da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das so ist. die einen wollen so wenig Zeit wie möglich am Flughafen verbringen, die andern lieben die atmosphäre dort und sind viiieeel zu früh dort
Wie früh fahrt ihr am Abflugtag zum Flughafen?
-
geschrieben 1172511052000
-
geschrieben 1172511096000
Wir fahren 1 knappe Stunde bis zum Flughafen aber da ich ein kleiner "Sicherheitsfanatiker" bin,fahren wir 3-4 stunden vor Abflug los.Es könnte ja eine Panne passieren,ein Stau durch Unfall oder ähnliches .Flughafen finde ich immer spannend und stimmt mich richtig auf den Urlaub ein.
Herrlich in der Ankunftsebene die ankommenden Leute zu beobachten,wie gestresst oder erholt sie aussehen uswusw.
Da ich am Abfahrtstag sowieso "Hummeln im Hintern" habe,sieht mein Göttergatte zu,dass er mich zum Flughafen kutschiert,bevor ich zum 20.Mal die Pässe kontrolliere,die Reiseunterlagen,der Tochter Verhaltensmassregeln für unsere Abwesenheit zum x.ten Male wiederhole.
Wenn ich dann hier lese,dass es viele so früh zum Flughafen treibt,beruhigt mich das dann doch.....hab ich nicht allein den Spleen :D.
Gruss Bine
-
geschrieben 1172511485000
Ich brauche keine 30 Min. bis zum Flughafen Düsseldorf und wir sind meistens immer 3 Stunden vor Abflug dort. Koffer abgeben Bordkarte erhalten und dann beginnt der Urlaub. Alleine die Atmosphäre eines großen Airports ist immer wieder ein Erlebnis.
Noch ein wenig umschauen und dann noch an die Bar im Check In Bereich und die Flieger beobachten.
So gehts.
--------------------------------------------------------------------------- Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Azur. --------------------------------------------------------------------------- -
geschrieben 1172522568000
Ach her je ... da fragste was ... Ganz ehrlich gesagt? Also wenn es kein Frühmorgensflug ist, bin ich meist sage und schreibe vier Stunden früher da ... ich freu mir dann immer nen heissen ... ähhhh ja ... ihr wisst schon wie ich das meine
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1172524132000
auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen.... ich find nichts schlimmer als stundenlang in vollgestopften Flughäfen in der Schlange zu stehen oder aber auch noch anschliessend ein paar Stunden auf den Flug zu warten. Wir nutzen mittlerweile meist den internet-checkin den die meisten airlines jetzt anbieten, da muss man sein Gepäck nur noch in den entsprechenden Schalter werfen und fertig. Reicht dann also 60 min vor Abflug dazusein.
-
geschrieben 1172527916000
Wir sind meistens 45 - 60 Minuten vor Abflug am Airport, das reicht vollkommen aus.
Unsere Fahrt zum Airport dauert ca. 1 Stunde.
sakrco
Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud) -
geschrieben 1172531789000
Habt Ihr es gut, wir wohnen in Nordhessen und müssen den 2.letzten Zug nehmen ( der letzte hat keinen Anschluß mehr an den Flughafen ). Wir sind dann um 23.00 am Flughafen FFM und der Flug geht meist so um 6.00. Leider gibt es durch den Umbau keinen ruhigen Platz mehr für ein Nickerchen. Die Koffer geben wir immer an der Gepäckaufbewahrung ab, so können wir uns besser die Zeit vertreiben. Brötchen und etwas frischen zum trinken habe ich immer dabei. Wer ein ruhiges Schlafplätzchen findet, darf mir gern schreiben.
-
geschrieben 1172533444000
dann geb ich dir mal einen tip für ffm @ gkaiserrompf ...... geht über nacht ins sheraton direkt am airport. hört sich jetzt blasiert an, aber die haben da eine sensationelle rate für übernachtung und parken. die gibts aber nur telefonisch und unter der wochen wenn du dort direkt anrufst, steht nicht im net. wir machen das jedes jahr in den herbstferien, wir zahlen dort für übernachtung für 3 Personen ( Sohn zählt mit seinen 12 mittlerweile als Erwachsener) inkl. frühaufsteherfrühstück plus 10 tage parken 159 € . Clou an dieser Parkerei und Schlaferei ist das du im Prinzip direkt im Flughafen bist.Stelltst dein Auto hin, machst ganz relaxed deinen late-night-check-in und legst dich aufs Ohr und dackelst dann kurz nach fünf rüber zu deinem Flieger wenn der um sechse startet, genial.
-
geschrieben 1172590441000
Wir sind immer ca. 2 Std. vor Abflug am Flughafen. Bis jetzt sind wir immer von Dortmund aus geflogen (ist ja quasi im die Ecke) und haben uns die Zeit damit verbracht die Flugzeuge zu beobachten oder noch eine Kleinigkeit zu essen.
Dieses Jahr fliegen wir ab Düsseldorf und müssen erstmal dementsprechend noch Fahrtzeit einrechnen. Da werden wir wohl noch etwas früher da sein.
Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!