Seit es auch in Brasilien Billigflieger gibt, bekommen vorallem in Amazonas die Schiffe ordentlich Konkurenz. Die Billigen nutzen vorallem die Nachtstunden. Für den Transatlantik-Transit gibt es keine Billigflieger, aber etwas mehr Konkurenz als früher. Man kann etwas von Condor profitieren, wenn man zur Isla Margarita mit dem Bus fährt und von dort mit der Condor nach D fliegt. Kostet viel Zeit aber den halben Flugpreis. Man spart von Manaus etwa 1000.- Euro p.P.!
Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
-
geschrieben 1190481434000Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
-
geschrieben 1190483307000
Das ist aber ne schöne Anreise, oder ?
Wo kommt man da über die Grenze ? Waren letztes Jahr an der Grenze zwischen Brasilien und Venezuela. Soweit ich mich erinnere soll das angeblich der einzige Grenzübergang mit einer Strasse zwischen den beiden Ländern sein.
Aber man bekommt dann eine Gratisreise durch eine schöne Landschaft, also wenn man Zeit hat, ist das sicher eine Variante
Zurück zum Thema :
Habs ja schon geschrieben, wohne quasi in FRA und es kommt unter normalen Umständen kein anderer Flughafen in Frage.
Und wenn ich LH oder Condor früh buche, dann passts eh !
-
geschrieben 1190487963000
Also wenn ich denke dass Condor mit den sogenannten Eintagsfliegen wirklich Top Angebote hat, für 29 Euro pro Oneway, Beispiel nach Mallorca, genauso die Airlines Tuifly und Airberlin ab 49 Euro dorthin pro Strecke, dann gibt es natürlich noch Germanwings, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, mit Laudaair zum Beispiel ab Österreich zum Preis von ungefähr 119 euro pro Strecke dorthin zu gelangen, obwohl ich eine weit längere Anreise nach Stuttgart oder München zurücklegen muss. Und dieser höhere Preis rechtfertigt sich meiner Meinung nicht mit kostenlosen Mahlzeiten und Gratisgetränken an Bord von Laudaair. Sollte allerdings Airberlin weiterhin andere Airlines aufkaufen, frage ich mich wie lange es noch Billigflieger gibt, denn ist sie erst alleine, geht normalerweise der Preis nach oben. Also ich persönlich profitiere seit ca. 3 Jahren sehr von den Low Costern und möchte das auch nicht missen.
Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen? -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1190490828000
Ganz im Ernst, bei mir würde sich gar nichts ändern.
Es gibt auch mit anderen Airlines , wie Lufthansa sehr günstige Flüge, z.B. die 99 EURO Tarife innerhalb Europas.
Und so günstig sind die Billigairlines nämlich auch nicht, wenn man nicht den allergünstigsten Tarif bekommt. Da kommen dann schnell noch höhere Kosten für die Anfahrten zu und von den Flughäfen zum Hotel hinzu, da sie außerhalb liegen, Zusatzkosten bei Telefonbuchung, Kreditkartenzahlung, Einchecken am Airport, Zusatzgebühren für Gepäck etc.
-
geschrieben 1190662430000
Habe auch zum ersten Mal für Nov einen Billigflug (Sky Europe) gebucht.
Mal sehen,was ich davon halten werde
Aber generell....Bei Billigfliegern kommt man nicht immer so billig wie man glaubt....
Beispiel.....die Lufthansa bietet Städteflüge in Europa für 89 € an.
Da hab ich aber auch Gepäck,Getränke etc dabei.
Bei RyanAir hingegen muss für jedes Gepäckstück (!!!!!!!) und Getränke etc extra bezahlt werden....
Da trau ich mich behaupten man kommt mit der LH billiger und man weiß was man hat.
Auch die AUA bietet für 99€ Städteflüge in Europa an....
-
geschrieben 1190751735000
Ja, es gibt diese Linienflug-Specials von LH und Consorten.
ABER ERST SEIT ES DIE BILLIGFLIEGER GIBT!!!!
-
geschrieben 1190755553000
@Marcell sagte:
Ja und auch nur dann wenn man mindestens 2 Monate vorher bucht, oder großes Glück hat und dann sind die "Billigflieger" bei gleichen Bedingungen incl Steuer,Gepäck,Service kein Essen und Trinken,Checkin-Gebühren und was noch alles trotzdem 50% billiger.
Das ist Tatsache
Die "Billigflieger" waren die Vorreiter, daß man in Europa zu guten Preisen Fliegen kann.
Das Argument Flughafen in der Pampa zählt schon lange nicht mehr, es giebt genügend Argumente, die sogar dafür sprechen und Sicherheit ist bei denen in Europa auch kein Thema.
-
geschrieben 1190766459000
@Marcell sagte:
Na Und
Zahle lieber mehr und habe dann aber weniger Wartezeiten.
Also Weg mit dem Billigsegment
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1190767977000
sparen - sparen - sparen!!!!!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1190787511000
Die Fluglinien nehmen, die in den Reisekatalogen angeboten werden,
wie bisher eben! Es waren aber eh nie Billigfluglinien die in den Katalogen
stehen!