@'Bernd / Papa X' sagte:
Der "Bericht" stimmt schon !!
Familien werden heutzutage "bestraft".
Wir haben zwei Jungens großgezogen (heute 19 und 23) und haben
viel Geld dafür ausgegeben. Aber nicht ein einziger Euro hat uns gereut !! Wir mußten auch die teuere "Feriensaison" buchen, aber
das schöne Erlebnis mit den Kleinen Sandburgen zu bauen, in den Wellen zu toben, am Abend die müden Kinderchen in´s Bett zu bringen, ihnen ein "Märchen" zu erzählen und die frohen und glücklichen Gesichtchen am anderen Morgen zu sehen, in die erwartungsvollen Augen zu blicken, das ist unbezahlbar !!
Wer keine Kinder hat, der weiß nicht was er im Leben Schönes
verpasst. Trotz der finanziellen "Belastung" !
und
[quote="coral741"]Wir sind jetzt Mitte 40, haben die Kinder groß und fliegen dorthin, wo es uns Spaß macht. Allerdings haben wir auch 20 Jahre lang Urlaub auf dem Balkon und bestenfalls mal bei Oma am Wohnwagen verlebt. Es hat uns und den Kindern nicht geschadet. Und es tut uns auch nicht leid um die Jahre mit den Kindern. Auch wir haben oft versucht, mal einen Flugurlaub mit der Familie einzuplanen. Na ja, in dem (Link) Bericht kann man ja lesen, warum es nicht geklappt hat.
Vielleicht sollte man erstmal an sich selber arbeiten, um den Faktor "Neid" auszuschalten. Natürlich tut es weh, wenn die Arbeitskollegen von tollen Reisen erzählen, man selber jedoch "nur" am Baggersee war. Aber Kinder machen doch auch viel Spaß, oder??
DA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!
Es war eine tolle Zeit- aber nun sind wir froh, dass wir ausserhalb der Ferienzeit unseren Urlaub antreten können.
Die Kinder sind teilweise aus dem Haus, der Kleine will sowieso nicht mehr mit uns wegfahren, also: was hält uns noch an der Ferienzeit?
Und der schöne Nebeneffekt: in der Arbeit will keiner mit mir tauschen- alle reißen sich um Juli/August-Termine.
Nur ich, ich habe Januar und November 2006 eingetragen.
Mein Chef war glücklich!
Und es ist jemand da, der im Sommer arbeitet- das ist doch auch was!