• Nixe1964
    geschrieben 1172999621000

Hallo zusammen,

im Urlaub steht für mich ausruhen an erster Stelle. Dadurch ich in meinem Job den ganzen Tag auf den Beinen bin und einige Kilometer zu Fuß dabei zurücklege, bin ich froh, wenn ich einmal etwas Ruhe finde.

Meißt hält das aber nur 2-3 Tage an und ich unterliege wieder dem Bewegungsdrang! :D

Natürlich lasse ich es dann langsam angehen. Außer dem schwimmen im Meer, schnorcheln und leichten Spaziergängen kommt dann meißt nur noch etwas Wassergym. dazu.

LG Bettina und Jens

• Miss Sixtie
    geschrieben 1173025208000

Hallo,

unserer Meinung nach sollte im Urlaub das erholen an erster Stelle stehen.

Stress vor allem Freizeitstress (dazu gehört auch der regelmäßige Gang ins Fitnessstudio) hat man ja sonst immer genug!

Aber damit wir im Urlaub wegen dem vielen Essen und leckeren Cocktails kein schlechtes Gewissen haben, gehen wir auch viel schnorcheln oder lassen uns von den Animateuren zum Sport animieren ;)

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen mal im Urlaub ins Fitnesscenter zu gehen. Mal schauen was draus wird.....

Viele Grüße

Nicola und Timo

• KaGu
    geschrieben 1173050207000

Alles kann nichts muss.

Im Urlaub gehen wir Tauchen, Spielen Volleyball, Wasserball oder auch mal Fußball.

Ab und zu wird auch mal Gesurft und Gesegelt.

Alles zu seiner Zeit und nie nach einem festen Stundenplan

Genauso gehört die Erholung am Strand oder der Poolbar dazu

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Kourion
    geschrieben 1299874669000

Habe gerade diesen Uralt-Thread ausgebuddelt und dachte daran, dass ich von 2007 bis 2009 teilweise die Hotels u. a.  nach "guten" Fitnessräumen aussuchte.

2010 vergass ich dann immer die entsprechenden Sportschuhe ;)   und musste mich mit z. B. langen Erkundigungsgängen begnügen.  Kaputt war ich davon am Abend ausreichend.

Andere stehen auf Biker-Touren oder schnorcheln, usw. usw.

Habt ihr's lieber ruhig und "bedächtig" im Urlaub oder gibt's ein tägliches Sportprogramm ?

Ich bewundere ja oft die Biker, die auch in größter Hitze ihre Kilometer abfahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freddoho
    geschrieben 1299876238000

Bonsoir Anne ;)

die Biker bewundere ich auch immer :shock1:

Da wir derzeit eher Urlaub im Gebirge machen, wandern wir ziemlich viel - jedoch gemächlich, d.h. wir haben da kein Programm von soundsoviel Kilometern, möchten uns einfach soviel wie möglich an der frischen Luft bewegen. Da wird dann auch eine gemütliche Pause gemacht, eine Suppe o.ä. gegessen, die Landschaft bewundert, also ohne Stress.

Wenn es eine flache Gegend ist, fahren wir auch sehr gerne Fahrrad (was wir hier an unsrem Wohnort wegen der Höhenunterschiede leider nicht können). Jedoch sind es eher Spazierfahrten, wo dann auch mal auf einen Café oder ein Eis angehalten wird :D

Hinterher gehen wir dann im Hotel gerne ins Schwimmbad oder z.B. Infrarot-Kabine, Salz-Ruheraum.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • saintvalentine
    geschrieben 1299949292000

Hallo!

Die Laufschuhe hab ich immer dabei.

Ich liebe es, früh am Morgen am Strand zu laufen oder in einer Stadt "Sightseeing im Laufen" zumachen. Ich bin ein Morgenmensch und genieße die ruhigen Stunden des neuen Tages.

(Etwas Geld für ein Taxi hab ich immer dabei, seit ich mal in Wien nicht mehr auf Anhieb zum Hotel zurückfand und einen sehr sehr langen Lauf absolvierte.)

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • ingridjohanna
    geschrieben 1300028332000

Sport im Urlaub??

das sollte jeder für sich entscheiden.. ich vermute das die Bürodame/viel sitzend, sich eher für Sport entscheiden wird als ein Verkäuferin/den ganzen Tag laufend und stehend.. aber das nur als Beispiel..

denn Menschen sind verschieden und das ist gut so.. der Eine empfindet Urlaub alsgleich Faulenzen, der Andere möchte sich verausgaben ..

ich persönlich gehöre zu den Faulenzern, denn mein Schwimmen und vieles Bummeln reicht völlig aus :-) :laughing:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1300033865000

Ich buche nur Hotels mit Fitness-Studio, es sei denn, es befindet sich ein gutes in der näheren Umgebeung. Leider sind viele Studios schlecht ausgestattet - Hauptsache, es steht im Prospekt. Daher informiere ich mich immer direkt im Hotel, ob sie Freihanteln haben und bis zu welchem Gewicht. Wenns nicht passt, buche ich nicht.

Petra

• Myriam1977
    geschrieben 1300040076000

Kommt immer drauf an... sonst mache ich 2-3 mal die Woche Sport, im Urlaub kann ich auch mal ohne - soll ja kein Zwang sein, wie es bei Manchen hier den Anschein macht. Ich kann auch mal meine Füße hochlegen, Bücher lesen und auch ohne Sport entspannen. Sport kann natürlich entspannend wirken, dennoch suche ich nicht mein/en Urlaubsort/ Hotel nach dem Sportangebot aus. Ich wandere sehr gerne (u.a. in Norwegen oder in südlichen Regionen), ich schnorchle und schwimme gerne, ich mache gerne Yoga und Kampfsport, doch wenn sich das nicht mit der Urlaubsregion vereinbaren lässt, ist das nicht weiter schlimm.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • katjaworld
    geschrieben 1300216312000

Also für mich steht die Entspannung im Urlaub an erster Stelle. Dafür buche ich auch schon mal ein Hotel mit einem 50 m-Schwimmbecken, weil ich nach dem Frühstück so bei 20 Bahnen einschwimmen so herrlich entspannen kann. Und wenn ich eine Städtetour mache, kann ich herrlich bei einem 15 km-Spaziergang durch die City so richtig schön entspannen. In Österreich kraxel ich gern der Entspannung und der tollen Aussicht wegen auf einen Berg und auf der anderen Seite wieder runter. Auch bei einer gemächlichen 50 km-Radtour durch wunderschöne Landschaften kann ich einfach nur herrlich entspannen. Achja, und nach einem schönen Schnorchelgang bin ich erst recht so richtig entspannt. Aber Sport im Urlaub - niemals! Ach, ich vergaß - in einem guten Restaurant bin ich schon mal zu sportlichen Höchstleistungen fähig, wenn ich mich durch die Speisekarte turne. Aber alles im Namen der Entspannung! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!