• miss_mary
    geschrieben 1172441897000

Hallöchen allerseits

Wie ist das bei euch im Urlaub, macht ihr auch einbisschen Sport & Fitness oder liegt ihr nur am Strand oder macht Ausflüge.

Sport im Urlaub Top oder doch Flop? :D

Für mich gehört auch einbisschen Sport dazu. Man hat den ganzen Tag Zeit und 24h nur am Pool und am Strand liegen, das wäre nix für mich, ausserdem mache ich auch Ausflüge und möchte von Land und Kultur was sehen. Und Sport gehört für mich im Urlaub auch dazu-->d.h. so 1-2h pro Tag mit Squash,Fitnessraum & Gymnastik im pool und so, aufjeden Fall. Und ausserdem macht es Spass.

Deshalb lege ich auch immer Wert darauf, ein Hotel mit einem Sportangebot und einem Fitnessraum zu buchen.

Grüsschen

• carstenW.
    geschrieben 1172442653000

Jeder wie er es braucht u. mag. Wie beim essen. Der eine mag Spagethi, der andere Schnitzel mit Pommes ;).

So auch bei der Urlaubgestaltung. Sport ist gesund, auch ich sollte mal ein bischen mehr betreiben. Jedoch im Urlaub liege ich einfach nur faul rum, genieße Strand u. Meer. Das habe ich zu Hause nicht, deswegen nutze ich dies in vollem Maße in dieser Zeit aus. Da brauche ich nichts anderes. Ball spielen oder Gymnastik kann ich auch zu Hause machen.

LG

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1172446541000

Gutes Thema! Ich suche mir eigentlich in jedem Urlaubsgebiet ein Strandcafé/-restaurant/-shop/-bude wo ich meine Strandsachen deponieren kann und dann jogge ich am Strand barfuß drauflos. Nach Ende des Mini - Marathons hüpfe ich ins Meer, laufe mich gemächlich trocken, hole meine Sachen ab und faulenze den Rest des Tages am Strand herum. Meine Lieblingsstrecken sind: Costa Calma - Jandia (FUE) und zurück oder auch Playa del Inglés - Maspalomas (LPA) und zurück - allerdings nicht nach 08.30 - wenn sich die "Ameisenstrasse" erst einmal in Bewegung gesetzt hat, joggt es sich nicht mehr gut :? Wenn ich weniger Zeit habe, weil ich dienstlich unterwegs bin, nehme ich mir vor dem Frühstück zumindest die Zeit, eine halbe Stunde im Meer zu schwimmen. Das gibt mir Kraft für den Tag und dafür stehe sehr gerne früh auf. Wer einmal mutterseelenallein morgens um 06.30 im Sonnenaufgang den kompletten Strand eines Massenzielgebietes sein Eigen nennen durfte, wird das nachvollziehen können :D

• TommyA
    geschrieben 1172476098000

Hallo miss_mary,

es kommt auf den Urlaub an....

Nicht zwingend finde ich an meinen Urlaubszielen ein Meer vor.

Wenn ich skifahren gehe, dann mache ich sowieso den ganzen Tag Sport.

Dann gehen wir mindestens 1x im Jahr eine Woche in die Berge zum wandern oder Bergsteigen, da ist dann extrem Sport angesagt.

Auch beim Golfurlaub oder Tennisurlaub benötige ich nicht zwingend ein Meer zum glücklich sein ;)

Wenn wir allerdings mal ans Meer fahren, dann meistens eine Fernreise mit vorher Rundreise und dann faul im Hotel liegen und nix tun.

Ich mache das ganze Jahr über sehr viel Sport, im Urlaub ist das nix tun auch mal schön.

• Sunshine070387
    geschrieben 1172485050000

Hallo,

wirklich sportlich betätigen kann man das bei uns nicht nennen.. ;)

im Pool/Meer schwimmen, den Fitneßraum probetesten,

mal bei der Wassergymnastik mitmachen,das war es dann auch schon.

Mein Freund und ich gehen etwa ein bis zweimal die Woche ins Fitneßstudio,da kann man das im Urlaub dann etwas vernachlässigen.

• steffip
    geschrieben 1172497863000

Interessantes Thema.

Ich mache im Urlaub eigentlich keinen "Sport" im klassischen Sinne. Aber wenn ich 4-6 Stunden schnorchle, 3 Kilometer mit meinem Rucksack zur Bushaltestelle laufe oder den ganzen Tag Pyramiden rauf und runterklettere, empfinde ich das auch schon als ein ganz nettes Training.

Meine Hostels habn selten irgendein Sportprogramm, aber ich habe das bisher auch noch nie vermisst, da ich abends meistens zu müde bin um noch irgendetwas zu machen.

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • puffel
    geschrieben 1172501341000

Der einzige Sport, den ich im Badeurlaub bestreite, ist das lästige Umblättern der Buchseiten ;) ;) ;)

Nein, im Ernst: es gibt mit Kind natürlich immer etwas Bewegung im Urlaub. Ob Beach Ball, Wellenreiten, um die Wette schwimmen, mit dem Rad fahren... ein bissl was wird schon getan!

Ich achte ja auch im Alltag auf genügend Bewegung!

Wie TommyA gesagt hat: im Skiurlaub steh ich sowieso den ganzen Tag auf den Brettln.

Berg gehen gehört für uns zum Alltag, wir wohnen ja am Berg! D.h. ich bin, speziell im Sommer, jeden 2. Tag mit meiner Tochter beim Schwammerl suchen, d.h. jedesmal 2-3 Std. rauf und runter, durch Gestrüpp und Co.

Und wenn ich einkaufen gehe, und es regnet nicht: klaro, zu Fuß, solange ich nicht zu viel einkaufen muß!

Aber, das Umblättern der Buchseiten, das Ausrichten des Sonnenschirmes, das sind sehr wichtige Übungen, die im Urlaub täglich gemacht werden ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • SabsiS
    geschrieben 1172589807000

Also wir achten da jetzt nicht so wirklich drauf ob es Sportmöglichkeiten, Fitnessraum oder besondere Sportangebote in dem Hotel gibt wo wir dann hinfahren. Das ist uns eigentlich ziemlich egal.

Wir sind eh den ganzen Tag unterwegs und erkunden immer so die Gegend zu Fuss. Wir haben zwar auch schon mal einen Tag wo wir wirklich nur am Strand oder am Pool liegen aber das einen ganzen Urlaub lang machen könnten wir nicht.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • Mr.Behro
    geschrieben 1172608662000

Mir sind Sportmöglichkeiten im Urlaub immer super wichtig! Dort mache ich meist den Sport, wo ich in Deutschland nicht immer Zeit zu finde, bzw. der etwas schwerer in Deutschland auszuüben ist.

Das wichtigste für mich ist ein Beachvolleyballfeld, dort stehe ich dann im Urlauba uch schon mal 3-4 Stunde pro Tag drauf und spiele was das Zeug hält.

Weiterhin wichtig sind Wassersportmöglickietn, sowie Tennis und Basketball. Wenn es das Hotel zulässt ist auch eine Bowlingbahn gerne gesehen!!!

Urlaub ohen Sport wäre absolut nichts für mich!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Susi26
    geschrieben 1172609189000

Mein Motto: ohne Sport, kein Urlaub! Ich bin was das angeht leider etwas extrem!

Also Beachvolleyball ist für mich Pflicht, da falle ich kleiner Hüpfer immer - und das nicht negativ ;) - auf! Egal ob es 50 Grad im Schatten sind, ein absolutes muss!

Typischer Tag beim letzte Urlaub:

- Fitnessstudio

- 2 Stunden Radtour

- Tischtennis oder Tennis

- Volleyball

- Tanzkurs (mein Mann alt. Fussball)

- Step Aerobic

- Bowling

Aber ich denke, jeder so, wie er es mag, kann mich ja auch zwischendurch mal eine Stunde an den Pool legen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!