Hallo,
das gleiche Thema mit 2 nahegelegenen Flughäfen wird ja auch grade in meiner Nähe durchgekaut. Paderborn= ein aufstrebender ehemaliger Klein-regionalflughafen der sich in den letzten jahren zu einem interessanten Airport gemausert hat. So als Mitte zwischen Hannover, Dortmund und Kassel gelegen. Hier gibt es einen recht großen Einzugsbereich über Bielefeld bis Kassel-Calden. Und genau der möchte sich auch vergrößern, also kassel. Nur, zwischen den beiden liegen vielleicht 30- 45 min. Autofahrt. Und dann wird keiner der beiden richtig wirtschaften können. Es haben ja auch schon AirBerlin und Lufthansa z.B angedeutet, das es ein Unsinn sei und die nicht auch noch dort landen wollen.Und die Entfernung zu Frankfurt und Hahn, wo ja auch noch RyanAir fliegt sind recht gering. Also ich frage mich auch manchmal ernsthaft; zahlen Wir immer noch zuviele Steuern, das man hier und da in einigen Ländersäckeln sehen muß, das die Kohle raus muß ??
P.S. ich bleibe Paderborn treu, nicht zuletzt weil das Parken auf einem Großteil nach wie vor kostenlos ist.
Gruß Andreas