• CapOne87
    geschrieben 1172918364000

meistens bin ich 3 stunden früher am flughafen.......

oft hab ich schon eine sitzplatzreservierung

aber diesmal flieg ich ab düsseldorf, da muss ich schon mitten in der nacht los fahrn

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • hertraud
    geschrieben 1172921784000

Wir sind etwas mehr als 2 Stunden vor Abflug am Flughafen.

Für die Hinfahrt mit dem Zubringerdienst berechnen wir eine dreiviertel Stunde.

Früher hat keinen Sinn, weil der Schalter erst 2 Stunden vor Abflug besetzt ist.

Nach dem Check-in lungern wir herum, beobachten das Treiben vor den Fenstern, schauen alle zwei Minuten auf die Uhr und können es nicht erwarten, endlich abzuheben.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • mmarten
    geschrieben 1172937176000

Hallo,

bei uns kommt es auf die Art des Fluges an. Bei Kurzstrecke, bis 3 Stunden Flugzeit, sind wir ca. 90 Minuten vor Abflug am Check in Schalter. Bei Langstrecken und den dementsprechend großen Fliegern sind wir in der Regel 3 Stunden vor Abflug am Check in Schalter. Das hat bei uns was mit der Sitzplatzwahl zu tun. Bei Kurzstrecke ist es egal wo wir sitzen. Bei Langstrecke z.B. in einer 747, Mittelreihe, die mittleren Plätze, kann es bei 8 Stunden oder mehr Flugzeit schon mal richtig Sch..... werden.

• HALLO024
    geschrieben 1172998046000

wir fahren immer 5 Stunden vor Abflug los, sind dann 3 Stunden vor Abflug in München beim Check-In. :shock1:

• Pharaonin
    geschrieben 1173045700000

Hallo,

wir sind bis jetzt fast immer von einem anderen Flughafen abgeflogen. Wir sind ferienabhängig und ich suche dann immer gerne die Flughäfen aus, die nicht übermäßig weit sind, die aber in einem Bundesland liegen, in dem gerade dann keine Ferien mehr sind (macht sich preislich meist sehr bemerkbar) ;) .

Dann bin ich natürlich gerne zu zeitig dort a) um keinen Anreisestress zu haben und b) um den Flughafen zu erkunden. Ich liebe die Airportatmosphäre.

Unser bisheriger Abflug-Radius erstreckte sich auf Erfurt (ist der nächste, aber dafür in unserer Reisezeit auch immer der teuerste), Leipzig (wird auch in diesem Jahr wieder unser Airport sein), Frankfurt (sind wir mit der Bahn hin), Hannover (nicht weit von meinen Eltern bei denen wir unser Auto stehen lassen können und die uns dann zum Flughafen fahren) und Berlin (gleiches Prozedere wie Hannover, nur mit einem Kumpel).

Also: Flughafen lieber zu früh als zu spät! :D

Yvonne

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!