Guten Morgen!
Bin gerade erst über diese Diskussion gestolpert und muß schon ein wenig grinsen.....
Wird da etwa der unter Saarländern und Pfälzern bekannte Disput in diesem Forum ausgetragen??
Ich selbst komme auch aus dem Saarland und bin "stolz" auf unseren Flughafen in Saarbrücken. Dieser ist nach den letzten Umbauten echt ganz hübsch und übersichtlich, wie auch schon von anderen Usern erwähnt.
Tja, das mit der Landebahn ist in unserem kleinen Bundesland überall bekannt und man kann wohl auch nix dagegen machen. Ich selbst habe noch keine "Horrorlandung" erlebt, aber es wird schon davon berichtet. Außerdem kommt noch dazu, dass durch das "Kehrbacher Loch" oft sehr starker Nebel vorherrscht und Flieger zum Landen schon des Öfteren nach Zweibrücken umgelotst wurden.
Dennoch sind die Resourcen in SB schon vorhanden und auch ich verstehe nicht, warum man in den Zweibrücker Flughafen anscheinend eine Unmenge von Steuergeldern reinbuttert.....
Ich denke nicht, dass der Flughafen in Saarbrücken dadurch kaputt gehen wird. Die Gerüchte, dass Cirrus Airlines sich aus SB verabschieden werden sind bis jetzt auch nur Gerüchte geblieben. Wäre halt schade um die Arbeitsplätze die in unserer eh schon gebeutelten Region verloren gehen würden.
Aber ich erinnere mich noch an den Bau des "Outlet Centers" in Zweibrücken. Da gab es im Saarland auch einen Aufschrei, da man befürchtete, die Kundenschaft würde nach Zweibrücken abwandern. Ich glaub' , dass ging sogar bis vor Gericht. Und heute? Also ich merke davon nichts.....