Hallo!
Wo sitzt ihr im Flugzeug am liebsten?
Vorne, hinten, mitte? Gang oder Fenster?
Macht ihr Sitzplatzreservierung oder verlasst ihr euch auf euer Glück?
LG Lela
Hallo!
Wo sitzt ihr im Flugzeug am liebsten?
Vorne, hinten, mitte? Gang oder Fenster?
Macht ihr Sitzplatzreservierung oder verlasst ihr euch auf euer Glück?
LG Lela
Hallo Lela
Also ich sitze mit meiner Familie am liebsten ziemlich hinten im Flugzeug. Habe immer gerne alles vor mir. Am Fenster soll es auch sein. Wenn möglich mache ich eine Sitzplatzreservierung. Geht ja leider nicht bei allen Gesellschaften.
Viele Grüße
Susanne
Also, prinzipiell hat meine Frau Fensterplatz-ich daneben. Habe ich zufällig gerade Geburtstag ,darf ich auch mal ans Fenster
Wir reservieren immer vorher;in der Regel hinten im Flugzeug.
Außer bei Flugzeugen,die die Triebwerke hinten haben, wie Fokker oder Mc Donnell Douglas. Da sitzen wir vorn;ist einfach leiser.
Und bei kleineren Flugzeugen,die eine 2+3 Bestuhlung haben, sitzen wir natürlich auf den 2er-Plätzen (A+C ,da gibts keine
Bevor ich fliege besorg ich mir Konstruktionspläne, sitzpläne und setze mich dort hin wo es am sichersten ist, d.h wo ich bei einem evt. Absturz sicherer bin, dabei setz ich mich nicht direkt übern Tank und nicht neben den Triebwerken. Ich setze mich auch net nahe am Cockpit und auch nicht gerne hinten, neben den Toiletten übrigends auch nicht. Achja und ncht am Fenster sonder nimmer am Gang. Ich rechne mit dann bei jedem Platz meine mathematischen Überlebungschancen aus.
Mal im ernst:
Mir ist es scheiß egal wo ich sitze hauptsache ich komme an
Hallo.
Du kommst doch hinten genauso schnell an wie vorne.
Als erstes kommen immer die Piloten an
Huhu!
Am liebsten sitze ich am Fenster, mein Mann am Gang (wegen seiner Größe). Daher versuchen wir immer Flieger zu vermeiden, die eine 3er Bestuhlung am Fenster haben. Zweimal hatten wir aber auch auf der Langstrecke schon Glück (von Hongkong zurück und nach Vancouver). Dort hatten wir jeweils eine 3er Block am Fenster für uns. Das war natürlich schön. Wenn es geht, mache ich immer Sitzplatzreservierungen bei Langstrecken. Bei Kurzstrecken eher nicht, da haben wir bisher immer auf Notausgangsplätze gehofft. Da die ja jetzt meist gegen Bezahlung abgegeben werden, hat sich das erledigt (bin für sowas ehrlich gesagt etwas zu geizig). Für unseren diesjährigen Flug nach Kos habe ich auch Plätze reserviert, da wir die LTU-Card haben und es eh kostenlos war. Generell sitzen wir lieber ziemlich weit vorne im Flugzeug, klappt diesmal nicht, war schon alles vorreserviert.
Lg Dania1
Als erstes kommen immer die Piloten an!
Das stimmt nicht ganz!
Den wenn du mal überlegst wie ein Flugzeug landet wirst du feststellen das es immer mit den hinteren Fahrwerk zuerst auf dem Boden aufsetzt.
Also komen die Passagiere zuerst an die über dem Fahrwerk sitzen
He He
Na spass bei seite
Mir ist es auch egal wo ich sitze, wennst klappt das man n guten Platz bekommt ok, aber gennerell ist es mir egal.
Hallo,
nachdem mein Mann immer nach 10 Minuten schläft, erübrigt sich die Frage, wer am Fenster sitzen darf. Ich bin begeisterter Mitflieger und schaue (obwohl ich sonst Leseratte bin) immer aus dem Fenster. Ansonsten ist mir auch egeal, was sonst abläuft. Ich will in den Urlaub und nicht von der Flugbegleiterin umarmt werden.
Schönen Abend
Marion
Hallo,
Mein Mann und ich versuchen, möglichst nur in 2-er Sitzreihen zu sitzen.
Merkwürdigerweise befindet sich nämlich sonst der eine Mensch, der GRUNDSÄTZLICH die Zeitung BREITSEITIG von vorne bis hinten AUSFÜHRLICHST lesen muss -mitten in der Nacht natürlich, wenn die Lichter anderweitig aus sind und man eigentlich seine Ruhe und Dunkel haben möchte!- neben uns!!!
Sitzplatzreservierung machen wir nur, wenns nix kostet- ansonsten sind wir eben frühzeitig am Schalter und versuchen, aus den noch übrigen Plätzen die für uns besten zu bekommen.
In Kürze fliegen wir zu dritt nach USA/Kanada-
da unser Sohn recht groß gewachsen ist, haben wir dieses Mal Plätze reserviert.
Er möchte ans Fenster. Soll er haben.
Das müssen wir sonst nicht - ich sitze eigentlich am liebsten am Gang. Und meinem Mann ists wurscht. Er ist nicht soooo groß, dass er unbedingt die Beine in den Gang hängen muß.
Und: für mich die Plätze am besten noch über den Tragflächen- ich bilde mir ein, da schaukelt es nicht gar so heftig....
Aber es kommt auch darauf an, wie lange der Flug dauert- innerhalb Europa ists eigentlich egal.
1,5 Std. nach London- das ist doch gleichgültig.
12 Stunden nach Hongkong - da siehts schon anders aus.
(Und das nächste Mal sowieso nur Business-Class!)
Das sind so meine "Mini-Wünsche" i.S. Plätze.... Seid ihr geschockt?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!