• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172595347000

Hallo!

Auch wir sind meistens die geforderten 1,5 bis 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Mir ist es immer lieber, ein bißchen früher dort zu sein. Jetzt im März fliegen wir allerding ab München - das sind für uns doch ca. 500 km mit dem Auto - , da muß man schon ein bißchen mehr Zeit einkalkulieren. ( Stau auf der Autobahn etc.)

Allerdings haben wir diesmal die Sitzplätze reserviert, ist auch das erste Mal.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1172595715000

@tangomaus

in München könnt ihr ruhig etwas früher da sein, da kann man sich locker ein paar Stunden aufhalten.

Wenn Tipp möchtest, gerne, aber per PN ;)

LG und schönen urlaub

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sandy
    geschrieben 1172597427000

Da wir meist Linienfluege in die USA haben, nutzen wir den Vorabend Check-in bei unserem (Haus-)Flughafen NUE (ca. 25 min. Anfahrt). Dann sind wir am naechsten Tag meist nur die geforderten 30 min. vor Abflug am Flughafen. Bei Charterfluegen geht es meist nicht anders (wir haben nie das Glueck, dass unsere Fluege fruehmorgens gehen :(, daher kein Vorabend Check-in moeglich), also sind wir da dann auch die gewuenschten 2 Stunden vor Abflug dort.

LG

Sandy

• kosakoro
    geschrieben 1172598064000

@'Chiquita1985' sagte:

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie früh ihr euch auf den Weg zum Flughafen macht?!

Da ich es am Tag des Abflugs zum Sonnenziel meistens kaum mehr erwarten kann, sind wir immer sehr früh da. Letztes Jahr zum Beispiel, waren wir fast 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Unser Schalter hatte noch nicht einmal offen - womit wir allerdings so ziemlich die ersten beim Check-In waren!

Auch wenn es so früh war, ich halte es am Abflugtag zu Hause kaum aus - da bin einfach viel zu Nervös. Und ich finde dass der Urlaub schon am Flughafen anfängt :D

Wie sieht das bei euch so aus? gehts euch ähnlich?

Freue mich auf eure Antworten!

Hi Chiquita,

auch wir sind jedes mal zu früh am Airport.

Erstens weil uns nichts mehr zu Hause hält, wir viel zu aufgeregt

sind, aber auch aus " Sicherheitsgründen" !

Wir haben ca. 1 Stunde Fahrzeit...aber was ist wenn Stau ist

oder was ist wenn wir eine Panne haben oder was ist wenn wir was vergessen haben oder wenn wir zu spät dran sind und keine

ordentlichen Sitzplätze mehr bekommen :( ... Stress pur )

Meine Freundin hatte mal ihr Handgepäck mit sämtlichen

Unterlagen vergessen, was ihr kurz vor´m Einchecken aber erst

aufgefallen ist. Bekannte mußten die Papiere dann zum Flughafen

bringen...die sind wie um ihr Leben gefahren. Zum Glück hatte

der Flug Verspätung. Heute lachen wir über die Geschichte, aber

damals hing der Haussegen schief...und das muß ja nicht sein

und schon gar nicht im Urlaub.

Wir haben aus der Geschichte gelernt...mindestens 3 Stunden.

Viele Grüße

kosakoro

• netsrot80
    geschrieben 1172614385000

Hallo zusammen,

da ich am liebsten ab Köln in der Nacht losfliege reicht es 3 Stunden vor Abflug loszufahren, eine Stunde fahren 2 Stunden eher da sein, das passt meistens wunderbar.

Aber wehe der Flieger geht irgendwann vormittags. Richtung Köln mit dem Auto würd ich schon mal 2 Stunden Fahrt einrechnen.

Und bevor jetzt gleich der erste schreit fahr doch mit der Bahn, geht natürlich auch, bringt mich zeitlich aber auch nicht weiter und außerdem bei mindestens zwei mal umsteigen und der Pünktlichkeit der Bahn.....

Das gleiche Drama gilt auch für Düsseldorf. Nur das ich da nicht mit dem Auto hinfahren würde, müsste da vorher erst noch im Lotto gewinnen um meinen Renner da zwei Wochen unterzustellen. Aber das ist eine andere Sache.

Glück auf!

Torsten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172614511000

Hallo zusammen,

wir fliegen ab München oder Stuttgart und fahren fast immer mit dem Zug zum Flughafen. Bis vor ein paar Jahren haben wir immer den letzten genommen, also den, der dann die geforderten 90 Minuten vor Abflug da sein sollte. Nachdem auf die Bahn nicht immer Verlaß ist, nehmen wir zwischenzeitlich den vorletzten.

Im Zug gibt es dann die Piccolos vom Reisebüro und dazu ein paar Salzletten oder Chips. Weitere Verpflegung nehmen wir nicht mit.

Nach Ankunft auf dem Flughafen schauen wir, daß wir unser Gepäck schnellstmöglich loswerden und gehen dann noch einkehren. Ohne überheblich wirken zu wollen, finde ich einfach, wer sich einen Urlaub leisten kann, wird das Geld für ein Frühstück/Mittagessen/Kaffee/Snack (je nach Tageszeit) auch noch übrig haben. In München kann ich übrigens das Airbräu wärmstens empfehlen, ich werde gelegentlich noch einen Reisetipp dazu schreiben.

Wegen besserer Sitzplätze würde ich nie früher aufbrechen, vielleicht bin ich die einzige hier, aber mir ist es echt vollkommen egal, wo ich im Flieger sitze. Schließlich verbringe ich nur ein paar Stunden in dem Vogel und nicht den ganzen Urlaub. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• ECILA
    geschrieben 1172616640000

Mir ist es auch echt Wurscht, wo ich sitze!

Ich bin zwar immer pünktlich 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen, habe mich aber beim letzten Mal dermaßen fadisiert, dass ich mir geschworen habe, beim nächsten Flug später zu kommen!

Eigentlich war es auch noch nie notwendig, so früh da zu sein! Ich mein, Plätze gibt es ja eh genug!

Wenn man allerdings eine Anreise mit dem Auto hat, dann kann ich es verstehen, wenn man so früh wie möglich wegfahren will!

• d-rock
    geschrieben 1172656009000

Ich bin immer etwa 3 Stunden vorher am Flughafen. Sobald ich die Haustür hinter mit verschlossen habe, fängt er Urlaub an! Also so schnell wie möglich weg da! :-)

Die Antmosphäre auf dem Airport finde ich irgendwie klasse. Daher bin ich gern dort und dann wird nach der Gepäckaufgabe und Chekc in noch in aller Ruhe ein Kaffee getrunken , ein wenig gebummelt....

Ich bin meiste einer der ersten am Schalter, weil ich die Koffer immer lästig finde. Und ein Platz am Notausgang ist schon schön....

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • wukovits
    geschrieben 1172678164000

Hallo

Nach dem 2. Parkschaden habe ich es vor einigen Jahren aufgegeben mit dem eigenen Auto zum Flugplatz zu fahren, und lasse mich seidem immer von zu Hause abholen.

Dieser Service kostet nur wenige Euro mehr als 14 Tage Parken am Flughafen.

Bei der Bestellung des Wagens sage ich einfach wann ich am Flughafen sein möchte und die Dame emphielt mir eine Abholzeit.

Schließlich weiß das Unternehmen am besten wie lange auf Grund diverser Baustellen die Fahrt dauern wird.

Gruß

Karl

• jetstream2x4
    geschrieben 1172700485000

Läuft bei mir ähnlich ... eigentlich beginnt die Einstimmung auf den Urlaub schon recht früh ... Koffer packen und Reiseartikel einkaufen beginnt bei mir meist schon drei bis vier wochen vorher ... die letzten verfahren auf der arbeit und die übergabe an meine Stellvertretung besiegeln erst mal den Bereich Arbeitswelt und ziehen den Schlussstrich unter den Job für die nächsten drei Wochen ... am vorabend werden dann die koffer geschlossen und ggf. zum Late-Night-Check-In in Düsseldorf verfrachtet ... von daherein ... Urlaub beginnt für mich emotional schon immer gaaaannnzzzz frühhhhh ...

@'d-rock' sagte:

Ich bin immer etwa 3 Stunden vorher am Flughafen. Sobald ich die Haustür hinter mit verschlossen habe, fängt er Urlaub an! Also so schnell wie möglich weg da! :-)

Die Antmosphäre auf dem Airport finde ich irgendwie klasse. Daher bin ich gern dort und dann wird nach der Gepäckaufgabe und Chekc in noch in aller Ruhe ein Kaffee getrunken , ein wenig gebummelt....

Ich bin meiste einer der ersten am Schalter, weil ich die Koffer immer lästig finde. Und ein Platz am Notausgang ist schon schön....

Euer André

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!