• Fischlein1
    geschrieben 1564135906557

Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe 11/2018 eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, Doppelzimmer Single mit 2 Kindern, 5257 Euro für drei Personen ( 1524 Euro pro Kind), wir fliegen am kommenden Dienstag. Leider ist ein Kind krank geworden und darf nicht fliegen, ich fliege also mit einem Kind hin. Ich habe eine RRV für alle drei abgeschlossen. Ich habe die Stonierung bei Holidaycheck angefragt und ... Überraschung, so einfach ist es nicht. Das Angebot des Reiseveranstalters lautet

Die Teilstornierung ist zu 1220,- Euro möglich. Die Umbuchung in das oben genannte Zimmer ist zu 4222,- Euro möglich, woraus sich ein neuer Gesamtreisepreis von 5442,- Euro

Ich verstehe nicht warum ich auf ein anderes Zimmer umgebucht werden muss, das zur Zeit natürlich teurer als vor 7 Monaten ist! Es ist auch ein Doppelzimmer, allerdings nicht Single+Kind Tarif.

Ist es rechtens seitens des Reiseveranstalters mich auf ein teureres Zimmer umzubuchen? Zahlt diese zusätzlichen Kosten die RRV?

Hilfe

• wuppiandre
    geschrieben 1564137296849

Hallo, dein Anliegen finde ich zu wichtig als das das hier rein gehört! bei Allgemeine Fragen , gehe lieber auf Reiserechtliche Fragen . Meine Laien Meinung ist , das wenn es deine Kinder sind, lieber komplett Stornieren und wenn die finanzielle Situation es zu lässt neu buchen . RRT zahlt ja erst später. Aber es gibt hier besser Informierte die dir bestimmt helfen können.

• HABERLING
    geschrieben 1564145289678 , zuletzt editiert von HABERLING

In der Regel ist es so, daß die Reiserücktrittversicherungen alle anfallenden Kosten eines begründeten Rücktritt begleichen, sei es ein Teilstorno oder ein Gesamtstorno. Einfach zuerst bei der Versicherung nachfragen. Noch eines, warte nicht zu lange mit der Meldung bei der Versicherung, bei Schadenseintritt ist die Versicherung umgehend zu informieren. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!