• Bigmanager
    geschrieben 1237819905000

@ UteEberhard

Zitat:

Das ist gelebte Öger-Kundenbindung und effektives Beschwerdemanagement.

.... mag ja klappen, bei wem es will. Ich / wir vergleichen die Preise jedes Mal auf`s Neue und buchen unsere Reise dort, wo es im Preis-Leistungsverhältniss am günstigsten ist und nicht dort, wo ein Mini-Gutschein vorliegt.

Im Übrigen gehe ich mal davon aus, dass in einem gut organisierten Beschwerdemanagement (nicht nur bei Öger) Antworten auf Beschwerden als vorgefertigte Datei vorliegen - Name rein und ab damit. Ich bin zwar erfreut, dass überhaupt reagiert wurde, ansonsten aber relativ illusionsfrei.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237820408000

Stimmt nicht so ganz, denn nicht überall funktioniert das Beschwerdemanagement in der Touristikbranche.

Und das Du ohne Emotionen realistisch Dir auch vor Deiner nächsten Reise die Veranstalter anschaust, ist natürlich auch absolut richtig.

Aber viele reagieren nicht so und manchen Touri kann ich mit 50,- € "über Jahre binden und festhalten". Kundenbindung funktioniert auch über Emotionen. Kann man hier bei holidaycheck täglich nachlesen und erleben. ;) :shock1:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bigmanager
    geschrieben 1237821863000

oh, ohhh, jetzt schweifen wir zwei beiden aber böse vom Thema ab - also fix zurück.

Deswegen noch eine postive Erfahrung vom vorletzten Jahr: 2 Tage vor Reisesantritt bekam ich beruflich eine unwiederbringliche Chance - aber ich mußte dann zu Hause (in der Firma) bleiben.

Ein Anruf des Reisebüros beim Reiseveranstalter (Neckermann) und innerhalb von 1 Stunde war mein Anteil der Reise auf eine Freundin meiner Frau umgebucht. Kosten 55 Euro / das neue Ticket lag am nächsten Tag am Neckermann-Schalter des Flughafens.

Sogar der Transfer-Bus und das Hotel waren informiert.

Es geht also - Gott sei Dank - auch anders.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Metrostar
    geschrieben 1237824017000

@Mallorcafan sagte:

Kann man nicht sagen der Partner kommt ein paar Tage später :D :D

Oder ganz ehrlich: Der hat bezahlt, kommt aber nicht.

• serramanna
    geschrieben 1237966432000

@ Mallorcafan / Metrostar

Genau das habe ich vor, zu saagen, mein Patensohn sei verhindert. Falls die Antwort aber ist: Kein Problem, zahlen Sie halt auf Einzelzimmer auf, habe ich geloost.

Und ich fürchte, sie wären im Recht mit ihrer Forderung. Ob einem das gefällt oder nicht: ich habe keinen Vertrag für eine Einzelnutzung und Vertrag ist Vertrag- ob einem das logisch vorkommt oder nicht. Die Meinung: "was wollen die denn, ich habe doch für Zwei bezahlt, dann müssen sie doch Einen akzeptieren ist sicher logisch und richtig- außer für Juristen. :frowning:

Von daher wäre ich von Kulanz abhängig- was ich nicht gerne bin. Ich habe eigentlich drauf gehofft, dass jemand hier weiß, ob ein solcher Fall schon mal entschieden wurde.....

Danke aber für euren Input ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Siegfried
    geschrieben 1322307274000

Apropo, 1/2 Doppelzimmer: hatte meine damalige  Geliebte,Verlobte jetzt mit Ihr verheiratet, in jungen Jahren auch. Meißtens ;) auch eine Frau auf dem Zimmer.

Ich fuhr mal in jungen Jahren im Schlaf, oder Liegewagen für 2 Personen.

Da hatte ich eine junge Frau/Mädchen im Abteil. Nach einiger Zeit brauchten wir nur eine Liege :kuesse: .

Gruß

Siegi

s.w.
  • bernhard707
    geschrieben 1322307520000

OT

Wie auch vermutlich deine damalige und jetzige Partnerin, wenn sie das Zimmer mal nicht mit einer Frau geteilt hat :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Seekii
    geschrieben 1360836070000

Hallo,

meine Begleitung kann nun die Reise nicht antreten, nun meine Frage ich habe den Flug und Hotel einzelnd gebucht, komplett bezahlt wurde auch alles über meinen Namen. Eine Stornierung wird nicht stattfinden.

Was passiert mit dem Flug wenn die Person nicht antritt?

Was passiert mit dem Doppelzimmer? Da ich für 2 Personen bezahlt , kann es passieren das mir da noch etwas aufgeschlagen wird ala Einzelzimmergebühren? Habe das Hotel via Thomas Cook gebucht.

Vielen Dank.

• Kourion
    geschrieben 1360836913000

@Seekii

Lies mal das Posting von @vonschmeling am 14.1. um 22.21 Uhr:  Klick hier     (etwas runterscrollen)

Im Thread findest du auch einen weiteren, dir wahrscheinlich noch nicht bekannten Link  zu dem Thema.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1360873294000

@kourion

der von dir verlinkte hinweis bzw. beitrag von @vonschmeling bezieht sich auf das nichtantreten einer pauschalreise.

im falle von @seekii handelt es sich um einzeln gebuchte teile.

@seekii

wenn du nicht vor hast, zu stornieren oder einen teil zu stornieren, beanspruchst du ein doppelzimmer, was auch doppelt bezahlt wurde.

insofern können dir da keine weiteren kosten entstehen.

wenn deine begleitung den im epv erstandenden flug nicht antritt, kannst du bzw. sie/er die steuern und gebühren zurück verlangen. das mußt du /oder sie/er aber beantragen (am besten schriftlich) und geht nicht automatisch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!