Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

• privacy
    geschrieben 1190414706000

FRAPORT ist Eigentümer des Frankfurter Flughafens und des Flughafens

im Hunsrück mit dem Namen Hahn. Darum ist das Thema Frankfurt-Hahn

nicht wirklich ein Problem.

Etwas anders mit Düsseldorf und Weeze NRN. Da gibt es klare Gerichtsurteile, die Ryanair verpflichten, bestimmte Namensvorgaben

zu beachten. Aber wenn Weeze erst mal von den Düsseldorfer

Eigentümern übernommen wird, regelt sich das auch. ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1190414792000

Also für mich ist Ryanair immer noch sehr billig, bei anderen sieht das möglicherweise aus verschiedenen Gründen anders aus, aber diese Pauschalisierungen stimmen doch einfach nicht.

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190414882000

@Susanne xyz

Ich glaube es ging damals um Düsseldorf(Weeze)

Wer Recht bekam weiß ich nicht aber seitdem steht auf der Ryanair-Homepage bei Düsseldorf (Weeze) ca 70 km von Düsseldorf.

Die Flughafenangabe ist doch eigentlich eindeutig.

London(Luton) Frankfurt(Hahn) Barcelona(Girona) Karlsruhe(Baden) etc

Wer bei dem Zusatz nicht aufwacht, der macht sich keine Gedanken wohin er eigentlich will..

------------------------------------

relax mal wieder

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190414898000

wie gesagt susanne, war keine pauschalisierung, sicher stimmen die airports für viele leute, aber die angabe der flugziele finde ich einfach augenwischerei, das meinte ich.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • KaGu
    geschrieben 1190415299000

Für Uns würde sich nichts ändern, wir sind auch vorher geflogen und Fliegen auch Heute fast nie damit haben auch noch nie gezielt nach einem Billigticket gesucht.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Susanne xyz
    geschrieben 1190415878000

Na ja, wie jemand schon schrieb, auch die anderen Flughäfen liegen ja oft recht weit weg von der nächstgelegenen Stadt. Innenstadtnahe Flughäfen wie z.B. Tempelhof sind ja eher die Ausnahme, und dieser Flughafen wird ja auch kaum noch oder schon gar nicht mehr angeflogen.

Eine Anreise von bis zu einer Stunde ab Innenstadt ist doch eher normal (ich rede jetzt nicht nur von deutschen Flughäfen).

So ganz unbedarft sollte man halt eine Reise nicht buchen und antreten, dann ist auch das Risiko geringer, daß man Enttäuschungen (welcher Art auch immer) erlebt.

• Metrostar
    geschrieben 1190417392000

Wenn es keine Billigflug-Angebote geben würde, wäre/n ich/wir nicht nach Athen, Helsinki, Madrid, Barcelona, Mailand oder Lissabon geflogen. Eine Städtereise besteht schließlich nicht nur aus den Flugkosten, sondern es fallen Hotelkosten, Verpflegungskosten, Eintritte, Taschengeld etc. an. Wenn der Flugpreis dann auch noch hoch wäre, hätten wir uns diese Städtereisen verkniffen.

• arosa61
    geschrieben 1190447211000

Hallo und guten Morgen,

also über Billigflieger hab ich mir noch nie so meine Gedanken gemacht.

Wenn ich einen Flug brauchte, bin ich ins Netz und habe mir natürlich den günstigsten rausgesucht. Das waren dann meistens Flüge von Air Berlin oder German Wings. Lufthansa war aber auch schon dabei. ;)

Ich denke, dass ich auch nicht mehr bezahlt habe als z. B. mit RyanAir. Z. B. Hambug-München und Retour für 71.- €. Ich hatte den Service wie alle anderen Mitreisenden auch. Und bin auch von/an den Orten gestartet und gelandet, die ich mir ausgesucht habe. Also wie hier schon jemand sagte, die Kosten werden ja spätestens beim Buchen angezeigt.

Mit RyanAir bin ich bis jetzt noch nicht geflogen, aber auch da würde ich mich vorher erkundigen was mich erwartet.

Liebe Grüße

Ina

• Soluna81
    geschrieben 1190452381000

Bei uns würde vermutlich auch die ein oder andere Flugreise weg fallen die Dank Billigflieger möglich ist. Aber es gibt ja auch von Zeit zu Zeit sehr gute Angebote bei den "normalen" Airlines. z.B. fliegen wir in einer Woche sehr günstig mit Condor nach Mallorca.

Schade wäre es für Familiäre Ereignisse, Familie wohnt weiter weg. Da haben wir eine sehr gute Verbindung mit Germanwings. Aber Germanwings hat jetzt nun schon zum zweiten Mal Flüge storniert, also wäre das auch nicht SO tragisch... :p

Gruß

Soluna

• steffip
    geschrieben 1190462648000

Bei mir würden wahrscheinlich all die Reisen wegfallen, die bis ich 16 war auch nicht da waren, ganz konkret: keine Städtereisen in Europa. Sobald die Billigflieger weg wären, würde das nämlich dafür soregn, dass die renomierten Gesellschaften ihre Preise wieder ordentlich anheben. Auch wenn es für viele hier/ und auch in der Presse schwer verständlich ist und auch vor mir schon häufig erwähnt wurde: Nicht jeder lebt in FRA, es soll tatsächlich einen Haufen Leute geben, die in anderen Teilen Deutschlands leben und für die diese Provinzflughäfen die günstig gelegentsten sind.

Viele Grüße

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!