere der Dame, die hat richtig Mut.

Täusche Dich mal nicht in welchem Alter die Leute noch im Internet unterwegs sind.

Bei uns in der Stadt hat erst vor 3 Jahren ein Mann mit damals 92 Jahren noch einen Internetkurs belegt um mit dem Internet zurecht zu kommen bzw. per Email sich mit seinen Kindern und Enkeln in Amerika unterhalten zu können.

Von dem her, ist das mit der Oma gar nicht so weit hergeholt.

LG

holzwurm

• privacy
    geschrieben 1190413064000

@relax99

Kleine Korrektur: Ryanair ist in der Rhein-Ruhr-Area häufig mit einer Anzeige

z.B. bei der WAZ-Gruppe vertreten. Aus Kostengründen schwarz/weiß.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190413209000

Hallo susanne und relax, nein meine Oma sucht keinen Flug bei Ryan, muss daran liegen das sie vor ca. 5 Jahren verstorben ist. Es war lediglich ein Beispiel das das nicht ok ist was die dort betreiben. Ich meinte damit lediglich, wenn ich als Flug im Grunde angebe Frankfurt - Mailand..... hmmmmm sehr seltsam das der Flug im Grunde Hahn-Girona ist. Muss ich auch nichts rechnen. Es ist schlichtweg und einfach nicht der Flug den die Leutchen im i-net gesucht hatten.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190413262000

@susanne xyz

genau so ist es !!

Ich verstehe diese Diskussion über Flughäfen in der Pampa nicht.

Jeder hat Nebenkosten weil der Flieger nun mal nicht im eigenen Garten landet.

Jeder hat andere Ziele und andere Vorstellungen. Für den Geschäftsmann der nach Frankfurt City muß ist Hahn natürlich nicht die allererste Wahl. Wenn er aber einen Tag früher anreisen will, aufs Geld schaut in Hahn übernachtet und am nächsten Tag nach Frankfurt fährt, dann kann man da schon mal nachdenken.

Für mich ist Ryanair die optimale Fluglinie. Karlsruhe(Baden-Baden) 90km

Barcelona (Girona) 32km bis Tossa und das 5x im Jahr. Wenn kein vernünftiger Flug vorhanden ist fahr ich auch mal nach Hahn (170km) immer noch besser als 2400km auf der Piste.

----------------------------------------------------------------------

relax mal wieder

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190413359000

ich meinte übrigens Hahn - Bergamo mit dem Mailand, konnte leider grade nicht mehr editieren

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190413575000

@privacy

Hab ich noch nie gesehen, muß wohl daran liegen, daß ich im Badischen zuhause bin. (Nähe Heidelberg)

gruß Relax99

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190413618000

ist ja möglich das das für einzelne optimal ist relax. auf jeden fall, ich kreide lediglich an das die dort ( und sind ja nicht die einzigen) die flüge verkaufen als wär das flugziel einer der grossen flüghäfen. ( Ich bin auch girona - fan) . aber es ist einfach nicht sauber wenn die billigtickets unter der prämisse verkaufen sie würden was weiss ich nicht wo landen und der flughafen ist dann 100km weiter weg, finde ich unmöglich, darum geht es mir.

• Susanne xyz
    geschrieben 1190414023000

Aus meiner Sicht wäre die Flughafenangabe im Internet auch verbesserungswürdig, um es mal vorsichtig zu formulieren ;)

Allerdings hatte doch Ryanair deshalb schon mal Schwierigkeiten und sollte gezwungen werden, die Angaben zu ändern - war vor einigen Jahren meiner Erinnerung nach die Lufthansa, die dies versuchte - ohne Erfolg: Ryanair bekam recht.

• holzwurm
    geschrieben 1190414549000

@Susanne xyz sagte:

Aus meiner Sicht wäre die Flughafenangabe im Internet auch verbesserungswürdig, um es mal vorsichtig zu formulieren ;)

Allerdings hatte doch Ryanair deshalb schon mal Schwierigkeiten und sollte gezwungen werden, die Angaben zu ändern - war vor einigen Jahren meiner Erinnerung nach die Lufthansa, die dies versuchte - ohne Erfolg: Ryanair bekam recht.

Das stimmt so nicht.

Ryainair warb nur mit Frankfurt und nicht mit Frankfurt-Hahn und bekam deshalb eine auf den Deckel. Ich weis aber nicht mehr welche Airline dafür verantwortlich war.

Wahrscheinlich versucht es Ryainair es nun wieder. Aber auch nur solange bis sich wieder ne Airline wehrt.

LG

holzwurm

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190414640000

Holzwurm, aber genau darum geht es doch hier. Die machen billig was eigentlich nicht billig ist, gelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!