Ein amüsanter - und wahrer? - Bericht von Hajo Schumacher auf 2 Seiten.
"Nieder mit der Hochsaison - Familie und Ferien."
-
geschrieben 1139680297000
-
geschrieben 1139736871000
Dieser Bericht entspricht genau der Wahrheit. Es gibt dem nichts hinzuzufügen.
fio
-
geschrieben 1139742431000
Super Bericht...
Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408 -
geschrieben 1139748041000
Ja genau so läuft das ab. Mann muß sich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr Kinder in diese Welt setzt.
-
geschrieben 1139749521000
##Es gibt dem nichts hinzuzufügen.##
O doch! Wo bleibt denn hier die internationale Solidarität? Ich meine, mit den Mitarbeitern in den Urlaubsgebieten?
Wenn es nach den Schulferienbuchern ginge, würden diese Mitarbeiter nur wenige Wochen im Jahr in Lohn und Brot stehen. Wir sind es, die wir die Vor- und Nachsaison nutzen, die die Lebensbedingungen dieser Mitarbeiter entscheidend verbessern. Das muss einfach mal gesagt werden.
Viele Grüße
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1139756477000
Bulgarienfan, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist dein Antrieb in Urlaub zu fahren der, die Menschen vor Ort zu versorgen?
Also da würde ich doch lieber in meinem Heimatland mit anfangen, und mir Gedanken machen!?
-
geschrieben 1139756880000Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
-
geschrieben 1139758498000
Naja, wie man es liest. Du fragst nach der internationalen Solidarität, und die bleibt bei meiner Urlaubsplanung weggeschlossen
-
geschrieben 1139759177000
@Hallo reiselustiger!
Meine Aufgabe ist es nicht, die sozialen Probleme vor Ort zu lösen.
Und die Aufgabe eines Reiseveranstalters ist es nicht, soziale Familienpolitik zu betreiben. Sondern Geld zu verdienen.
Ich nehme an, wir haben uns verstanden.
Gruß
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1139760291000
ich kann diesem Bericht zwar zustimmen, muss aber auch sagen, dass er selbst Schuld hat! Wer alles bequem haben will, muss dafür auch löhnen!
1. er will wahrscheinlich nicht auf Abflughäfen ausweichen, welche keine Ferien haben - Pech gehabt
2. er will nicht lange im Internet suchen, um das Hotel möglichst günstigst zu bekommen - Pech gehabt
3. er will selbst im Appartement immer nur essen gehen - Pech gehabt
4. er muss in den Autobahnraststätten essen (anstelle mal selbst die Kühlbox zu füllen, um unterwegs ein Picknick zu machen oder mal die Schnitte im Auto zu essen) - Pech gehabt.
Fazit: er ist Deutscher der verwöhnten 80er / 90er durch und durch und hat noch nicht eingesehen, dass es heute nicht mehr so einfach ist und man für sein Wohlergehen eben etwas abmühen muss bzw. sich einschränken muss.
Hauptsaison gibt es in der Reisebranche seit ewigen Jahrzehnten. Es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil....es ist einfacher geworden, manches zum umgehen...nur mit dem Ende vom Lied, dass er den gewohnten Schritt gehen will und andere eben flexibler sind....
Er braucht nicht meckern, dass er mehr zahlt als andere....Wenn es diese Schlupflöcher nicht geben würde, hätten alle Familien dasselbe bezahlt wie er!
;) melbelle