• MajaA
    geschrieben 1161539297000

Schaut doch mal bei Google Earth wie die Landebahn aussieht. Bin übrigens auch schon von Luxemburg auf die Kanaren gefolgen das ist auch spektakulär was Start und Landung angeht.

Ich wohne auch in der Region Saar-Lor-Lux und mir ist es persönlich Recht wenn Zweibrücken einen Flughafen hat.

Super dann muss ich in Zukunft nicht nach Stuttgart ausweichen wenn in SB und Lux nix geht.

• flywithme
    geschrieben 1161591266000

;)Nur zur Info,

die Flüge der LTU-Touristik werden von Hamburg international durchgeführt zusammen mit den Flügen von TC-Neckermann und Alltours!!!

• kaktus63
    geschrieben 1161596254000

@'luggee' sagte:

eben, alex! Deswegen finde ich es auch schade, keine Fotos finden zu können. ;)

Am Ende der Landebahn geht es steil bergab, ist immer ein Erlebnis :-) Am Besten noch bei Dunkelheit und Regenwetter!!

Ich wohne zwar im Saarbrücker Raum, aber da in den Sommermonaten nicht Ägypten angeflogen wird, suche ich mir eh den Flughafen mit den besten Ab- und Ankunftszeiten aus, teilweise auch Gabelflüge. Ich nehme mir immer einen Mietwagen, also ist es egal wo ich abfliege und ankomme.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Sternenkind
    geschrieben 1162114143000

Mojen zusammen - werde das Angebot über Germanwings ab Zweibrücken nach Berlin mit Sicherheit mal nutzen - wir haben uns gefreut als wir gelesen haben, das dort mehrmals am Tag Berlin angeflogen wird. Wir haben Nichte und Neffen dort wohnen und währen sicher schon öfter mal geflogen, aber immer ab Köln oder Frankfurt - ne da war uns die Anfahrt von 2 Std. zu lange (mein Mann hat durch einen Unfall Probleme mit dem Bein - daher kann er nicht endlos sitzen - und per Bahn dauert es 7-8 Std. bis man ankommt - darf aber keine Verspätung hinzukommen - sonst dauert es ewig!!). Die Flüge ab Luxemburg (für uns in 20 Min. erreichbar) sind oft derart teuer, das wir es bis jetzt mal gelassen haben - von wegen Metropolis usw.! Wir sind im Mai von Saarbrücken aus in die Türkei (Hapagfly) und im September auch wieder (Hamburg International); im Mai habe ich für 1 Woche parken im Flugplatzeigenen Parkaus 30,-€ gezahlt, im September dann schon 33,-€!!???!! Keine Ahnung warum......von einer zu kurzen Landebahn habe ich nix mitbekommen - na erzähl ich besser meinem Männe mal nicht....vielleicht hatten wir da wohl Glück (nachdem was ich hier so gelesen habe!!); ich würde auch gerne Angebote ab Lux. oder SB nutzen, aber da ist ja leider nix.....mit den Arbeitsplätzen ist natürlich schon blöd, vielleicht könnte man ja da einen guten Mittelweg finden (was in den heutigen Zeiten aber dann wohl doch nicht der Fall sein wird-leider); zu Zweibrücken kann ich nichts sagen - kenne den FP noch nicht!!

• Martinche
    geschrieben 1162204249000

Guten Morgen!

Bin gerade erst über diese Diskussion gestolpert und muß schon ein wenig grinsen.....

Wird da etwa der unter Saarländern und Pfälzern bekannte Disput in diesem Forum ausgetragen??

Ich selbst komme auch aus dem Saarland und bin "stolz" auf unseren Flughafen in Saarbrücken. Dieser ist nach den letzten Umbauten echt ganz hübsch und übersichtlich, wie auch schon von anderen Usern erwähnt.

Tja, das mit der Landebahn ist in unserem kleinen Bundesland überall bekannt und man kann wohl auch nix dagegen machen. Ich selbst habe noch keine "Horrorlandung" erlebt, aber es wird schon davon berichtet. Außerdem kommt noch dazu, dass durch das "Kehrbacher Loch" oft sehr starker Nebel vorherrscht und Flieger zum Landen schon des Öfteren nach Zweibrücken umgelotst wurden.

Dennoch sind die Resourcen in SB schon vorhanden und auch ich verstehe nicht, warum man in den Zweibrücker Flughafen anscheinend eine Unmenge von Steuergeldern reinbuttert.....

Ich denke nicht, dass der Flughafen in Saarbrücken dadurch kaputt gehen wird. Die Gerüchte, dass Cirrus Airlines sich aus SB verabschieden werden sind bis jetzt auch nur Gerüchte geblieben. Wäre halt schade um die Arbeitsplätze die in unserer eh schon gebeutelten Region verloren gehen würden.

Aber ich erinnere mich noch an den Bau des "Outlet Centers" in Zweibrücken. Da gab es im Saarland auch einen Aufschrei, da man befürchtete, die Kundenschaft würde nach Zweibrücken abwandern. Ich glaub' , dass ging sogar bis vor Gericht. Und heute? Also ich merke davon nichts.....

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • alex133
    geschrieben 1162480804000

@ Sternenkind --> Schau doch mal auf dem Zweibrücker Flughafen vorbei. Ein Blick lohnt immer.

P.S.: Bei der WM sind alle Mannschaften (bis auf wenige Ausnahmen von Rammstein) von Zweibrücken geflogen bzw. dort gelandet. Spanien, Italien, etc. es war ein einmaliges Erlebnis.

Die Mannschaften die nun in der 2. Liga gegen K'lautern spielen und von weit her kommen, landen ebenfalls in Zweibrücken. Meistens Freitag abends gegen 18 Uhr. Einfach mal den Spielplan ansehen und einen Tripp an den schönen Zweibrücker Flughafen machen.

Liebe Grüße,

Alex

• Sternenkind
    geschrieben 1162629116000

@'alex133' sagte:

@ Sternenkind --> Schau doch mal auf dem Zweibrücker Flughafen vorbei. Ein Blick lohnt immer.

P.S.: Bei der WM sind alle Mannschaften (bis auf wenige Ausnahmen von Rammstein) von Zweibrücken geflogen bzw. dort gelandet. Spanien, Italien, etc. es war ein einmaliges Erlebnis.

Die Mannschaften die nun in der 2. Liga gegen K'lautern spielen und von weit her kommen, landen ebenfalls in Zweibrücken. Meistens Freitag abends gegen 18 Uhr. Einfach mal den Spielplan ansehen und einen Tripp an den schönen Zweibrücker Flughafen machen.

Liebe Grüße,

Alex

hallo, vielen Dank für die Info - werden wir sicher mal machen - vielleicht werden sich die Passagiere ja auf alle FP verteilen - wäre sicher das beste (hauptsächlich mal für das Personal), so das vielleicht keine Arbeitsplätze wegfallen würden - wäre ja nicht schlecht - aber ob es letztendlich auch so kommt??? Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ab ZB, SB oder Lux - ich muß mich ja wie wohl jeder andere auch nach meiner Decke strecken, und da der Urlaub eh schon so teuer geworden ist, nimmt man dann doch gerne das günstigere Angebot in Anspruch, und wenn es dann noch in der Nähe ist - um so besser!!!

(Wenn man dann wieder diese Kälte hier sieht, würde man am liebsten sofort verduften)!!

Schönes Wochenende und viele Grüße von hier... :D

• clubschweinlars
    geschrieben 1162757576000

@'Sokrates' sagte:

...und die Bundesregierung bzw. AM lässt es sich 70 Millionen kosten, um in Köln Arbeitsplätze zu vernichten und die nach Leipzig zu transferieren, auf dass dort die Arbeitnehmer bei DHL zu Dumpinglöhnen (20% weniger) arbeiten und bezeichnet das dann als "ein guter Tag für Deutschland"!

Warum soll sich der Beck da anständiger benehmen?

Alex, da Du lt. Profil aus Zweibrücken kommst, kann man Deine lokalpolitische Sichtweise verstehen, aber trotzdem solltest Du Deinen Stil etwas weniger agressiv gestalten.

LG

Sokrates

Was du mit LEJ darstellst ist so nicht richtig und nicht mal die Hälfte der Wahrheit. DHL war in Brüssel angesiedelt, jedoch waren die Kapazitäten dort ausgereizt und die Anlagen veraltet, so dass etwas geschehen musste für DHL weil sie momentan mehr Wachstum haben als die Branche. Da die belgische Regierung DHL nicht mit Erweiterungen/Modernisierungen und !!Nachtflugerlaubnissen!! entgegen kam musste die DHL zwangsläufig sich einen neuen Fracht Hub suchen. Dabei stellte sich LEJ als beste Lösung heraus. Dies unter anderem durch die perfekte Infrasturkur der Umgebung und des Flughafens, sowie der geographische Vorteil in Richtung der Wachstumsmärkte Asien (1 Stunde weniger Flugzeit). Das in diesem Zuge die Kapazitäten die LEJ gebündelt werden ist klar. Auch FRA wird wohl den größten Teil ihrer Postflüge verlieren, weil dies der größte Kunde der DHL ist. Aus diesem Sinne sind viele Arbeitsplätze von Belgien nach Deutschland verlagert - ergo ein guter Tag für Deutschland!

Das mit dem Arbeitsplätzen weiß ich nicht wo du das hernimmst? DHL hat meines Wissen!! auf betriebsbedingte Kündiungen verzichtet und allen Angeboten nach LEJ mitzukommen. Weiterhin existiert ein Haustarifvertrag der DHL wo Bezüge oberhalb des allgemein gültigen Tarifvertrages festgesetz worden sind. Des weiteren sucht LEJ händeringend FLugzeugingeneure zum warten der Maschinen.

Weiter zum eigentlichen Thema:

Diese Problematik mit ZB und SB ist bedauerlich aber leider kein Einzelbeispiel für eine Provinzposse

Lübeck - Hamburg

Hof - Nürnberg

Lahr - Basel oder Baden-Baden

Altenburg - Leipzig

Erfurt - Leipzig

Kassel - Paderborn

immer wieder befinden sich Politker auf dem Egotripp. Jedoch muss ich schon eingestehen, dass ZS ja einen Infrastrukturvorteil gegenüber SB zu haben scheint aufgrund der kurzen Piste und der Lage.

Gruß aus dem Schwarzwald

Lars

• XNicoleX
    geschrieben 1176897698000

Hallo!

Also ich als Saarbrückerin, finde nicht das der Zweibrücker Flughafen irgendeine Kunkorenz geben wird, da beide Flughäfen bei der einen oder der anderen Sache im Vor-und Nachteil sind!

Klar in Saarbrücken ist die Landebahn etwas kürzer wie sie normalerweiße sein sollte, aber dann direkt als Horroflug abgestempelt zu werden, find ich nicht in ordnung. Bin bis jetzt nur ab Saarbrücken geflogen und fand weder Landung noch Start irgendwie Horrormäßig. so ist meine meinung

Liebe grüße Nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Martinche
    geschrieben 1176900309000

Ja, wir Saarländer halten zusammen!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!