Wenn ein Doppelzimmer bezahlt wurde - das ist ja hier der Fall, da Dein Kumpel die Reise nicht stornieren will - dann hast Du natürlich auch Anspruch darauf.
1 Person tritt Reise nicht an
-
geschrieben 1231438258000
-
geschrieben 1231438327000
Hallo,
also zweimal 450,- € sind 900,- €.
Einmal 600,- € sind 600,- €.
Also spare ich doch 300,- €.
Die Differenz zahlt natürlich Derjenige, der storniert. Der zahlt dann zwar 150,- € für nichts. So zahlt er aber 450,- € für nichts.
Also für mich sieht das so aus, als ob es dadurch billiger würde.
Bezüglich des Hotels stellt sich dann weiterhin erst einmal die Frage, ob dieses überhaupt Einzelzimmer hat, oder ob alle Einzelzimmer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sind. Ist letzteres der Fall, dann werft Ihr gerade 300,- € zum Fenster raus.
Ich würd sie gerne nehmen! Bitte an HC überweisen und ich hol's mir dann ab!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1231441332000
Diese Rechnung stimmt natürlich, aber so wie ich das Ausgangsposting verstanden habe, ist ja nicht unbedingt davon auszugehen, dass es auch so läuft. Im schlimmsten Fall könnte auch passieren, dass die Reise um 150€ teurer wird, nämlich dann, wenn der Stornierende die 300€ einfach kassiert, anstatt sie für dich an HC zu überweisen. Außerdem wissen wir doch auch nicht, ob die Reise nicht schon übermorgen ist, und dann ist die Stornogebühr schon wieder anders.
Ich denke, der Fragesteller wollte einfach wissen, was passiert, wenn er alleine im Hotel erscheint, denn sonst hätte er ja auch nach Kosteneinsparungen etc. fragen können.
Und ich denke, da sind wir uns ja einig, im Hotel bräuchte er sich keinesfalls mit einem EZ abspeisen lassen. Im Gegenteil, man sollte ihn bevorzugt behandeln, denn sein Einzel-Aufenthalt ist wirklich teuer bezahlt
Gruß
chepri
-
geschrieben 1231442076000
Danke Chepri
genau so iss es
Ab in den Süden -
geschrieben 1231443626000
Wie ich es sehe, hat er ein 1/2 Doppelzimmer gebucht.... Das gab es früher(und heute?)So habe ich es in meinen"jungen Reisejahren" immer gemacht. Natürlich wuste ich nie mit wem ich nun mein Zimmer teile, und ob man sich auch versteht.Ich hatte oft das Glück und das Doppelzimmer ganz für mich allein und das zu einem geringeren Doppelzimmerpreis. Denke mal; viele Urlauber kannten zu meinem Glück nicht diese Möglichkeit............................................. Also aufpassen,das nicht noch ein halber Doppelzimmer-Bucher zu ihm ins Zimmer gesteckt wird. oder er bekommt ein zweites AI-Bändchen und kann alles doppelt geniesen, auch die Liegen LG Traumzeit
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1231444077000
Gabs das echt mal das man ein halbes Zimmer buchen konnte??
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ab in den Süden -
geschrieben 1231444193000
Ja das gab´s wirklich, ist noch gar nicht sooo lange her! Kam für mich aber nie in Frage.
LG
-
geschrieben 1231444372000
na ja, war dann wohl ein Pokerspiel
entweder rassige Schönheit im Bett
oder Alkoholiker :rofl: :rofl: :rofl:
Ab in den Süden -
geschrieben 1231444410000
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Und da gäbe es noch mehr Möglichkeiten!
-
geschrieben 1231444705000
das gab es nicht nur, sondern gibt es, je nach Reiseveranstalter, immer noch, aber selbstverständlich werden nur Männlein zu Männlein und Weiblein zu Weiblein gelegt
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.