• salvamor41
    geschrieben 1139995812000

@'Siegfried' sagte:

Ihr armen kinderreichen Familien. Bleibt doch einfach zu Hause. Dann haben wir Ruhe vor unerzogenen und plärrenden Kindern und können unseren Urlaub geniessen.

Gruß

Siegi

Siegfried hat sicher nur den Smilie vergessen. Der kann das unmöglich so meinen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1139998340000

Meine Eltern haben mich früher immer in den Urlaub mitgenommen, damals ging es, wenn wir ins Ausland flogen, immer nach Spanien. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die einzelnen Bundesländer verglichen wurden, ob es günstiger ist, ab Hannover oder Düsseldorf zu fliegen etc.

Aber ich bin auch ein Einzelkind, mit Geschwistern wäre das finanziell wohl nicht machbar gewesen.

Und obwohl wir früher den üblichen Pauschaltourismus zelebriert haben, muss ich doch sagen, dass meine Liebe zum Mittelmeer, die Neugier auf fremde Länder und Kulturen da so ganz langsam seinen Anfang nahm.

Damals war der Pauschaltourismus allerdings auch noch ganz anders. AI und Animation habe ich da nie erlebt, und so überfüllt und extrem zugebaut war Mallorca damals auch noch nicht. Ausserdem waren die Ansprüche ganz anders, wir waren mit einem 2 oder 3 Sterne Hotel zufrieden, während meine Eltern heutzutage doch lieber in der Türkei in einem schönen 4 oder 5 Sterne Kasten mit AI absteigen (meine Eltern sind die totalen Türkeifans geworden). Das einzige allerdings, was sie dort stark befremdet, ist die Animation... ;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Metrostar
    geschrieben 1140010949000

@Sambal

Früher hatten die Eltern, die Aufgabe Kinder zu "animieren". Mit Gesellschaftsspielen, Sandburgen bauen usw. Oder die Kinder ganz einfach zusammen gespielt.

Jetzt geht es nicht mehr ohne Minidisco, Wasserrutschen, Wasserparkbesuchen, Kinderschminken und allen Zipp und Zapp.

Da stimmt, ein 3-Sterne-Hotel auf Mallorca mit Kindern, sowas geht gar nicht mehr. Was sollen die "Meiers" von nebenan sagen? Die waren mit ihrem Nachwuchs im 5-Sterne-Hotel in der Dominikanischen Republik. Wie ich eben schon schrieb: Dadudrch haben viele Kinder kein Verhältnis zum Geld - und vor allem, daß es erst mal verdient werden muß.

• Barbara R.
    geschrieben 1140017773000

Dass es in Ferienzeiten teurer ist, in den Urlaub zu fahren, war schon immer so und wird auch so bleiben. Versucht doch mal, ein Hotelzimmer irgendwo in Deutschland zu buchen, wenn in der Stadt gerade eine Messe stattfindet. Fehlanzeige und preiswerte Quartiere gibts dann auch nicht.

Meinen beiden "Vorrednerinnen" möchte ich von Herzen danken für ihre Worte. Eltern sollen sich um ihre Kinder kümmern, auch im Urlaub. Das heisst auch, sich selbst mit ihnen zu beschäftigen und auf sie eingehen. Aber nein, wie schon oben erwähnt wurde, müssen alle möglichen Animationen usw. her, damit die lieben Kleinen beschäftigt sind und die lieben Eltern ihre wohlverdiente Ruhe haben. Das Problem ist doch, dass viele Kindeer heutzutage gar nichts mehr mit sich anzufangen wissen, weil im "realen Leben" vor dem TV oder Computer geparkt.

Als Mutter von 4 Kindern kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass gut erzogene Kinder weder im Restaurant noch im Urlaub andere Mitreisende stören. Was aber heutzutage bei manchen Familien abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Von Erziehung keine Spur und wenn dann mal ein anderer z.B. um etwas Ruhe bittet, ist er gleich ein Kinderhasser.

Man muss sich dann nicht wundern über Kommentare wie den von Siegfried. Eigentlich hat er es zwar überspitzt formuliert, aber so ganz unrecht hat er damit nicht.

Liebe Grüsse von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Metrostar
    geschrieben 1140018531000

Vor allem ist es schade ums Geld, wenn man an den herrlichsten Strand in der Karibik fliegt, und sich die lieben Kleinen lieber am Pool und beim Animationsquatsch aufhalten.

Das Geld kann man sich sparen, indem man in Deutschland ins Freibad geht und die Kiddies dann vor dem PC setzt.

• Lexilexi
    geschrieben 1140018611000

ich kann dem nur zustimmen. meine eltern sind früher mit uns kindern in den ulaub gefahren, damit wir zeit miteinander verbingen konnten. da wurde papa richtig in anspruch genommen, weil er das ganze jahr über ständig arbeiten war.

da wurden gesellschaftsspiele gespielt und abends auf der "straße" haben wir mit den einheimischen kindern irgendwelche ballspiele gespielt.

heute werden die kinder in kinderclubs ageschoben. ob sie wollten oder nicht.

ich habe schon mit eigenenohren gehört wie ein vater seiner tochter drohte: hör auf zu nörgelnsonst steck ich dich morgen den ganzen tag in kinderclub!

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Barbara R.
    geschrieben 1140019210000

Lexi, Du sprichst mir aus der Seele!

Was mich immer fasziniert hat war, dass es bei Kindern keine oder kaum Sprachbarrieren gab. Die haben sich immer verständigt und kamen sogar mit ein paar "Brocken" in der Landessprache zurück.

Aber ich glaube, das können sich heutige Eltern kaum noch vorstellen.

Grüsschen!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Lexilexi
    geschrieben 1140028698000

wir sind immer seil gesprungen und konnten teilweise schneller auf italienisch zählen als die italienischen kinder......

ach ja......die guten alten zeiten......

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    geschrieben 1140029645000

Mit meinem Vater hab ich immer Sandburgen gebaut... oder Jerry Cotton um die Wette gelesen... Er hat mir auch das Schwimmen beigebracht, weil das im Salzwasser (angeblich) leichter geht...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1140031432000

Hallo!

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Wir haben 2 Kinder im Alter von 15 und 10 Jahren. Wir sind das erste Mal mit den Kindern geflogen, vorher haben wir Urlaub mit dem Auto gemacht. Zwar unlogisch, aber man muss ja erst mal darauf kommen. Dafür kennt man auch den Chiemsee, Königssee, Österreich und Dergleichen.

Leider ist es nun mal so, dass der Preis steigt, wenn die Nachfrage steigt. Ist schon logisch. So ist es nun mal in den Ferien. Man muss eben einfach überfrüh buchen und dann hat das bei uns bisher immer sehr gut funktioniert. Auch wenn die Preise nach den Ferien wieder fallen, möchte ich niemals die Erlebnisse mit den Kindern missen. Wir haben so viel mit den beiden gesehen und erlebt. Sie sind trotz allem nicht verwöhnt, denn sie haben auch schon wirkliche Armut gesehen (z. B. in Sri Lanka) und sind sich dessen bewußt, dass so ein Urlaub und vieles Andere nicht selbstverständlich ist.

Bisher haben sich unsere Kinder immer gut benommen, bzw. sind nie im Hotel, Flugzeug, Besichtigungen oder sonst wo negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil.

Ich freue mich wirklich rießig auf den nächsten Urlaub, denn eines Tages gibt es diese 4er Belegung nicht mehr und dann fahren wir eben auch in der Vor- oder Nachsaison.

Das Einzige worüber ich mich ärgere ist beispielsweise die Handhabe bei 1 2 Fly. Fliegt man z. B. am Pfingstsonntag für 14 Tage weg, zahlt man 14 Tage. Würde man gerade mal 2 Tage (also Dienstag) später abfliegen zählt 14 = 10. Das ist schon ein Witz.

Da buche ich dann auch Prinzip nicht.

Man muss eben als Familie einfach flexibler sein. Wir wählen unter sämtlichen Abflughäfen, die maximal 4 Autostunden von uns entfernt liegen. So spart man auch oft ein paar 100 Euro und kann auch in den Ferien zu einigermaßen humanen Preisen verreisen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!