• KielerSprotte
    geschrieben 1139829102000

@'coral741' sagte:

Wir sind jetzt Mitte 40, haben die Kinder groß und fliegen dorthin, wo es uns Spaß macht. Allerdings haben wir auch 20 Jahre lang Urlaub auf dem Balkon und bestenfalls mal bei Oma am Wohnwagen verlebt. Es hat uns und den Kindern nicht geschadet. Und es tut uns auch nicht leid um die Jahre mit den Kindern. Auch wir haben oft versucht, mal einen Flugurlaub mit der Familie einzuplanen. Na ja, in dem (Link) Bericht kann man ja lesen, warum es nicht geklappt hat.

Ich kann da nur sagen: Einfach abwarten, die Kinder werden auch irgendwann mal erwachsen und dann gehört man der Kategorie derer an, die sich plötzlich die tollsten Urlaube leisten kann (wenn man es denn will ;) ) Auch gehört man - ohne daß man es will - plötzlich zu denjenigen, die mit tollen Urlaubsgeschichten den kleinkindererziehenden Arbeitskollegen mächtig "auf den Geist gehen" :D

Gruß

coral741

Hallo Coral, das genau ist auch meine Meinung. Jetzt kann ich auch verreisen. Meine Kinder haben nichts vermißt. Dafür haben wir z.B. einen Schulaufenthalt USA finanziert und alles konnten wir nicht.

Keiner fühlte sich zurückgesetzt, weil wir nicht verreisen konnten. J

Gruß von der Kieler Sprotte

• coala
    geschrieben 1139832922000

Vorsicht, Satire!

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.

Aber da das Thema hier so ernst diskutiert wird, möchte ich als berufstätige Single-Frau auch "meinen Senf dazugeben":

So flexibel sind Singles leider auch nicht:

Ich kann auch nicht Urlaub nehmen, wann ich will. Wenn ich Pech habe, erlaubt der Dienstplan das nur in "ungünstigen" Zeiten.

Geld im Überfluß habe ich auch nicht, denn nicht jeder Single ist ein Großverdiener.

Die Einzelzimmerzuschläge kommen dann aber auch noch dazu.

Außerdem ist es mir nicht egal, wo ich Urlaub mache, deshalb muß auch ich rechtzeitig buchen und kann nicht auf das günstige Last-Minute-Angebot warten.

Mir geht es also auch nicht anders als Familien mit Kindern. Deshalb kann ich es gut nachvollziehen, daß Familien sich darüber ägern, daß Urlaub für sie so teuer ist - aber ich habe bestimmt nicht das Gefühl, ich wäre irgendwie daran schuld...

Gruß

Cornelia

• melbelle
    geschrieben 1139837900000

@'salvamor41' sagte:

Daß alle Menschen, die keine Kinder zeugen, das aus rein materiellen Erwägungen tuen, ist nicht richtig. Viele tuen es aus weltanschaulichen Gründen und aus der Sorge heraus, ihren Kindern keine sichere Zukunft bieten zu können. Die Geburtenzahlen hierzulande zeugen davon.

Viele garantiert nicht. Die meisten wissen schon ganz genau, warum sie keine Kinder wollen. Kenne genug Beispiele mit ehrlichen Bekenntnissen. Nur ein kleiner Teil wil keine Kinder aus dem von Dir genannten Grund. Und die meisten wollen es auch nicht zugeben, dass Geld (und null Bock auf Verantwortung sowie Egoismus) der entscheidende Faktor ist!

;) melbelle
  • Lexilexi
    geschrieben 1139848450000

...und immer wieder werden die vergessen, die keine kinder bekommen können, es aber vielleicht nicht jedem auf die nase binden möchten. auch diese werden als kinder-gegener hingstellt.

wir haben es gerade wieder ganz aktuell auf fuerte erlebt. dort waren viele familien mit kindern. eine mutter animierte ihren 2,5 jährigen sohn, eine bestimmte tür immer mit voller wucht zu zu schmeißen, weil hinter dieser glastür ein älterer herr sass, der sich darüber beklagte , dass es zieht. die mutter sagte zu dem mann, dass er ihrem kind überhaupt nichts zu sagen hätte. eine andere familie sah seelenruhig zu, wie ein kind immer wieder gläser vom tisch herunter schmiss. ja, ja. es waren echte gläser und das glas sprang in alle richtungen. die mutter hat dabei in aller ruhe weiter gegessen, bis das personal kam und den dreck weg machte. diese gruppe von familien verurteilte uns 2 kinderlose pärchen und meinte, mit uns würden sie gar nicht diskutieren. wir seien sozusagen nur halbe menschen. ich diskutierte mit denen nicht weil sie mir einfach zu primitiv waren, aber das verhalten relativ junger mütter war eigentlich immer gleich: rücksichtslos, hauptsache die eigenen kinder haben alles. das fand ich nicht nett.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1139849921000

@'coala' sagte:

Vorsicht, Satire!

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.

Aber da das Thema hier so ernst diskutiert wird, möchte ich als berufstätige Single-Frau auch "meinen Senf dazugeben":

So flexibel sind Singles leider auch nicht:

Ich kann auch nicht Urlaub nehmen, wann ich will. Wenn ich Pech habe, erlaubt der Dienstplan das nur in "ungünstigen" Zeiten.

Geld im Überfluß habe ich auch nicht, denn nicht jeder Single ist ein Großverdiener.

Die Einzelzimmerzuschläge kommen dann aber auch noch dazu.

Außerdem ist es mir nicht egal, wo ich Urlaub mache, deshalb muß auch ich rechtzeitig buchen und kann nicht auf das günstige Last-Minute-Angebot warten.

Mir geht es also auch nicht anders als Familien mit Kindern. Deshalb kann ich es gut nachvollziehen, daß Familien sich darüber ägern, daß Urlaub für sie so teuer ist - aber ich habe bestimmt nicht das Gefühl, ich wäre irgendwie daran schuld...

Gruß

Cornelia

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. "Gute" Last Minute-Angebote gibts in der Regel nur für Doppelzimmer. Wer alleine Last-Minute verreist, kriegt nur den Schrott, den keiner haben will.

Wenn ich alleine verreise, muß etwa ein Dreivierteljahr vorher buchen, um ein gutes und günstiges Hotel zu bekommen. Dann wird von den Kollegen ein Gesicht gezogen, obwohl die noch gar nicht wissen, wann und wohin sie überhaupt wollen.

Viele meinen, weil sie mit Partner verreisen, dürften Singles nur zu denkbar schlechten Zeiten in den Urlaub. Die meisten Arbeitnehmer schauen nach Urlaubszeiten, in denen es viele Feiertage (sog. "Brückentage") gibt. Das sollte aber nicht nur das Recht der Paare und Familien sein.

• Doug
    geschrieben 1139852532000

@'Lexilexi' sagte:

...und immer wieder werden die vergessen, die keine kinder bekommen können, es aber vielleicht nicht jedem auf die nase binden möchten. auch diese werden als kinder-gegener hingstellt.

wir haben es gerade wieder ganz aktuell auf fuerte erlebt. dort waren viele familien mit kindern. eine mutter animierte ihren 2,5 jährigen sohn, eine bestimmte tür immer mit voller wucht zu zu schmeißen, weil hinter dieser glastür ein älterer herr sass, der sich darüber beklagte , dass es zieht. die mutter sagte zu dem mann, dass er ihrem kind überhaupt nichts zu sagen hätte. eine andere familie sah seelenruhig zu, wie ein kind immer wieder gläser vom tisch herunter schmiss. ja, ja. es waren echte gläser und das glas sprang in alle richtungen. die mutter hat dabei in aller ruhe weiter gegessen, bis das personal kam und den dreck weg machte. diese gruppe von familien verurteilte uns 2 kinderlose pärchen und meinte, mit uns würden sie gar nicht diskutieren. wir seien sozusagen nur halbe menschen. ich diskutierte mit denen nicht weil sie mir einfach zu primitiv waren, aber das verhalten relativ junger mütter war eigentlich immer gleich: rücksichtslos, hauptsache die eigenen kinder haben alles. das fand ich nicht nett.

Dies Verhalten von den Emanzen die selbst in ihrem Leben nichts erreicht haben und sich jetzt... da sie Kinder haben... so aufspielen als gehöre in die Welt...musste ich leider auch oft in meinen Geschäften beobachten. Eines Tages hatte ich aber so die Nase voll das ich so einen Emanze vor Gericht zog und klaro gewann! Hintergrund: Ihr Sohn schmiss als Ware aus dem Regal und ich bat sie sie solle dies doch unterbinden...die typische Emanzenantwort...es ginge mich nix an sie erziehe halt ziemlich offen ihre Kinder. Wie auch immer den Schaden musste sie mir ersetzen.

Auch besonders schlimm die alten Tanten die nochmal nen Kind bekommen haben...wie die sich aufführen *LOL*

ciao Doug
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1139853759000

@Melbelle: Ja,das mit den Flughäfen ist ja doch nicht soooo einfach. Nur ein Beispiel: Du wohnst in Erfurt,und hast Kinder. Du suchst Dir nen Flug im Sommer nach Mallorca. Und du weist,eigentlich ist Alltours ja preiswert...

Doch dann bekommst du als Flughafenalternative Berlin-Schönefeld. Abflug morgens um 03.45 und Rückkehr um Mitternacht! Toll! Du hast ja hin-wie zurück nen ganzen Tag Urlaub !

Aber- wann mußt du eigentlich los-in Erfurt- um morgens den Flieger zu kriegen? Und wie nörgeln erst die Kinder,wenn Ihr um Mitternacht in SXF landet,und dann noch nach Thüringen müßt?

Da lohnt es sich dann doch eher,eben NICHT auf andere Airports auszuweichen,und vielleicht `nen Euro mehr zu investieren und bei ITS zu buchen oder die Flüge separat bei (zB.) AB.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • coral741
    geschrieben 1139854597000

@salvamor41

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Sambal
    geschrieben 1139857030000

Es gibt viele Gründe, warum in Deutschland die Geburtenzahlen rückgängig sind. Hauptgrund ist meiner Meinung nach die unzureichende Versorgung von Kindern. Nicht alle Frauen haben Lust, erst zu studieren oder sonstwie sich im Berufsleben zu etablieren, um dann für die Kinder alles aufzugeben und nur noch zu Hause zu sitzen. In Belgien und Frankreich ist das komplett anders, da hat frau ein paar Monate Mutterschaftsurlaub und kann danach wieder ins Berufsleben zurückkehren, weil die Kinder schon sehr früh in einer Kinderkrippe unterkommen können. In Deutschland hingegen herrscht leider immer noch die Meinung, dass Frauen, die so etwas tun, Rabenmütter sind. Ein völliger Schwachsinn, denn sind diese Kinder gestörter oder seelisch verarmter als die in Deutschland? Wohl kaum, dafür aber gibt es kaum noch Familien in Deutschland mit drei oder mehr Kindern, und wenn, dann gelten sie als *******.

Ich persönlich habe keine Kinder, aber aus anderen Gründen. Früher wollte ich welche haben, fand aber nie den passenden Partner. Heute habe ich den passenden Partner, aber wir haben keine Lust mehr, uns diesem Stress auszusetzen. Und ja, man mag mich nun steinigen für meinen Ausdruck "wir haben keine Lust mehr", klar ist das egoistisch, aber ich denke auch, ich bin lieber gar keine Mutter, als eine schlechte Mutter, und egoistisch sind wir doch alle, oder? Die meisten, die Kinder in die Welt setzen, machen das doch mehr oder weniger auch aus egoistischen Gründen (von "Unfällen" mal abgesehen) und nicht, um die Rente zu sichern.

Im Bekanntenkreis kenne ich einige Paare, wo frau noch mit über 40 zum ersten Mal Mutter geworden ist, und in einem Fall wird der Sohnemann zu einer völlig verwöhnten Nervensäge herangezogen. Mir graust es bei der Vorstellung, wie der Kleine mal in ein paar Jahren sein wird.

Vorteile mit meiner Urlaubsplanung habe ich als Kinderlose übrigens nicht. Da in Belgien (ähnlich wie in Frankreich) das ganze Land im August in Urlaub fährt, wird von mir praktisch erwartet, dass ich ebenfalls im August fahre! Es ist jedes Mal ein elender K(r)ampf, wenn ich Urlaub zu einer anderen Jahreszeit durchboxen will.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1139859253000

@'Sambal' sagte:

...und egoistisch sind wir doch alle, oder? Die meisten, die Kinder in die Welt setzen, machen das doch mehr oder weniger auch aus egoistischen Gründen (von "Unfällen" mal abgesehen) und nicht, um die Rente zu sichern.

Ein ganz, ganz heikles Thema, das Sambal da zur Sprache bringt!

Wir haben darüber im Kollegen- und Freundeskreis sehr ausführlich kontrovers diskutiert. Ich hatte aber nie den Eindruck, daß die wahren Gründen, warum Menschen Kinder planen und in die Welt setzen, je genannt wurden...Leider!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!