Hallo,
wir sind in der Regel ca. 6-7 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Uns gefällt das Feeling dort, außerdem hat man so in Ruhe Zeit sich noch was zu essen zu gönnen und auf der Besucherterasse die Flieger zu beobachten.
Gruß
Hallo,
wir sind in der Regel ca. 6-7 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Uns gefällt das Feeling dort, außerdem hat man so in Ruhe Zeit sich noch was zu essen zu gönnen und auf der Besucherterasse die Flieger zu beobachten.
Gruß
Bei uns müssen 2 Stunden reichen und das hat auch bisher immer gereicht.
Sitzplätze sind immer schon vorher fest, also warum sollten wir solange vorher am Flughafen sein
@'pebeas' sagte:
der frühe Wurm fängt den Fisch.
Hallo pebeas,
so wie ich das kenne fängt der Wurm gar nix, sondern der frühe Vogel fängt den Wurm
Ich wohne circa 10-15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen FRA entfernt und wir sind immer so da, daß wir nicht früher als 2 Stunden vor Abflug dort sind, wenn es um eine Urlaubsreise geht.
Beruflich ist es anders, da mach ich immer vorher online Checkin bei LH und reise fast immer nur mit Handgepäck, da reichts auch mal etwas knapper zu sein
Wir sind eigentlich immer ca. 2 Std. vor Abflug am Flughafen oder nehmen sogar den Vorabend check in in Anspruch (bei Abflug ab Frankfurt da wir ca. 1 Autostunde entfernt wohnen). Allerdings hatten wir auch immer reservierte Plätze im voraus!
Dieses Jahr fliegen wir ab München ohne Vorreservierung und spät abends noch dazu! Deshalb werden wir bereits am Vormittag zum Flughafen fahren, die Koffer aufgeben (gute Plätze sichern) und dann etwas die Stadt und später dann auch den Flughafen erkunden!!!
LG
Anette
Hallo,
Also wir sind auch immer 1 1/2h früher dort, wobei ja immer bei den Reisedokumenten steht man müsse 90min früher da sein. Wir sind auch genau so viel früher dort und auch wir können es immer kaum erwarten bis wir endlich abdüsen.
Hallo ,
es heist immer man soll 2 Stunden vorher am Flughafen sein, wir sind als meistens noch früher wenn wir von Frankfurt oder Stuttgart aus fliegen , wenn wir von Karlsruhe aus fliegen dann reichen zwei Stunden oder 1 1/2 Stunden.
Mir geht es darum noch einen guten Sitzplatz zu haben , fals ich nicht resaviert habe.
Grüße Simone
Ich kann die nacht Zuvor nie schlafen wen ich wegfliege und bin jedesmal viel zu früh am Flughafen 2 Stunden vor Abflug. Und wundere mich jedesmal über die teuren Preise der Gastronomie verzichte dankend darauf .Ich nehme mir liebe eine kostenlose Tageszeitung ahoi
Normalerweise versuche ich so spät wie möglich am Flughafen zu sein, dieses Jahr werde ich wegen einer miesen Bahnverbindung 4 Studen am Flughafen sein und habe keine Ahnung wie ich diese Zeit überbrücken soll.
@'traumhaft' sagte:
Ich kann die nacht Zuvor nie schlafen wen ich wegfliege und bin jedesmal viel zu früh am Flughafen 2 Stunden vor Abflug. Und wundere mich jedesmal über die teuren Preise der Gastronomie verzichte dankend darauf .Ich nehme mir liebe eine kostenlose Tageszeitung ahoi
Genau so geht es mir auch als , aber wir nehmen uns immer eine kleinichkeit zum Essen mit.
Viele grüße Simone
Hola,
wann ich am Flughafen bin, ist abhängig vom Vorabend Check-in.
Kann ich den Vorabend Check-in nutzen, bin ich 30 bis 45 Minuten vor Abflug am Flughafen. Muß ich am Abflugtag einchecken, bin ich 1,5 bis 2 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Meine Anreisezeit zum Frankfurter Flughafen beträgt ca. 5 Minuten, davon ca. 3 Minuten Fußweg und 2 Minuten mit der S-Bahn.
Sitzplätze werden vorab reserviert, wenn es möglich ist.
Klar verspüre ich eine gewisse Aufregung, wenn ich mal wieder in den Urlaub fliegen kann und ich persönlich mag auch die Atmosphäre am Flughafen. Aber am Abflugtag will ich so schnell wie möglich einsteigen und abfliegen. Aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen, kann ich die Atmosphäre das ganze Jahr über genießen.
Saludos
Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!