• Chiquita1985
    geschrieben 1172428213000

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie früh ihr euch auf den Weg zum Flughafen macht?!

Da ich es am Tag des Abflugs zum Sonnenziel meistens kaum mehr erwarten kann, sind wir immer sehr früh da. Letztes Jahr zum Beispiel, waren wir fast 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Unser Schalter hatte noch nicht einmal offen - womit wir allerdings so ziemlich die ersten beim Check-In waren!

Auch wenn es so früh war, ich halte es am Abflugtag zu Hause kaum aus - da bin einfach viel zu Nervös. Und ich finde dass der Urlaub schon am Flughafen anfängt :D

Wie sieht das bei euch so aus? gehts euch ähnlich?

Freue mich auf eure Antworten!

• kaktus63
    geschrieben 1172428711000

[quote="Chiquita1985"]Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie früh ihr euch auf den Weg zum Flughafen macht?!

Da ich es am Tag des Abflugs zum Sonnenziel meistens kaum mehr erwarten kann, sind wir immer sehr früh da. Letztes Jahr zum Beispiel, waren wir fast 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Unser Schalter hatte noch nicht einmal offen - womit wir allerdings so ziemlich die ersten beim Check-In waren!

Auch wenn es so früh war, ich halte es am Abflugtag zu Hause kaum aus - da bin einfach viel zu Nervös. Und ich finde dass der Urlaub schon am Flughafen anfängt :D

Wie sieht das bei euch so aus? gehts euch ähnlich?

Hallo,

da wir leider den Flughafen nicht vor der Haustür haben müssen wir uns immer frühzeitig mit dem Auto auf den Weg machen. Ich bin auch lieber immer zu früh auf dem Flughafen als dann in Hektik zu geraten. Wir gehen dann noch immer bei Mc D. Frühstücken, freuen uns auf den Flug, wir haben ja schon Urlaub. Beim nächsten urlaub fliegen wir um 6 Uhr morgens ab Leipzig, das sind für uns 500 KM, da fahren wir gemütlich um 22 Uhr abends los, gehen auch irgendwo unterwegs Rast machen, schlafen werden wir dann im Flugzeug. Da wir keine Kinder mehr mitnehmen müssen sind wir nur zu zweit, also kein Problem.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • MissMiniMaus
    geschrieben 1172429448000

Hallo Chiquita,

da wir den Flughafen quasi vor der Tür haben, haben wir immerhin keinen weiten Weg.

Aber ich und mein Freund sind auch immer viiiieeel zu Früh dort. Denn er ist sehr groß und möchte gerne immer am Notausgang sitzen, da er dort die meiste Beinfreiheit hat. Somit müssen wir früh dort sein , denn diese Plätze sind heiß begehrt....

Aber ich denke es kommt auch noch drauf an, um wieviel ihr der Flug geht. Geht er morgens, dann ist der Tag nicht so lange- kann sich also nicht ziehen. Aber wenn der Flug Abends geht, dann dauert der Tag einfach viel zu lange... also ist man stunden vorher am FLughafen!

• Chiquita1985
    geschrieben 1172429655000

@Kaktus:

Gut, wenn man den Flughafen nicht in der Nähe hat, dann ist man wohl gezwungen schon STunden vorher loszufahren.

@MissMiniMaus:

Klar, es kommt sicherlich auf die Flugzeiten an. Wenn wir im Juni nach Tunesien fliegen, geht unser Flug leider erst Abends. Und da wird mir der Tag so vorkommen, als ob die Zeit nicht vergeht. Also weiß ich jetzt schon, dass wir noch früher als sonst am Flughafen sein werden. Aber man kriegt die Zeit am Flughafen immer rum.... oder nicht!? ;)

• alexj
    geschrieben 1172431648000

Wir müssen ca. eine Stunde zum Flughafen FFM fahren. Sind auch lieber zu früh da, als dass wir uns dann hetzen müssen. allerdings nicht zu früh, denn soo toll finde ich es dann auf dem Flughafen auch nicht . ;) essen tun wir meistens nochmal nach dem einchecken im Mc D.

der Urlaub beginnt für mich eigentlich schon immer mit dem Anreisetag, der einzige Tag im Jahr, wo ich auch liebend gern mal mitten in der Nacht aufstehe! :D

Im Mai werden wir nachmittags losfliegen und uns dann gegen vormittag auf den Weg machen, direkt nach unserer Hochzeit! :D

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1172431833000

Ich bin meistens eine Stunde früher am Flughafen, manchmal auch nur eine dreiviertel Stunde früher ( bei Linienflügen ). Ich habe immer keine Lust, noch so lange am Flughafen rumzulaufen.

• pebeas
    geschrieben 1172432122000

der frühe Wurm fängt den Fisch.

Ich (wir) sind auch immer ca. 3 Std. vor Abflug am Schalter.

Gruß

Pebeas

• carstenW.
    geschrieben 1172432329000

Unser Abflughafen ist auch nur 80 km von uns entfernt. Wir fahren immer 3 Stunden vor Start los.

LG

• wally/x
    geschrieben 1172434022000

Da wir sehr nahe beim Flughafen wohnen, fängt bei mir der Urlaub

schon beim Vorabendcheck-in an. Danach schlafe ich ganz entspannt

und bin eine bis eineinhalb Stunden vorher am Flughafen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Hans13
    geschrieben 1172434485000

Unsere Anfahrtszeit zum Flughafen beträgt etwa 1 Stunde. Darüber hinaus sind wir immer gut und gerne 3 Stunden vor Abflug in diesem großen Flughafen.

Wir kommen vom Lande und genießen dieses Ambiente im Flughafen einfach so spazieren zu gehen und die Menschen zu beobachten. Wir machen dort meist noch eine zünftige Brotzeit mit Piccolos und Wurtssemmeln und so.

Da fängt bei uns schon der Urlaub an und wir stellen uns dann schon auf Erholung ein.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!