• Butzer
    geschrieben 1161272046000

Hallo,

das gleiche Thema mit 2 nahegelegenen Flughäfen wird ja auch grade in meiner Nähe durchgekaut. Paderborn= ein aufstrebender ehemaliger Klein-regionalflughafen der sich in den letzten jahren zu einem interessanten Airport gemausert hat. So als Mitte zwischen Hannover, Dortmund und Kassel gelegen. Hier gibt es einen recht großen Einzugsbereich über Bielefeld bis Kassel-Calden. Und genau der möchte sich auch vergrößern, also kassel. Nur, zwischen den beiden liegen vielleicht 30- 45 min. Autofahrt. Und dann wird keiner der beiden richtig wirtschaften können. Es haben ja auch schon AirBerlin und Lufthansa z.B angedeutet, das es ein Unsinn sei und die nicht auch noch dort landen wollen.Und die Entfernung zu Frankfurt und Hahn, wo ja auch noch RyanAir fliegt sind recht gering. Also ich frage mich auch manchmal ernsthaft; zahlen Wir immer noch zuviele Steuern, das man hier und da in einigen Ländersäckeln sehen muß, das die Kohle raus muß ??

P.S. ich bleibe Paderborn treu, nicht zuletzt weil das Parken auf einem Großteil nach wie vor kostenlos ist.

Gruß Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • alex133
    geschrieben 1161282021000

salvamor hat wohl nichts besseres zu tun als ihm unbekannte Menschen auf dem Keks zu gehen. Bist wohl auch so ein betrübter Saarbrücker. Wenns Dir nicht passt dann brauchst du dich ja hier nicht länger aufzuhalten! Und was geht dich das an was ich bei Holidacheck tätige? Hast du was an der Waffel???

• alex133
    geschrieben 1161282258000

Ich versuche hier Meinungen einzuholen und dann kommen solche Schwachsinnigen Rückmeldungen. Falls du zu Holidaycheck gehörst wirds Zeit das dich mal jemand meldet!!! @ salvamor!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161283340000

Oh je das gibt jetzt haue.....

PS:

salvamor41

Administrator

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1161286535000

Alex, ich denke, da braucht es keine Worte mehr.

Wäre schade um den Speicherplatz!

Ich mache hier zu!

Günter/HolidayCheck

• Lexilexi
    geschrieben 1161286959000

@günter

ist doch gar nicht zu.

außerdem kann doch trotzdem weiter diskutiert werden, oder? spricht etwas dagegen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1161303590000

Zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland ist ein heftiger Streit über die Förderung des Flughafens Zweibrücken entstanden.

Verschiedenen Medien ist zu entnehmen, daß die FDP des Saarlandes die rechtmäßige Verwendung von Subventionen am Flughafen Zweibrücken überprüfen lassen will.

Der saarländische SPD-Chef Heiko Maas bezeichnete die Konkurrenz der beiden Stansorte Saarbrücken und Zweibrücken, die gerade einmal 30 km auseinander liegen, als ein Armutszeugnis für den Föderalismus. Nur weil eine Landesgrenze zwischen den beiden Standorten liege, drohe ein ruinöser Wettbewerb.

Verdi-Chef Linsler sagte, es sei ein volkswirtschaftlicher Irrsinn, daß die rheinland-pfälzische Landesregierung beabsichtige, in den Zweibrücker Verkehrslandeplatz Steuergelder in Millionenhöhe zu investieren.

In Branchenkreisen heißt es, daß es sich die rheinland-pfälzische Landesregierung ca. 2,4 Millionen Euro jährlich kosten lasse, saarländische Arbeitsplätze zu vernichten, um in Rheinland-Pfalz Arbeitsplätze zu schaffen.

Aus "airliners" vom 02.10.06 unde "saar-echo" vom 24.09.2006

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1161336456000

@'salvamor41' sagte:

In Branchenkreisen heißt es, daß es sich die rheinland-pfälzische Landesregierung ca. 2,4 Millionen Euro jährlich kosten lasse, saarländische Arbeitsplätze zu vernichten, um in Rheinland-Pfalz Arbeitsplätze zu schaffen.

...und die Bundesregierung bzw. AM lässt es sich 70 Millionen kosten, um in Köln Arbeitsplätze zu vernichten und die nach Leipzig zu transferieren, auf dass dort die Arbeitnehmer bei DHL zu Dumpinglöhnen (20% weniger) arbeiten und bezeichnet das dann als "ein guter Tag für Deutschland"!

Warum soll sich der Beck da anständiger benehmen?

Alex, da Du lt. Profil aus Zweibrücken kommst, kann man Deine lokalpolitische Sichtweise verstehen, aber trotzdem solltest Du Deinen Stil etwas weniger agressiv gestalten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1161346352000

@ Sokrates

Die Reihe ließe sich fortsetzen. Du sprachst den Flughafen Altenburg-Nobitz an. Dort wurden von der Landesregierung Thüringen € 12,5 Millionen in den ehemaligen Militärflughafen investiert, um ihn für den zivilen Personenverkehr fit zu machen. Fast die gesamten laufenden Betriebskosten des Flughafens trägt der Kreis.

Die Realität beschreibt das ZDF auf seiner Internetseite:

"Einmal am Tag ist in Altenburg-Nobitz richtig was los. Um 12.20h landet die Maschine der Ryanair aus London mitten in der thüringischen Provinz.

13.15h. Das war's für heute. Ruhe kehrt ein am Flughafen in Altenburg. Die Beschäftigten können nach Hause gehen. Es gibt nichts mehr zu tuen. Kein Wunder, nur 60 km entfernt liegt der Flughafen Halle-Leipzig.

Der Geschäftsführer Wolfram Schlegel redet nicht gerne über die wirtschaftliche Situation des Altenburger Flughafens. Wir fragen nach: "Wie hoch ist der Umsatz, den Sie hier jährlich machen?"

Schlegel: "Das hat sich natürlich mit der Ansiedlung von Ryanair gravierend verändert, aber die genauen Zahlen, die möchte ich Ihnen hier jetzt nicht nennen. "Warum nicht?", wollen wir wissen.

"Weil ich sie nicht genau weiß", antwortet Schlegel. "Und bevor ich die verkehrten Zahlen herausgebe, ist es schon besser, man hat sie noch mal nachgelesen."

Vielleicht kann man uns im thüringischen Verkehrsministerium weiter helfen. Wir fragen Lutz Irmer: "Wie viel Gewinn macht denn der Flughafen?" Irmer: "Ich denke, er arbeitet kostendeckend".

Auf unsere Frage, ob er das genau wisse, antwortet er: "Genau kann ich das nicht sagen. Das müßte dann bei der Flughafengesellschaft nachgefragt werden."

Die Geheimnistuerei hat einen guten Grund: Der Flughafen rechnet sich nicht. Dennoch will der Kreis hier fast € 900.000,00 Steuergelder zusätzlich investieren. Für Experten wie Professor Andreas Knorr von der Uni Bremen ein klarer Fall von Steuerverschwendung: "Altenburg konnte sich nur mit Ryanair einigen, weil Leipzig sich Ryanair verweigert hat. Sobald sich Leipzig für Billigfluglinien öffnen wird, ist Altenburg praktisch wirtschaftlich erledigt."

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • alex133
    geschrieben 1161359365000

ich möchte mich auf diesem Weg bei salvamor für mein fehlverhalten entschuldigen. Ich hoffe ihr nehmt die entschuldigung an und schalte meinen Zugang wieder frei. Es tut mir echt leid!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!