• melitta
    geschrieben 1147596634000

Wir haben noch nie reserviert, lassen uns halt immer überraschen.

So saßen wir bisher:

einmal genau über dem Triebwerk mit null Sicht

einmal mit schön Beinfreiheit, aber kein Fenster und vor uns so einen Abstellkammer

einmal mit den Sitzen genau zwischen 2 Fensterreihen, da kannst den Kopf drehen und auskurbeln wie du willst, siehtst trotzdem nix.

einmal total getrennt, mein Männe 3 Reihen vor mir am Rand, ich hinten zwischen lauter Fremden in der Mittelreihe (das war das einzig wirklich total doofe)

AM LIEBSTEN WÄR MIR:

Ein Platz am Fenster, doppelt so breiter Sitz wie normal und zu einer richtigen Liege schwenkbar, ein Stühlchen für die armen Füßchen, ein größeres Tischchen, riesige Panoramafenster, und nur mein Männe neben mir. Keine Kinder am Sitz hinter mir, da ich sonst mit einem Schüttelsyndrom im Urlaub ankomm.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1147599837000

[quote="melitta"]

einmal mit den Sitzen genau zwischen 2 Fensterreihen, da kannst den Kopf drehen und auskurbeln wie du willst, siehtst trotzdem nix.

-genau deswegen macht sich ja auch Fidel immer sollche Sorgen ;) ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • carstenW.
    geschrieben 1147599887000

Wir reservieren immer. Bei uns sind es Langstreckenflüge i. d. R. und da mag ich im Vorfeld wissen wo ich sitze. Zumal wir wegen meiner Länge in letzter Zeit immer die XXL Sitze am Notausgang buchen. Da hab ich Platz. Gibt es leider nicht so viele von. Ansonsten gerne Fensterplatz. Und bei diesen beiden Varianten kommt es mit dem Sitzen immer darauf an wo bzw. wann man fliegt (wegen Sonnenauf und Untergang die Seitenwahl des Flugzeugs).

LG

• Bellanina
    geschrieben 1147615699000

Bis jetzt sind wir und auch ohne Reservierung geflogen. Aber nur Kurz/Mittelstrecken. Da ist es mir auch nichr ganz so wichtig, wie/wo ich sitze. Gerne natürlich am Fenster, mein Freund und ich wechslen uns immer ab. Und das wirzusammen sitzen können ist mir auch wichtig.

Die Wünsche werden dann immer beim Check-in geäußert und bis jetzt hat's immer geklappt. :D

Bei Langstrecken Flügen würde ich mir da aber auch mehr Gedanken machen und warscheinlich auch vorher reservieren.

• GinaelliO
    geschrieben 1147617992000

Wir machen seit diesem Jahr auch Sitzplatzreservierung da wir bis auf einmal das Pech hatten das alle 5 getrennt sitzen mussten.

Jetzt im April haben wir das erste mal vor gebucht und es hat klasse geklappt. Wo wir da sitzen ist uns eigendlich egal. Hinflug war es die mitte kurz hinterm Flügel auf dem Rückflug fast ganz hinten.Ich sitze gerne am Fenster. Wenn wir unsere Kinder dabei haben sitzen die natürlich gerne da.

Da hier mal wieder die Kinder zur sprache kommen kann ich nur sagen das wir auf dem Hinflug keine Kinder an Bord hatten. Die Dame vor mir meinte aber sich so in ihrem Sitz schmeißen zu müssen das mir die Cola umgekippt ist beim Essen. Nach dem Essen habe ich versucht an meinem Kleinen Tischchen ein bisschen lesen und bekam doch direkt 3 mal den Sitz von ihr vor dem Kopf.

Auf die bitte sich doch ein bisschen langsam in den Sitz zu setzten kam nur ein Stellen sie sich doch nicht so an ich habe Urlaub und will kein gemecker hören.

Da blieb mir fast der Mund offen. Na ja ich musste dann halt auch öfter mal meine Beine strecken.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • melbelle
    geschrieben 1147642655000

ist mir eigentlich wurst, wo ich sitze, nur getrennt von meinem Reisepartner soll es nicht unbedingt sein, aber selbst das kann ich bei einem 2-Stunden-Flug noch aushalten....war auch schon von der Dom-Rep nach FRA alleine gesessen, ging eben nicht anders, dafür hatte ich nette ältere Nachbarn, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.

Ich war eigentlich schon fast überall gesessen was Economy Class betrifft, am Notausgang mit viel Beinfreiheit, dafür darf man dort sein Handgepäck nicht lassen, muss es oben verstauen, was mir nicht recht ist, denn wenn es ordentlich Turbulenzen gibt, will ich doch meine Reisetabletten und Co. griffbereit haben und nicht angeschnauzt werden von der Stewardess, dass ich abgeschnallt in den Gepäckfächern krame! Als man im Flieger noch rauchen durfte, hab ich mich (als Nichtraucher!) gerne zu diesen gesellen lassen, da ich dort vor nervigen Kleinkindern sicher war! Ich bin nämlich nicht der Typ von Gemütsmensch, der sich die ganze Zeit von einem stehenden Kleinkind in der Reihe davor angrinsen lassen will und hab auch keine Lust auf triefenden Sabber in meiner Knierichtung noch habe ich Lust, in den eh schon engen Sitzen von hinten ständig irgendwelche Knie ins Kreuz geboxt zu kriegen. Einmal hat mich ein jammerndes Kleinkind (weinte schon nach dem Boarding, noch am Boden befindlich, "ausdeigen, ausdeigen!) dermaßen fix und fertig gemacht, ich befand nämlich, dass es ein schlechtes Omen sein muss, wenn ein unschuldiges kleines Kind, welches das Fliegen eigentlich spannend finden muss, schon vor dem Start fleht, dass es wieder raus darf. Ich hab nämlich ab und an etwas Flugangst!

Aber da man sich das Publikum vor, hinter und neben einem selbst durch Reservieren nicht aussuchen kann, lass ich eben alles relaxed auf mich zukommen und reserviere daher nie.

;) melbelle
  • Käsemaus207
    geschrieben 1147675545000

Ich versuche bei Fernflügen beim Einchecken immer die Plätze beim Notausgang zu ergattern, da kann man wenigstens die Füße richtig ausstrecken, das Reservieren kostet bei manchen Airlines schon einige Euro, das sehe ich auch nicht immer ein.

Bei Kurzstrecken ist mir das eigentlich egal, aber ein Fensterplatz wäre auch nicht schlecht, wenn man nicht gerade nachts fliegt.

Aber ich kann einigen hier nur beipflichten wenn das Flugzeug abstürzt ist es egal wo man sitzt.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Justin
    geschrieben 1147695521000

Prima Melbelle, du bist ein typisches Beispiel für Leute die nicht in den urlaub fliegen sollten, genau du bist auch von der Sorte die am Strand anfangen zu meckern wenn die Kinder mal lauter beim Spielen sind.

Bleib am besten ganz Zuhause und verschone Eltern von deinen Anti Kinderbeiträgen.

HOFFENTLICH bekommst du kein Kind, was das Kind für Höllenqualen erleiden muss will ich da gar nicht vorstellen.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147696008000

@Justin

Wenn sich die Eltern mal besser um Ihre Kinder kümmern würden, dann würden diese nicht an fremden Sitzen wackel und dauern blöd über den Sitz gucken. Kann ich auch nicht leiden. Aber wie schon gesagt ... es sind die Eltern schuld ... nicht die Kinder und auch nicht Melbelle.

• Justin
    geschrieben 1147696517000

@Dario

Alles klar Dario, du kannst das bestimmt sehr gut beurteilen, wahrscheinlich bist du Kinderlos und Expertin auf dem Gebiet ;) ich warte gespannt auf mehr von eurer Sorte ... armes Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!