Ja; insbesondere bei Clubhotels und Anbieter für junge Reisende. War damals TweenTours(TUI) und Club24(Neckermann) und natürlich auch RainbowTours. Stand sogar extra in den Katalog-und Preisseiten:1/2 Doppelzimmer möglich.Hatte bei sechs Reisen es immer gebucht und nur zweimal das Zimmer teilen müssen. Und das war 1988 auf Ibiza(Delfin) und 1989 Mallorca(Cala Figuera).Und es gab keine Schwierigkeiten.
1 Person tritt Reise nicht an
-
geschrieben 1231452672000Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
-
geschrieben 1231497577000
Ihr habt ein gemeinsames Doppelzimmer mit getrennten Rechnungen gebucht. Der Reiseveranstalter bzw. Hotel haben ihre Piepen. Der Kumpel legt kein Wert darauf, Geld zurück zu bekommen. Soll er mit dem A... zu Hause bleiben. Wo ist das Problem?
Natürlich würde ich mich vor Ort wehren, wenn irgendjemand auf die Idee kommen sollte, mir ein Einzelzimmer (winzige Kammer mit nur einem Bett!) anzudrehen. Ihr habt schließlich ein Doppelzimmer bezahlt.
-
geschrieben 1237552581000
ich hatte auch mit einem Bekannten eine Reise nach Ägypten gebucht und zwei Tage vor Abreise ist mein Vater plötzlich verstorben.Wir hatten eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt und mir stand die vollständige Rückerstattung des Reisepreises zu. Natürlich hat die Versicherung versucht,uns zu besch...dass ich nur einen Teil bekomme und der Andere noch Einzelzimmeraufschlag zahlen sollte.
In so einem Falle sollte man nicht einknicken.Ich hab mein Geld zurückbekommen und er hatte ein gebuchtes Zimmer.Aber die Streiterei hat ganz schön lange gedauert.
-
geschrieben 1237557250000
Wir hatten letztes Jahr im Mai für 2 Pärchen (Tochter, Schwiegersohn und wir) 2 Doppelzimmer gebucht.
Zwei Tage vor Abflug bekam der Schwiegersohn einen Marschbefehl nach Afganistan (er ist Berufssoldat) obwohl er sich vorher von seinem Vorgesetzten das OK für den Urlaub eingeholt hatte.
Die Reiserücktrittsversicherung zahlte - logischer Weise - nicht. Somit hat die Bundeswehr die Kosten voll übernommen.
Aber.........nur für den Soldaten, nicht für seine Frau.
Somit ist unsere Tochter mit uns alleine gefahren.
Soweit alles kein Problem......
Im Hotel dann der Eklat: Man wollte Ihr, obwohl ja beim Reiseveranstalter der volle Preis für ein Doppelzimmer mit 2-Personen-Belegung bezahlt worden war, ein winziges Einzelzimmer, eine Abstellkammer mit Blick auf die Müllcontainer, andrehen.
Erst nach 3 Stunden Verhandlung, der etwas halbherzigen Unterstützung des Reiseleiters und einem intensiven Gespräch mit dem Hotelmanager bekam sie das ihr zustehende Zimmer.
Wir waren nur froh, das wir schon mehrfach in diesem Hotel waren und die Gegebenheiten kannten.
Ich frage mich, was soll das ? Das Hotel hat sein Geld für 2 Personen bekommen, also keinen Verlust bei vertragsgemäßer Belegung. Für solch einen unnötigen Stress habe ich kein Verständniss.
Ich hätte auch gerne mal gewußt, was passiert wäre, wenn unsere Tochter alleine gefahren wäre - eine junge Frau alleine in der Männerdomäne Türkei - ich will ja niemanden was schlechtes nachsagen.............
In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer -
geschrieben 1237560488000
Welcher Reiseveranstalter ? Welches Hotel ?
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1237591306000
@Bigmanager sagte:
Ich hätte auch gerne mal gewußt, was passiert wäre, wenn unsere Tochter alleine gefahren wäre - eine junge Frau alleine in der Männerdomäne Türkei - ich will ja niemanden was schlechtes nachsagen.............
Die wären erst einmal davon ausgegangen, daß sie ein dummes Schaf ist, und sich das gefallen lässt. Wenn sie nicht an der Rezeption direkt den Hoteldirektor/Manager verlangt hätte, mit einem Rechtsstreit gedroht hätte (das DZ war, wie du schreibst, gebucht und bezahlt) - im Grunde genommen laut geworden wäre, hätte sie schlechte Karten. Freundlichkeit wäre nur müde belächelt worden.
-
geschrieben 1237655933000
ich habe bei deinem beitrag ein kleines verständnis-problem:
was genau hat die bw denn bezahlt? das halbe doppelzimmer? oder habt ihr offiziell storniert und die bw hat die stornokosten bezahlt?
wenn ersteres der fall ist, dann ist euer protest zu recht gewesen.
wenn zweiteres zutrifft, dann hätte eure tochter m.e. kein recht auf ein dozi gehabt.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1237662090000
hallo!! ich habe grade fast die gleiche situation- ich habe mit einem guten freund bei tui für september 2 wochen türkei gebucht, anfang märz. die anzahlung ist raus. nun ist ihm finanziell etwas "dazwischengekommen" :shock: :shock: und ich finde niemanden, der zu dem zeitpunkt mitkann. es ist so, dass im falle der stornierung 20% des reisepreises anfallen- sprich- die anzahlung ist futsch. buche ich um und fliee alleine (was beim hotel erst mal erfragt werden muss, ob eine umbuchung auf ein doppelzimmer zur einzelbenutzung machbar ist, schließlich geht denen da geld durch die lappen) darf ich kanpp 300€ mehr bezahlen, für den fall, dass ich jemanden finde, der mitfliegt, bezahle ich 30 € umbuchungsgebühr...
-
geschrieben 1237673840000
betrachte das schon mal als finanziellen Verlust
Reingefallen mit dem Reisepartner, Pech gehabt.
Auf ****** komm raus einen "Ersatz beschaffen", geht schief.
-
geschrieben 1237677966000
@Lexilexi sagte:
ich habe bei deinem beitrag ein kleines verständnis-problem:
was genau hat die bw denn bezahlt? das halbe doppelzimmer? oder habt ihr offiziell storniert und die bw hat die stornokosten bezahlt?
wenn ersteres der fall ist, dann ist euer protest zu recht gewesen.
wenn zweiteres zutrifft, dann hätte eure tochter m.e. kein recht auf ein dozi gehabt.
Ich habe aus dem Bericht herausgelesen, dass die Bundeswehr den Schwiegersohn von bigmanager für seine entgangene Urlaubsreise entschädigt hat. Dieser allerdings seine Reise nicht storniert hat, so dass es für´s Hotel zunächst so aussah, als wenn auch alle Personen anreisen.
Somit war das DZ ja komplett bezahlt, also bestand auch Anspruch auf das Gebuchte.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufklärung.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.