Hallo!
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Wir haben 2 Kinder im Alter von 15 und 10 Jahren. Wir sind das erste Mal mit den Kindern geflogen, vorher haben wir Urlaub mit dem Auto gemacht. Zwar unlogisch, aber man muss ja erst mal darauf kommen. Dafür kennt man auch den Chiemsee, Königssee, Österreich und Dergleichen.
Leider ist es nun mal so, dass der Preis steigt, wenn die Nachfrage steigt. Ist schon logisch. So ist es nun mal in den Ferien. Man muss eben einfach überfrüh buchen und dann hat das bei uns bisher immer sehr gut funktioniert. Auch wenn die Preise nach den Ferien wieder fallen, möchte ich niemals die Erlebnisse mit den Kindern missen. Wir haben so viel mit den beiden gesehen und erlebt. Sie sind trotz allem nicht verwöhnt, denn sie haben auch schon wirkliche Armut gesehen (z. B. in Sri Lanka) und sind sich dessen bewußt, dass so ein Urlaub und vieles Andere nicht selbstverständlich ist.
Bisher haben sich unsere Kinder immer gut benommen, bzw. sind nie im Hotel, Flugzeug, Besichtigungen oder sonst wo negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil.
Ich freue mich wirklich rießig auf den nächsten Urlaub, denn eines Tages gibt es diese 4er Belegung nicht mehr und dann fahren wir eben auch in der Vor- oder Nachsaison.
Das Einzige worüber ich mich ärgere ist beispielsweise die Handhabe bei 1 2 Fly. Fliegt man z. B. am Pfingstsonntag für 14 Tage weg, zahlt man 14 Tage. Würde man gerade mal 2 Tage (also Dienstag) später abfliegen zählt 14 = 10. Das ist schon ein Witz.
Da buche ich dann auch Prinzip nicht.
Man muss eben als Familie einfach flexibler sein. Wir wählen unter sämtlichen Abflughäfen, die maximal 4 Autostunden von uns entfernt liegen. So spart man auch oft ein paar 100 Euro und kann auch in den Ferien zu einigermaßen humanen Preisen verreisen.
Viele Grüße
Susanne