Beitrag gelöscht-- dies ist ein Forum für den Erfahrungsaustausch von Usern zu Reisethemen..
"ANIMOD Reisegutscheine"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1557413417987 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1558002138973
Ich habe vor kurzem erfahren, dass Animod jetzt auch Schutz bei Insolvenzen und Betreiberwechseln bietet. Laut deren Beschreibung auf der Internetseite betrifft dies die Gutscheine, die ab dem 01.05.2019 gekauft wurden. Scheinbar hat Animod die Beschwerden von Kunden zum Herzen genommen und erstattet in solchen Fällen das gezahlte Geld. Das finde ich super!
-
geschrieben 1559292669750
Hallo Wolfgang,
hat Animod Ihr Geld zurückgezahlt? Wir haben auch einen Gutschein gekauft. Das Hotel ist pleite.
Freundliche Grüße
Olga
-
geschrieben 1569417133293
Habe das gleiche Los gezogen mit der Niete Hotel Erpel. Haben Sie denn den Prozess geführt und gewonnen? Befürchte nämlich, dass sich Ihr Anwalt leider geirrt hat. Habe selbst gegen Animod auf Schadenersatz geklagt und verloren (zum verlorenen Gutscheinwert kamen dann nochmal mehr als der Gutscheinbetrag an Prozesskosten hinzu und das Ganze ist nicht anfechtbar). Begründung des Gerichts: Animod verkauft nur das Recht am Gegenwert des Gutscheins und steht für nichts ein! Animod hält folglich auch den Geldbetrag nicht solange zurück bis der Gutschein erfüllt wurde. Dass das so ist müssen Sie selbst herausfinden, jedenfalls ist Animod nicht verpflichtet sie darüber im Einzelnen zu informieren, Wenn der Verkäufer des Gutscheins (nämlich das Hotel) an den Weiterverkäufer (hier Animod) dann aber nicht leistet und auch noch insolvent wird, haben Sie Pech gehabt. So sinngemäss der Richter. Klar dass ich Animod auf den Mond wünsche, zumal ich zuvor auch ca. ein Dutzend mal recht gute Erfahrungen mit Animod gemacht hatte. Deswegen zeigte mir Animod im Fall Erpel dennoch die eiskalte Schulter. Jeder muss eben selbst erst mal auf die Nase fallen, bis es weh tut um zu lernen.
-
geschrieben 1572204171595
Aktuell werden „Multi-Hotelgutscheine“ des Veranstalters Animod GmbH im Prospekt von Netto Marken-Discount und netto-urlaub.de beworben.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1573120006574
Hallo Wolfgang2018,
ich habe momentan das gleiche Problem mit altem und neuen Hotelbetreiber, der den Gutschein nicht einlösen will.
Animod weigert sich ebenfalls den rückzuerstatten!?
Was ist aus Eurem Fall geworden?
Gruß Ulrich Dienemann
-
geschrieben 1580834193323
Ich sage auch Vorsicht vor Animod Gutscheinen. Es gab im Dezember eine Aktion, wo sie Gutscheine für eine Flixbusfahrt verkauft haben. Es war nirgends deutlich geschrieben, dass die Gutscheine nur 4 Wochen gültig sind. Es stand irgendwo unten in der Artikelbeschreibung vergraben, sowas muss man bei so einem Gutschein deutlich reinschreiben, am besten direkt oben in den Namen des Artikels. Ich wollte nach 8 Wochen die Gutscheine einlösen und muss rausfinden, dass ich getäuscht wurde. Ich kann nur jedem von diesem Anbieter abraten, ja solange man gute Erfahrungen sammelt ist alles schön. Versetzt euch mal in meine Lage. Der Clou ist, dass die Fahrt, wenn ich sie jetzt direkt buchen würde, genauso teuer wären wie die Gutscheine, also ich hätte nicht einen Cent gespart. Es ist reinste *******.
-
geschrieben 1580834860489 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@vince85 sagte:
Ich wollte nach 8 Wochen die Gutscheine einlösen und muss rausfinden, dass ich getäuscht wurde.
Du wurdest nicht getäuscht - du hast dich getäuscht. Immerhin stand die Gültigkeitsdauer laut eigener Aussage ja da.
ja solange man gute Erfahrungen sammelt ist alles schön.
genau so ist es , wie immer und überall im Leben. Und nur wenn man sich ärgert - egal bei wem die Schuld liegt - wird es publiziert.
Versetzt euch mal in meine Lage.
Ja, da würde ich mich doch über die eigene Unzulänglichkeit ärgern und es für mich behalten....
Der Clou ist, dass die Fahrt, wenn ich sie jetzt direkt buchen würde, genauso teuer wären wie die Gutscheine, also ich hätte nicht einen Cent gespart. Es ist reinste *******.
Warum auch nicht ? Ich wüsste jetzt keinen Grund der für etwas anderes spricht. Benzin an der Tanke ist heute sogar viel billiger als vor ein paar Wochen und niemand ärgert sich das er vor Weihnachten für einen höheren Preis getankt hat.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.